Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 08.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Iris, freut mich, dass Du Dich mal meldest und dass es Euch gut geht! :hug:

 

Inzwischen bin ich bei meiner Nano-Jacke beim Futter angekommen. Es geht langsam voran, weil ich derzeit nachmittags ganz oft an den Internet-Socken stricke. In einem anderen Forum gibt es nämlich gerade einen Kurs zur Bumerangferse und die will ich unbedingt lernen. Ich bin also gut und ausreichend beschäftigt... :D

 

Jetzt muss ich aber unbedingt nach Biggis Kleidern und Monikas Häuschen-Quilt suchen, damit ich wieder auf dem neuesten Stand bin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    19

  • Angel56

    13

  • noiram13

    12

  • cucitrice

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Iris

Schön das Du wieder da bist :hug:

 

@Christa und Biggi

Dankeschön :hug: war oder ist ja auch ein Jahresprojekt

 

Gute Nacht allerseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi wie klappt das den mit deiner Bummerrangferse?;) Ich habs diesmal gleich kapiert und ein paar Kindersocken so wie eine für mich ist schon fertig, bin aber schon wieder an der nächsten Ferse.:D

 

Iris und wie wir dich vermisst haben!

 

Biggi ärgerlich das du dir die arbeit machst und dich nicht drin wohl fühlst.

 

Christa siehst du dann hast du deinen BH doch noch eher fertig wie ich.:D

 

Ich hab mir beim spaziergang heute die meine Nähmode die mit den Symplicity mit gebracht und ich bin wieder total begeister. Dabei hab ich ja noch nicht mal sie Schnitte vom letzten J. nachgenäht wie ich wollte.

Na ja noch ein paar Runden stricken und dann schlafen gehen, gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi wie klappt das den mit deiner Bummerrangferse?;) Ich habs diesmal gleich kapiert und ein paar Kindersocken so wie eine für mich ist schon fertig, bin aber schon wieder an der nächsten Ferse.:D

 

Angel, damit habe ich noch gar nicht angefangen! Ich hatte größere Probleme mit dem Farbverlauf von meiner Wolle und mußte das 2. Bündchen ständig auftrennen, um es an das erste anzupassen. Mit der Ferse fange ich wohl erst übermorgen an, weil ich morgen Nachmittag beim Kaffeeklatsch bin. Ich werde Dir auf jeden Fall am Wochenende berichten! Gut, die Sache mit der Doppelmasche ist mir jetzt beim Durchlesen der Anleitung noch nicht ganz klar geworden, aber vielleicht erschließt sich das mir beim Stricken bzw. beim Ausprobieren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

einmal Frühstück für alle.

Iris: schön mal wieder von dir zu lesen:hug:

Heute werde ich wieder zur Blutspende gehen, die wird ja bei uns im Betrieb gemacht (während der Arbeitszeit). Spende aber auch so schon seit Jahren.

Ausserdem hab ich mir schon lange überlegt mich in die Knochenspenderdatei eintragen zu lassen, das mach ich heut.

 

Der Nachmittag gehört der Vorsorgeuntersuchung und dann hab ich doch tatsächlich alle Ärzte schon im ersten Quartal erledigt:D

 

Am Abend probier ich zum ersten mal Zumba aus, das ist so ein neumodischer Sport gepaart mit latinotönen, bin mal gespannt.

Für diesen Sommer habe ich mir vorgenommen mal was praktisches zum Anziehen zu nähen, Leinehosen und passende Oberrteile, da hab ich bei Stoff und Stil wunderschöne Stöffchen gesehen die auch im Rahmen des erschwinglichen sind.

Ich wünsch euch noch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir :)

 

Danke für den Kaffee, ich hab gleich ein frisch gefüllte Kanne dazugestellt.

 

Bummerrangferse?

 

Für mich keine anderen Fersen an Socken, ich kann nur die klassische ;).

 

@ Iris, extra für Dich hab ich einen exotischen Fred gesucht :p.

 

Ich hab heute (außer :buegeln:) und eventuell einer kleinen Runde keine besonderen Verpflichtungen. Es sollte also am BH vorangehen.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Donnerstag - nur mehr 2 Tage bis zum WE :D. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

ich bin wieder so weit fit da ich grade aus den Augen scheun kann. Gestern habe ich VERSUCHT ein Kostüm zu nähen. Eine Bekannte frug mich ob ich das machen würde es wäre auch schon zugeschnitten. Ich kann Euch sagen wäre das der Zuschnitt für mein Kostüm ich hätte das Kriegsbeil ausgegraben(es soll ein Indianer werden). Nahtzubage mal 4cm mal 1cm, keine Naht- und Passzeichen, bein Ärmel nicht Hinten und Vorne markiert, die Spitzen nicht gleich(sie sind auf der einen Seite mit nem anderen Winkel als auf der anderen Seite trotz Stoffbruch), Tailie nicht in einer Rundung zu gescnitten sondern eckig, keine Tailie passt auf die andere, aus nem Ubootauschnitt einen runden gemacht.......ich kann Euch sagen ein Nähanfänger hätte Probleme. Und aus so einem Mist soll ich jetzt ein Dornröschen machen. Ich habs jetzt erst mal hingefummel. Heute mach ich da ichts dran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Den Thread hab ich ausgedruckt und ich bin tatsächlich am Still-BH basteln.

Heute Nacht (infolge von Schlaflosigkeit -wieder mal-) hab ich auch schon zu nähen angefangen. Vielleicht bekomme ich den heute noch fertig oder zumindest so gut wie....!

Ansonsten hänge ich heute ewig müde auf der Arbeit herum.....! *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angi mit den Farbverlaufsgarn währe ich auch sicher ständig am aufribbeln deshalb hatte ich mir extra Uni Marine und ein gleichmässig melliertes gekauft und dann auch lieber erst kleine Socken gestrickt. Obwohl die ja auch schon gar nicht mehr so klein sind.;)

 

Christa bei der normalen Ferse hab ich auf einer Seite immer Löcher und das hat mich höllisch genervt und die hab ich jetzt bei der Bummerangferse nicht mehr. Oder ich hatte die Ferse zulang und das kann so auch nicht mehr passieren, sitz super.

 

Susanne oh je wie kann man sowas nur weiter geben, da hatte wohl die Dame gar keine Ahnung vom zuschneiden.:D

 

Ich hätte heute morgen am liebsten gleich einen Schnitt aus der neuen Zeitschrift kopiert, aber erst wird die Tasche und der BH fertig genäht und den Rock wo der Reißverschluss noch rein muss den packe ich erstmal ganz aus den Augen. Aus dem Rest wird dann auch keine Jacke sondern ein Trägerkleid. Aber erst wird ein Probekleid genäht aus günstigem Stoff.

So jetzt kann ich mich schon wieder für die KG fertig machen.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mädels!

 

Christa bei der normalen Ferse hab ich auf einer Seite immer Löcher und das hat mich höllisch genervt und die hab ich jetzt bei der Bummerangferse nicht mehr. Oder ich hatte die Ferse zulang und das kann so auch nicht mehr passieren, sitz super.

 

*lach*, bei mir ist es genau umgekehrt (das mit den Löchern) :p.

 

...den Rock wo der Reißverschluss noch rein muss den packe ich erstmal ganz aus den Augen.

 

Schade, daß Du so weit weg wohnst. Zu zweit hätten wir den Übeltäter ganz schnell drinnen. Vlieseline unterbügeln - mit Wondertape ankleben - zack, paßt :).

Seit ich die neue Näma hab, sind RV keine Problem mehr ;).

 

Oje, Susanne das hört sich aber arg nach Pfusch an :eek:. Aus einem Indianerkostüm ein Dornröschen basteln, tztz.

Neue Formel für Dich: nein, oooooooooohhhhm, nein, oooooooooohhhhm, nein, oooooooooohhhhm :hug:.

 

Sodele, etliches Neue am Compi wieder eingerichtet, Wäsche :buegeln:, Mittagessen verspeist - auf an den BH.

 

bis zum Kaffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lach also das DING ist jetzt ein Indianer aber was für ein Pfusch kann ich Euch nicht sagen. In der Gruppe sind nur welche die keine Ahnung vom Nähen haben. Und so schneiden si auch zu. Furchtbar sag ich Euch. Ich soll noch ein Kinderkostüm machen. Wenn der Zuschnitt genauso aussieht dann weiger ich mich das zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen!

 

@ Susanne:

 

...dann weiger ich mich das zu machen.

 

hihi, meine Mantra wirkt schon :p.

 

Also, verlängerter BH ist fertig und auch schon probiert. Einige Punkte gibts noch zu verbessern (beim Nächsten), aber jetzt kann ich durchaus vorstellen auch ein Korsett zu tragen :lol:. Jetzt noch Bügel kürzen :o und den normalen BH nähen, dann gibts ein Foto.

 

Jetzt gibts für uns Alle Kaffee, dann gehts zurück an die Näma.

 

Heute Abend darf ich mich dann - mit Hilfe meines Gurus - wieder über die Computer werfen :o.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke für den Kaffee! Konnte ich den gebrauchen.... Ich sitze hier und warte auf einen Techniker, der sich in einem Zeitfenster von etwa 4 Stunden ankündigen musste (nein, tut mir leid, genauer können wir nicht....). Hat zwar sein Gutes, Nähzimmer ist aufgeräumt und strahlt mich an (ich freue mich auf nachher...), aber die Nerven zum Zuschneiden hab ich irgendwie dann doch nicht... Stattdessen habe ich ein wenig die Frühjahrskollektionen gegoogelt- schööööne Dingelchen gesehen und gleich in meinen Ideenordner geheftet...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mädels

 

@Susanne

schön das es Dir besser geht :hug:

aber müsst Ihr Euch immer so einen Murks andrehen lassen :rolleyes:

 

Ein Faschingsprojekt steht hier im Hause auch noch an, das wäre der Schnitt

Schnittmuster: Fee, Burgprinzessin - Mme Kinder - Faschingskostueme - burda style

Diesmal gibt es Variante B, also das dunkle Kleid

 

Ich hab mir vorgenommen heute am Monatsprojekt zu arbeiten, mal sehen wie weit ich komme.

 

Und bei Eurem Lob zu meiner kleinen Stadt werd ich ja smilie_verl_060.gif

Ist doch nur nach Vorlage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hab mal wieder nichts auf die Reihe bekommen.

Müsste noch zuschneiden, aber ich mag nicht. Notfalls mach ich es erst beim Nähtreff.

Aber heute ist endlich meine Prymadonna angekommen. Ausgepackt ist sie schon. Jetzt muss ich sie noch auf meine Größe einstellen.

 

Melde mich spätestens am WE wieder. Bis dahin alles Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

liebe Iris, wie schön von Dir zu lesen....

Und noch toller, es geht Dir gut:hug:

 

Was habt Ihr alle nur für ein Elan, ich bin schwer begeistert:)

 

Leider finde ich Dein Kleid nicht, Biggi:o

 

Susanne, ein Glück gehts Dir besser. Ging ja GsD dann doch flott!

Aber mach trotzdem laaaaaangsam:hug:

 

Moni, sieht mega toll aus:super:

 

Christa, näht Deine NähMa denn jetzt die Reissverschlüsse alleine???

Neeeeeeeee, das bist Du AN Deiner Maschine:super:

 

Ich wünsche Euch noch einen restlichen schönen Abend und eine GUTE NACHT:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich denke das ich zu unserer ehemaligen Schneiderin vom Laden her fahre mit meinem Rock. Da der vorn auch noch kürzer ist wie hinten, soll lieber ein geschultes Auge auf die richtigen Längen schauen und dann lass ich den Reißverschluss einnähen und der nächste kommt wieder nach hinten, das klappt immer.

Susanne:super:das du das Kostüm trotzdem geschafft hast.

 

Heute ist einfach nicht mein Tag, hab nicht genäht und auch nicht gestrickt. Geh auch jetzt ins Bett, in der Hoffnung das ich morgen fiter bin. Bad und WC hat heute einen groß Putz gehabt und demnach müsste ich morgen schnell fertig sein. Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, tztztz nun hab ich gelesen und gelesen und hängen geblieben ist fast nix. :o

Nur:

1. @ Iris schön das es Euch gut geht und das du nun wieder öfter mal vorbeischaust. :hug:

 

2. @ Susanne gut das es dir wieder besser geht. Drücke dir die Daumen das das nächste schon fertig zugeschnittene Kostüm in einem besseren Zustand bei dir ankommt.

 

3. @ Angi wie cool ist das denn, du strickst Socken?! Die BumerangFerse ist keine Zauberei total easy. ;) Freue mich schon sehr auf deine Ergebnisse und vorallem auf deine NANO Jacke. :hug:

 

So und nun wünsche ich euch einen super schönen Freitag.......... ich bin zur Zeit am häkeln. :D Ein FrühjahrsTop in zwei grüntönen bin schon gespannt ob das so klappt wie ich mir des vorstelle. Oder doch wieder alles aufribbel und in die Ecke schmeiße. :rolleyes:

 

Nächtle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

nur ganz schnell Frühstück für euch. Einen guten Start ins Wochenede.

Heute gehe ich mit den Nähfrauen essen, der Kurs ist schon wieder rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke, ich hab mir ein Häferl Kaffee geschnappt :).

 

@ Monika: meine Scanner funzt wieder: falschen Treiber angeklickt. Jetzt schaut das Scannerbildl zwar anders aus, aber es klappt :freu:.

 

@ Marion: von diesen Kleidchen sprach Biggi.

Christa, näht Deine NähMa denn jetzt die Reissverschlüsse alleine???

*lach*, nein, das muß immer noch ich machen. Aber wondertape ist wirklich hilfreich. Ist ein (schmales) doppelseitiges Klebeband, das sich mit der ersten Wäsche auswäscht. Ich verwende es um die Spitze an das Powernet bei den Obercups zu fixieren, bevor der Gummi druntergenäht wird ;).

 

@ Angel:

Da der vorn auch noch kürzer ist wie hinten......

:confused::confused::confused:

 

Egal ob von voren oder hinten :rolleyes:, um richtig zu schließen müssen die RV-Bänder doch gleich lang sein oder reicht meine näherische Phantasie nicht....... grübel.

 

@ Angi: Jetzt ist es erst in meinem Oberstübchen angekommen:

Du strickst ja wieder Socken :super:. Sind die weißen Kuschelsocken schon ins Nirwana entfleucht :p?

 

@ Natascha: das war aber ein Kurzkurs. Du machst bestimmt wieder einen :).

 

Ich hab gestern noch angefangen, den BH zusammenzusetzen. Weit bin ich nicht gekommen, aber das Unterbrustband ist wenigstens zusammengeheftet ;).

Heute Vormittag muß der Eiskasten gefüllt werden und ich sollte meine Hufe wenigstens auf einer kleinen Runde schwingen :rolleyes:. Das Sitzen am Computer bekommt mir nicht :o.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Freitag. Das WE ist in Sicht :jump:. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen in die Runde. Seit Mittwoch ist der Urlaub wieder vorbei und die Arbeit artet gleich wieder in Stress aus. :rolleyes: Dazu kommt, dass ich mir eine Blasenentzündung eingefangen hab, das hatte ich sehr lange nicht mehr. Sch..... tut das weh. :( Aber hilft nichts, Kollege hat frei, ich muss ran. Drückt mir die Daumen, dass es ein ruhiger Tag wird.

 

Wünsch euch allen bei allem alles ...... alles..... :D:D:D Bin noch müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Natascha: das war aber ein Kurzkurs. Du machst bestimmt wieder einen :).

 

15 Abende. Klar, nächste Woche beginnt er. :D Als Thema hab ich mir vorgenommen leichte Sommerhosen mit Taschen und Oberteile

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wähhhh* Ich komm mit dem blöden Still-BH nicht weiter. Ich glaub ich hab einen Denkfehler....! Wäre nicht der erste gewesen. Gestern hab ich doch allen ernstes die inneren Kragen (wo der Träger festgemacht wird, wenn das Cupteil runtergeklappt wird) AUßEN auf das Cup genäht *kopfschüttel*.

 

Heute Nachmittag werd ich mal in aller Ruhe in mich gehen und mir das Ding nochmal ansehen. Ich hab da so eine Ahnung.....!

 

Ansonsten sitze ich hier alleine im Büro. Chef hat Besprechung und die Kollegin musste wieder heim....ihre kleine Tocher bricht andauernd und sie geht mit ihr zum Arzt (das musste aber ich erst zu ihr sagen.....kommt da eine Mutter nicht von alleine drauf?).

EGAL!!!!

 

So, jetzt geh´ ich erstmal zum Bäcker und hol mir war gutes.....*jammi*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schöne Mittagspause, Iris!

 

Christa, danke fürs Verlinken, ich habs an dem Abend irgendwie so gar nicht hinbekommen...

 

Es läuft der Countdown fürs Wochenende, Mädels!

 

Bis nachher

 

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mittag liebe Mäuse:hug:

 

Erst mal DANKE liebe Christa:hug:

Was ich immer mal fragen wollte, Eiskasten ist das der Gefrierschrank:o:confused:

 

Natascha, da hast Du Dir schöne Dinge zum Nähen eingeplant:super:

 

Angel, dann kommst Du bestimmt heute dazu etwas nur für Dich zu machen;)

 

Iris, ich habe gerade ein Bismarckbrötchen verdrückt...Legger:D

 

Huhu Biggi, Dank Christa habe ich Deine Werke gesehen:D

Vielleicht kannst Du das beige farbene Kleid mit einem Tuch aufpeppen, ich finds gar nicht so schlecht! Das Wickelkleid ist auch super, ist das ein Wollstoff?

 

Ich will nun schnell meine Jacke am Bund säumen, habs die ganze Zeit nicht gepackt:o Dann ist sie fertig und es gibt was für Euch zum Gucken:super:

 

Bis später:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.