Zum Inhalt springen

Partner

Patchwork und Quilt Ufo's - kommt wir motivieren uns gegenseitig


akinom017

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 1,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    294

  • Eidi

    268

  • Allysonn

    150

  • akinom017

    143

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hauch, hauch, pust - mal schauen, ob sich hier wieder etwas Leben hineinbringen läßt?

 

Ich komme zwar momentan so gut wie gar nicht an die Nähmaschine, aber wenigstens Lieseln zwischendurch klappt so ein kleines bißchen (halbe Stunde Heute-Show pro Woche und so...).

Und so freue ich mich wie Bolle, daß meine 36 Sterne fertig sind:D

 

Die Farbwahl ist jetzt doch etwas einseitiger, als es das Modell verlangt - ich kann meine Vorlieben einfach nur schwer unterdrücken; manche Farben gehen einfach gar nicht... Einige empfinde ich immer noch als Fremdkörper, aber es soll ja bunt sein, das war ja das Besondere an der Decke, in das ich mich verliebt hatte. Aber es mischt sich ganz gut (die genaue Anordnung wird bestimmt noch viel Ausprobieren verlangen - so liegen sie nur bunt aus der Kiste gewürfelt).

IMG_1781.jpg.ef907b8c840a19484e305b3d4742d062.jpg

 

Jetzt habe ich die kleinen Kreise zugeordnet; der nächste Schritt wird also sein, die Kreise zu applizieren. Ich denke, ich werde ausprobieren Freezerpaper auf die Oberseite zu bügeln und dann darum herum zu applizieren. Alternative wäre vielleicht, sie um Schablonen herum einzukräuseln, dann platt bügeln, Schablonen raus, das dann applizieren:confused: Was mag wohl besser gehen??? Wahrscheinlich hilft nur ausprobieren. Sicher ist nur, daß ich kein Papier drin lassen kann, denn die Sterne kann ich ja nicht von unten aufschneiden, sonst fällt alles auseinander...

 

Bis zur Heute-Show nachher habe ich noch Bedenkzeit:p

 

Was machen denn Eure Projekte??? Noch irgend etwas in Arbeit?

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wunderschön, Junipau! Mir geht es mit den Farben genauso, ich habe meine Vorlieben und irgendwie nehme ich am liebsten immer die gleichen. Mir gefallen kunterbunte Quilts bei anderen, aber ich selbst mag es etwas ruhiger und gedeckter.

Die Kreise würde ich wohl nach Methode 2 applizieren , also mit Schablone. Da ist die Chance, dass die Kreise tatsächlich rund werden, wahrscheinlich am größten. Am besten, Du probierst beides aus, da merkst Du sicher sehr schnell, was Dir liegt. Der Quilt wird wirklich klasse!

 

Was machen denn Eure Projekte??? Noch irgend etwas in Arbeit?

 

Alles... :ohnmacht: (in Arbeit)

Habe meinen Hemdenquilt zu spät angefangen (weil ich Chaot die Hemdenstoffe suchte wie eine Blöde und sie dann in der ersten Kiste, in die ich geschaut hatte, doch gefunden habe) und natürlich nicht rechtzeitig fertig bekommen.

Nach den ersten Blöcken hatte ich schon mal ein Foto gemacht, inzwischen bin ich schon weiter:

 

2014_0869.jpg.38d15087faf2e7ff281413b871a288e5.jpg

 

Das sind alles nicht so meine Farben, aber die Herausforderung besteht darin, aus den vorhandenen geschenkten Hemden einen Quilt zu nähen. Kein rot dabei... :rolleyes:

 

Im Moment ist nix mit Nähen, ein blockierter Halswirbel macht es unmöglich *aua*

Bearbeitet von Eidi
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau

Deine Sterne sehen toll aus :super:

 

@Iris

Dein Anfang sieht auch schon sehr gut aus :super:

und natürlich Gute Besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend in die Runde,

 

ich würde mich hier gern dazu gesellen!

Das Patchworken liebe ich zwar aber immer wenns ans Quilten geht bleib ich hängen, naja manchmal auch schon im Endspurt des Patchens...:rolleyes:

 

Aktuell habe ich da eine Krabbeldecke zu 90% fertig gepatcht einstaubend rumliegen, dabei ists nicht mehr lang bis zur Babyparty meiner Freundin. Und obendrein hat mein Holder einen Deckenwunsch geäussert den ich ihm ja zu gerne erfüllen möchte.

 

Kennt ihr das, dass das nächste Projekt viiiel spannender und verlockender ist, als das fast fertige aktuelle Projekt!?

 

Also morgen ist Samstag und ich nehme mir fest vor die letzen 6 Blöcke der Krabbeldecke fertig zu nähen - so nun ist es öffentlich und ich hab keine Ausrede ;-)

 

Und was macht ihr morgen so?

 

Liebe Grüße,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen, Ada - schön, wenn es hier auch noch neue Gesichter gibt! Jetzt bin ich bestimmt nicht die einzige, die auf Deine Krabbeldecke gespannt ist:)

 

@Eidi - das ist aber ein ganz blöder Grund, nicht nähen zu können:hug: Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung, damit Dein Hemdenquilt bald weiterwächst! Ist das ein "Auftrag"? Hast Du da schon einmal etwas zu geschrieben? War mir jetzt irgendwie ganz neu in Deiner Ufo-Sammlung...

 

Meine Entscheidung ist bereits gefallen, wie es mit den Kreisen gehen wird - schön, wenn es einmal schnell geht:) Habe vorhin beschlossen, daß die Seminarvorbereitung für Montag jetzt noch gar nicht dringend ist und stattdessen Freezerpaper und Pappe ausgepackt... Das Freezerpaper ist labberig und löst sich bestimmt wieder ab, bevor ich nur halb um den Kreis herum bin. Also habe ich mir Schablonen aus Pappe geschnitten, den Reihfaden schön locker hängen lassen - und so läßt sich der gebügelte Kreis noch einmal ein bißchen öffnen, um die Pappe herauszuholen. Das sieht jetzt schon recht vertraueneinflößend aus; nachher geht es dann ans Applizieren.

 

Und die Frage nach Samstag:rolleyes: Große Wäsche, Hausputz, Großeinkauf....Alles, was unter der Woche wieder liegen geblieben ist:p Aber vielleicht komme ich ja trotzdem ein bißchen dazu, wenigstens den Stapel der zu ändernden Sommerklamotten für die Jüngste etwas abzuarbeiten; würde die Lähmung in der Nähecke beheben helfen (die erstickt gerade)...

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, der Hemdenquilt, Eidi. Spannungsreich. :super:

 

@ Junipau: Du bist aber fleißig gewesen. Lieseln ist so gar nicht meins. Wenn ich die Kreise aufbringen müsste, würde ich es mit dem Material probieren, das man auch für Blusenkrägen oder Manschetten verwendet, mir fällt jetzt der Name nicht ein :confused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eidi - das ist aber ein ganz blöder Grund, nicht nähen zu können:hug: Ich wünsche Dir ganz schnelle gute Besserung, damit Dein Hemdenquilt bald weiterwächst! Ist das ein "Auftrag"? Hast Du da schon einmal etwas zu geschrieben? War mir jetzt irgendwie ganz neu in Deiner Ufo-Sammlung...

Danke! Ist auch neu und nicht wirklich ein UFO. In Post #631 hatte ich ihn schonmal erwähnt:

Ich muss übrigens doch noch einen neuen Quilt anfangen. Wir stellen unser Selfmade-WoMo nächsten Sommer auf einen Campingplatz direkt an der Oder, um regelmäßig ein Wochenende dort zu verbringen und das ist für mich die Gelegenheit, mir endlich einen Hemdenquilt zu nähen. Der bekommt dann ein Wollvlies und eine Fleece-Rückeite. Und wenn das für die heißen Sommernächte zu warm wird, nähe ich mir noch einen zweiten... :p

Aber wie gesagt, ich bin viel zu spät. Er sollte nun aber zügig fertig werden, damit ich ihn noch nutzen kann.

 

@ Ada: Willkommen hier! Zeigst Du uns ein Foto von Deiner Decke? Am besten morgen abend vom fertigen Top? smilie_b_006.gif :D

Kennt ihr das, dass das nächste Projekt viiiel spannender und verlockender ist, als das fast fertige aktuelle Projekt!?

Das muss so, sonst gäbe es ja keine UFOs :p

 

Morgen wäre eigentlich der Garten dran, aber ich kann kein Auto fahren, weil ich den Kopf nicht drehen kann. Also bleibe ich zu Hause und gucke, was geht. Vielleicht versuche ich es mit einem Stündchen Nähmaschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...@ Junipau...ich bin beeindruckt, ganz toll....

...@ Eidi auch dein Hemdenquilt sieht bisher sehr vielversprechend aus...da kommt man echt ins schwärmen und denkt an die Bestände...Was macht das Projekt Schlafquilt mit Minkeefleece?

Mein letzter Quilt hat noch keine Rückseite....ich glaube meine Omas haben den ersten gar nicht in Gebrauch, wozu soll ich noch einen zur Deko in das Pflegeheim schaffen...

Ich habe zwei x 9kg Putzlappen fast komplett herum liegen...da wird meine Patchwork-Zeit für diesen Sommer knapp ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PW-Ufos abbaumäsig bin ich leider nicht weiter gekommen, hier muss erst mal alles an Stoff archiviert und aufgeräumt werden. Damit bin ich aber bald durch:D

 

Da es bald in Urlaub geht werde ich mit meinen Hexagons weiter kommen, die bearbeite ich im Sommer und hauptsächlich im Urlaub - frühmorgens, bis der Rest aufgestanden ist.

 

Die anderen Ufos müssen erst mal liegen bleiben, ein neues Projekt hat Vorrang, zur Goldenen Hochzeit meiner Nachbarn im September muss sie fertig sein. Nächste Woche soll sich die Nachbarin die Stoffe aussuchen und ich kann ans Planen gehen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie doof ist dass denn, zu früh abgeschickt:o

 

Den Hemdenquilt finde ich ja sehr schön... hatte ich aus den Hemden meines Mannes auch überlegt, aber da ist so gar nichts gemustertes bei, ich glaub das wird langweilig.

 

Die Sterne sind ja klasse geworden, von den Farben wäre das jetzt wiederum voll meins:D Auch die Kreise harmonieren sehr schön dazu. Gut dass du so schnell entschieden hast, wie du es machen willst, dann gehts jetzt direkt weiter, drück die Daumen dass es gut klappt.

 

Eidi, dir gute Besserung, damit du schnell wieder nähen und auch Auto fahren kannst.

 

Hallo Ada, herzlich Wilkommen. Bilder von Ufos werden auch gerne genommen;) wir sind alle Bilder süchtig:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...@ Eidi auch dein Hemdenquilt sieht bisher sehr vielversprechend aus...da kommt man echt ins schwärmen und denkt an die Bestände...Was macht das Projekt Schlafquilt mit Minkeefleece?

Danke, Jadyn! Der Hemdenquilt wird der Schlafquilt. Ich muss mich sputen. Das Minkeefleece und auch das Wollvlies liegen schon bereit.

 

Ich habe zwei x 9kg Putzlappen fast komplett herum liegen...da wird meine Patchwork-Zeit für diesen Sommer knapp ...

Äähmmm, sowas liegt hier auch noch rum und wartet auf Verarbeitung... :o

 

Den Hemdenquilt finde ich ja sehr schön... hatte ich aus den Hemden meines Mannes auch überlegt, aber da ist so gar nichts gemustertes bei, ich glaub das wird langweilig.

Ach, das kommt ja auf das Muster an. Guck mal hier, da habe ich meine Inspiration auch her.

 

Die Sterne sind ja klasse geworden, von den Farben wäre das jetzt wiederum voll meins:D

Meins auch, ehrlich gesagt, so richtig warm bin ich mit den Farben des Hemdenquilts noch nicht, aber ich beiß mich da jetzt durch. Ich habe die Hemden ja geschenkt bekommen, mehr bzw. andere habe ich nicht.

 

Eidi, dir gute Besserung, damit du schnell wieder nähen und auch Auto fahren kannst.

Danke! Heute ist es schon besser, zumindest nach vorne und hinten geht der Kopf schon wieder ein bisschen, was bedeutet, dass ich mich nachher mal an die Nähmaschine setze. Ich muss nur aufpassen, dass ich nicht gleich wieder übertreibe... Drehen geht noch nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins auch, ehrlich gesagt, so richtig warm bin ich mit den Farben des Hemdenquilts noch nicht, aber ich beiß mich da jetzt durch. Ich habe die Hemden ja geschenkt bekommen, mehr bzw. andere habe ich nicht.

Und ich finde gerade den Bruch so spannend...

Meiner Ansicht nach passt alles wunderbar zueinander, stark gemusterte Streifen oder Karos wechseln ab mich schwächer gemusterten Stoffen - und dazwischen das satte Ockergelb. Gefällt mir gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Bloomsbury! Dass es zusammenpasst, finde ich ja auch und ich war ehrlich gesagt auch überrascht, das es doch besser aussieht als gedacht, aber frei gewählt wäre auf jeden Fall rot drin, die Farben wären insgesamt wärmer. Aber da muss ich jetzt durch und es ist durchaus spannend, einmal Stoffe zu verarbeiten, die man sich so nicht ausgesucht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

 

da fühl ich mich doch wirklich lieb aufgenommen :-)

 

zu eurer Neugier hier die bisher fertigen Blöcke für die Krabbeldecke:

picture.php?albumid=5747&pictureid=71656

 

Ist jetzt vielleicht nicht typisches Kinderdesign aber meine Freundin mag es nicht zu bunt und auch das Kinderzimmer soll eher unaufgeregt gestaltet werden, also eher Ruhe ausstrahlen als wildes Villa Kunterbunt Flair...mal schauen wie lange das so bleibt wenn der Kleine da ist ;-)

 

Inzwischen fehlen nur noch drei Blöcke und die sind immerhin schon geschnitten.

 

Und hier sind die Stöffchen für das nächste Projekt, die find ich echt den Knaller:

picture.php?albumid=5747&pictureid=71655

 

Ich musste grade erstmal nachlesen was "lieseln" ist - Oh mein Gott , ich kann kaum glauben, dass es wirklich Menschen gibt, die dafür die nötige Geduld aufbringen! Respekt!

Wie lange sitzt man da an einer solche Blume? Und was ist der Vorteil gegenüber Maschinennähen? Oder ist es wirklich einfach nur Spass an der Freud an echter Handarbeit?

 

Der Hemdenqilt ist ja auch super - ich gestehe, dass ich bei einer neuen Designidee immer in Shoppingrausch verfalle und dann immer genau den richtigen Stoff für die Idee haben "MUSS". Umgekehrt zu denken und aus vorhandenem Stoff eine Designidee zu entwickeln, fällt mir ungleich schwerer. Dabei finde ich den Gedanken der Wiederverwendung schon aus ökologischer Sicht absolut erstrebenswert.

 

Liebe Grüße,

Ada

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, Ada, die Decke wird sehr schön. Ich finde die etwas ruhigeren Farben sehr schön, bunt wird es noch genug im Kinderzimmer. Bestimmt schaffst Du die drei Blöcke heute noch? ;)

 

Ich musste grade erstmal nachlesen was "lieseln" ist - Oh mein Gott , ich kann kaum glauben, dass es wirklich Menschen gibt, die dafür die nötige Geduld aufbringen! Respekt!

Wie lange sitzt man da an einer solche Blume? Und was ist der Vorteil gegenüber Maschinennähen? Oder ist es wirklich einfach nur Spass an der Freud an echter Handarbeit?

So ist es, Handnähen auf der Couch (oder wo auch immer) ist so schön entspannend. Man kann es überall mit hinnehmen und Schritt für Schritt wächst die Decke, guckst Du hier, muss leider auch noch gequiltet werden... :o

 

Umgekehrt zu denken und aus vorhandenem Stoff eine Designidee zu entwickeln, fällt mir ungleich schwerer. Dabei finde ich den Gedanken der Wiederverwendung schon aus ökologischer Sicht absolut erstrebenswert.

Das ist für mich auch Neuland, Ada, und wie schon oben geschrieben, muss ich mich an die Farben erst gewöhnen. Aber es gefällt mir schon.

 

Deine Stoffe für Dein neues Projekt gefallen mir auch sehr.

 

Und nun wieder an die Nähmaschine, hopp, hopp... ;)

Bearbeitet von Eidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yiehaw - die letzen Blöcke sind fertig!

Jetzt gehts auf die Couch :-)

 

Wow Eidi deine Blumendecke ist wirklich umwerfend, fast zu schade zum benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iris, schön dass es schon wieder etwas besser geht:hug:

 

Die Hemdenquilts sind ja wirklich toll... ich glaub ich sammel die alle mal zusammen und Männe soll sagen welche er behalten will.

 

Ada, die Krabeldecke wird toll, zwar nicht so Babytypisch, aber mal was anders und das gefällt mir. Der Busstoff ist klasse, der würde mir auch gefallen... letzte Woche auf nem Stoffmarkt gab es den so ähnlich auch als Dekostoff und als Wachstuch. Hab aber widerstanden:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, es hat geklappt - es ist wieder richtig Leben in der Bude:D

 

Ich drücke weiter die Daumen, daß Dein Hals schnell wieder munter wird, Eidi! Hast Du es mal mit Osteophatie probiert? Seither ist mein Nacken deutlich stabiler...

 

Ich habe meinen Großeinkauf hinter mir (allein 48 Rollen Klopapier sorgen schon für ein volles Auto:p), Waschmaschine dreht sich lustig, neue Blumen warten darauf, eingepflanzt zu werden (aber heute war nur Wolkenbruch angesagt, da hätte ich das auch mit Zeit nicht gemacht).

 

Gestern abend habe ich die ersten drei Kreise aufgenäht und bin sehr zufrieden! Durch das kräuselnde Zusammenziehen bekommen sie etwas Plastisches, das mir gut gefällt - Decke in 3D... Zwei habe ich noch vorbereitet, die nähe ich gleich noch fest.

 

Die Krabbeldecke finde ich sehr schön! Ich habe mich in den Kinderzimmern auch immer bemüht, etwas Ruhe drin zu halten; das Chaos kommt ganz von alleine. Und das Muster gefällt mir auch sehr gut!

Der Busstoff ist klasse, die Kombination mit orange wäre jetzt allerdings gar nicht meine... (eine der Farben, die ich aus meinen Sternen aussortiert hatte). Aber deshalb ist die Welt ja so schön bunt, weil wir alle ganz Verschiedenes mögen!

Hast Du Dir schon ein Muster überlegt für die Busse?

 

Die Sache mit dem Lieseln... Ich bin da auch nur drauf gekommen, weil ich das Muster von der Sternendecke so toll fand:) Und auf der Suche nach der Lösung, wie man das näht, mußte ich dann erschreckt feststellen, daß das am einfachsten auf der Hand geht. Jetzt sitze ich seit 19 Monaten daran (also ca 2 Sterne pro Monat...), plane für die nächsten Jahre und habe meinen Spaß:D Es ist halt eine schöne Alternative zum Strickzeug - ich habe mein Döschen immer in der Handtasche und so auch mal unterwegs oder beim Kaffeeklatsch daran herumgebastelt. Alle Projekte mit Nähmaschine sind ja eher unkommunikativ, weil ich mich dafür in meine Nähecke zurückziehen muß. Parallel dazu habe ich aber auch immer Projekte an der Nähmaschine, nur Handnähen wäre dann doch nicht das Richtige (kommt sowenig raus...).

 

Ich plane aber schon für eine Samplerdecke mit Lieselblöcken, damit ich auch weiterhin etwas in meinem Döschen herumtragen kann - die ganzen Applikationen, die der Sternendecke jetzt noch fehlen, brauchen schon etwas mehr Platz in der Handtasche.

 

Ich wünsche Euch allen einen kreativen Sonntag und freue mich natürlich auch auf Fotos der ganzen Projekte:)

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke weiter die Daumen, daß Dein Hals schnell wieder munter wird, Eidi! Hast Du es mal mit Osteophatie probiert? Seither ist mein Nacken deutlich stabiler...

Noch nicht, aber ich habe daran gedacht. Ich habe eine Kollegin, die einen guten Osteopathen hat, die werde ich mal fragen. Aber wahrscheinlich ist es wie bei allen guten Ärzten, die mir bisher empfohlen wurden: sie behandeln nur Privatpatienten... :( Immerhin ist es schon deutlich besser und nähen ist ja sowieso gesund smilie_engel_013.gif

 

... und freue mich natürlich auch auf Fotos der ganzen Projekte:)

 

Aber bitteschön. Augenfutter gefällig?

 

2014_0886.jpg.0692d11482afdb4e4b0917d2d3b4c4eb.jpg

 

2014_0885.jpg.2f4043e1b14e17010d15e1231166683f.jpg

Das obere Teil und das links unten ist bereits zusammen genäht. Es zieht sich wie Gummi. Hätte ich gewusst, dass das Muster so zeitaufwändig ist, hätte ich vielleicht ein anderes gewählt. Andererseits finde ich, dass sich der Aufwand doch lohnt. In drei Wochen will ich ihn einweihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Kennt mich noch jemand? :rolleyes:

 

Ich bin die, die immer tausend Dinge gleichzeitig tut, bzw tun möchte. Und keines davon fertig bekommt. :o

 

Im Urlaub hatte ich meinen Diamantenquilt nicht mit und "musste" deshalb etwas Neues beginnen. Auch, weil ich zu dem "Neuen" ne Anleitung basteln wollte.

 

Das "Neue ist nun halbfertig und ich befürchte, das wirds auch noch n Weilchen bleiben. :rolleyes: Na, dann: "Gute Nacht, Irene!"

 

 

Edit: Hey, Eidi! Dein Hemdenquilt wird ja stark! Oberaffentoll! Ich überleg grad, ob ich nicht auch... :o

NachtIrene.JPG.e9f2c974451387814604b905efd57373.JPG

Bearbeitet von Allysonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o Kennt mich noch jemand? :rolleyes:

Klar, logisch! :winke:

 

Im Urlaub hatte ich meinen Diamantenquilt nicht mit und "musste" deshalb etwas Neues beginnen. Auch, weil ich zu dem "Neuen" ne Anleitung basteln wollte.

Dafür kannste ja nun nichts, nicht wahr? *sfg*

 

Edit: Hey, Eidi! Dein Hemdenquilt wird ja stark! Oberaffentoll! Ich überleg grad, ob ich nicht auch... :o

Danke! Klar, mach auch! Aber erst die Diamanten und den "Neuen" fertigmachen! :nana: :D Fehlt ja nicht mehr viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal bin ich wie mein Vater - kein Saum drin, kann man sich das fertige Kleid nicht vorstellen... So ging es mir mit dem ersten Foto vom Hemdenquilt. Aber jetzt - klasse wird das! Und in der größeren Fläche mischt es sich wunderschön! Da wünsche ich jetzt ganz viel Durchhalten für die kommenden drei Wochen (ein bißchen quilten muß da ja auch noch sein...).

(Nebenbei - ich bin auch nur Holzklasse, meine Krankenkasse zahlt auch keine Osteopathin. Ich gönn mir das wie einen Friseurbesuch... Das tut ja auch gut, und ich käme nicht auf die Idee, das bei irgendeiner Versicherung einzufordern...)

 

@Allyson - schön, daß Du auch wieder hier bist! Und schon wieder ein tolles neues Projekt... Ich sollte auch mal wieder spontaner neue Dinge anfangen - mit meinem eisernen "eine Sache fertig - eine neue beginnen" verbaue ich mir irgendiwe die Möglichkeit, Neues auszuprobieren und Ufo-Kisten zu füllen. Eigentlich ziemlich dumm von mir... Wie geht es Pfingsten? *ich duck mich schon und renne ganz schnell weg*

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...