Zum Inhalt springen

Partner

Regenstoff


andrea59

Empfohlene Beiträge

@Nowak:ja, aber es wird leider immer mehr. Jeder will nur noch billig.

Es gibt aber schon Kunden, die legen Wert auf Qualität und sind auch bereit dafür zu bezahlen.

 

Ist ja dein Geschäft... aber je mehr du auf die "billig, billig" Kunden eingehst, desto mehr von der Sorte bekommst du.

 

Erkläre denen einfach lächelnd, daß dein Preis eben so und so ist und konzentriere dich auf diejenigen, die Qualität wollen.

 

Und ein bisschen Geduld, bis die anderen feststellen, daß sie es woanders auch nicht billiger bekommen und ggf. wiederkommen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    13

  • Rumpelstilz

    5

  • akinom017

    5

  • lea

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist ja dein Geschäft... aber je mehr du auf die "billig, billig" Kunden eingehst, desto mehr von der Sorte bekommst du.

 

Erkläre denen einfach lächelnd, daß dein Preis eben so und so ist und konzentriere dich auf diejenigen, die Qualität wollen.

 

Und ein bisschen Geduld, bis die anderen feststellen, daß sie es woanders auch nicht billiger bekommen und ggf. wiederkommen. :cool:

 

kann ich nur unterstreichen!!!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak:nein, auf diese Kunden gehe ich nicht ein. Ich habe Stammkunden und die wissen was gute Qualität und Handarbeit wert ist und ich hoffe, da kommen noch einige hinzu:D

 

@Belippt: danke für den Link. Unter dem Stichwort gehe ich schauen.

 

Hundemäntel müssen waschbar sein, teils täglich, je nach Wetter sind die ganz schön eingesaut:rolleyes:

So stabil wie eine Matschhose muss nicht sein, aber auch nicht so empfindlich, dass wenn sie an die Hecke kommen, dass der Mantel gleich kaput ist.

 

Manche Kunden wüschen unzerstörbar( gerade durch Hundebisse). Denen würde ich manchmal gerne sagen, dass der Hund dann eine Ritterrüstung bräuchte:D;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Oder den Hund mal erziehen... wäre auch eine Alternative.)

 

Da hast du absolut Recht:D:D:D

Allerdings, wenn Windhnde rennen, halten die gern mal den Anderen mit den Zähnen fest, was eben kein Mantel aushält:rolleyes:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nowak:nein, auf diese Kunden gehe ich nicht ein. Ich habe Stammkunden und die wissen was gute Qualität und Handarbeit wert ist und ich hoffe, da kommen noch einige hinzu:D

 

@Belippt: danke für den Link. Unter dem Stichwort gehe ich schauen.

 

Hundemäntel müssen waschbar sein, teils täglich, je nach Wetter sind die ganz schön eingesaut:rolleyes:

So stabil wie eine Matschhose muss nicht sein, aber auch nicht so empfindlich, dass wenn sie an die Hecke kommen, dass der Mantel gleich kaput ist.

 

Manche Kunden wüschen unzerstörbar( gerade durch Hundebisse). Denen würde ich manchmal gerne sagen, dass der Hund dann eine Ritterrüstung bräuchte:D;)

 

LG Andrea

 

 

Windelüberhosen aus PUL sind nach zig 60° Wäschen dicht, das kann ich aus Erfahrung beisteuern ;) Soviel wäscht man die Mäntelchen sicher nicht...

Du müsstest nur, wie im Link angegeben evt. einen ausreichend robusten finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Silikonisiertes Nylon eignet sich nicht so wirklich für Regenbekleidung. Das Zeug dehnt sich ganz gut wenn nass + "klebt" an einem. D.h. die nicht vorhandene Dampfdurchlässigkeit wird noch durch "Luftdichtigkeit" verstärkt - man wird von innen Nass vom eigenen Wasser :rolleyes:

 

Einfach ein 2,5 bzw. 3-Lagen Hardshell nehmen. Das kostet je nach Gewicht 8...20 € pro Laufmeter und ist stark atmungsaktiv.

Bei Extremtextil gibt es solche Stoffe ab 80/90 Gramm pro m². Damit lassen sich seehr leichte Regen-/Windjacken herstellen.

 

Ich selber habe noch letztens ein 50g 2-Lagen Hardshell für eine Regen/Schnee/Windhose bestellt. Ist für Jacken bei zusätzlicher Fütterung ebenfalls geeignet. Diesen Stoff haben die leider nicht als Standardware da - ist das leichteste 2-Lagen Material was ich gefunden habe.

 

Gruß

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, da werde ich mal schauen.

Darunter vorstellen kann ich mir jetzt gar nix, aber man lernt ja nie aus:D

 

Ich habe ja ein paar von diesem Stoffhändler der schlecht liefert und nicht erreichbar ist. Da ist aber auch das Problem, dass er die Stoffe nicht immer hat bzw. sie immer anders sind.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann nicht gut. Ich bräuchte schon was relativ sicheres, wo ich die Stoffe beständig bekomme. Ist sonst blöd, wenn ich den Kunden was zusage und muss dann erklären , dass es diese Farbe oder Stoffqualität dann nicht mehr gibt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst das doch gewerblich und hast damit wahrscheinlich einen ganz anderen Zugang zu Stoffquellen als wir. Gibt es da keinen entsprechenden Grosshandel?

Grüsse, lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Stoffe und Farben sind ja der Mode unterworfen, daher ändert sich das Angebot ständig - auch bei seriösen und teuren Firmen. Bei Diskontern kommt halt dazu, dass sie nur die Ware auf Lager haben, die sie zufällig grad günstig einkaufen konnten (und das sind oft Restbestände).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea: gewerblich ja und nein. Um die Hundesachen bei Tierschutzfesten oder Windhundrennen zu verkaufen, braucht man leider einen Gewerbeschein. Und ja, damit kann ich natürlich auch bei Großhändlern kaufen. Nur solche Mengen brauche ich nicht. Beim Großhändler muss man ganze Ballen nehmen und so viele Mäntel nähe ich nicht.

 

@ju_wien: ist schon klar. Ich wollte die Farben auch nicht über Jahre, aber doch mindestens 6 Monate, d.h. gewisse Farben sollte es doch immer geben( braun, rot, blau, beige). Ob die Farben dann ein wenig heller oder dunkler sind ist egal. Das MAterial sollte aber in etwa gleich sein( dünner Regenstoff sollte dann kein Shofshellchrakter haben, nur als Beispiel). Ich denke auch, sowas ist nicht wirklich der Mode unterworfen; ist ja bei Fleece z.B. auch nicht.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...