Zum Inhalt springen

Partner

wie macht man es bloss, dass die so schön werden???


Zinka

Empfohlene Beiträge

hallo

 

auf dieser homepage http://www.zinnober.com/?page=contact haben die auf fast jeder tasche aus einen kronkorken so niedliche orden/anhänger gemacht (auf dem bild sieht man es grad am besten, aber die sind auch auf den anderen seiten der homepage überall zu finden).

 

Ich habe nun daheim also einen ganz normalen kronkorken genommen, ein stück rosenstoff hineingeklebt und den rand des kronkorken VORSICHTIG nach innen gebogen. Aber das sieht lang nicht soooo schön aus - habt ihr eine idee???? Das wäre wirklich eine tolle idee flaschendeckel wieder zu verwertet, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zinka

    4

  • ive25

    2

  • Karo

    1

  • EigenArt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich glaube die nehmen z. B einen Nagel, legen diesen in die Vertiefungen des Kronkorkens und drücken damit, Vertiefung um Vertiefung (oder jede zweite Vertiefung) nach innen ein.

 

l. G

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zinka!

Die Idee finde ich auch sehr niedlich.

Was genau sieht denn bei Deinem Korken nicht schön aus?

 

Gemacht habe ich es noch nicht, aber vielleicht musst Du gar nicht so vorsichtig sein und der Rand entsteht durch gleichmäßigen Druck einer Zange...sieht für mich auf dem Foto so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade versucht, kleine Zange, zuerst jede zweite Vertiefung nur ein bisschen nach innen gedrückt (nicht sofort nach ganz unten) also immer nur ein bisschen, bis der Rand aufrecht steht, danach etwas in die mitte legen und wieder Stück um Stück weiter nach innen drücken, mit etwas Übung dürfte es noch besser gelingen.

 

Kronkorken.jpg.193b2c8b5aa11f05afb19a4ddcc6ef75.jpg

 

Grüsse

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dinger heissen im Basteljargon auch "Bottlecap". Einfach mal googlen, dann findest du einige Tips. Die werden mittels Holzbrettchen, kleinem Hammer und seeehr vorsichtigem Klopfen so schön. MUßt mal bei creadoo.com Bottlecap eingeben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde also heute abend mal unter bottlecap googlen! lieb, dass da schon so viele antworten gekommen sind - danke!!! die sehen auf deren homepage sooo schön aus und -wenn man mal weiss wie- geht das sicher auch ganz einfach:). mit der zange wurden die einzelnen "wellen" bei mir so platt:mad: und das sollte ja nicht sein. denke, dass das einiges an übung verlangt - werd mich auch mal ran halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eben mal einen Flaschenverschluss bearbeitet. IN den Deckel habe ich eine Münze (1 Euro, es dürfte aber ein klein wenig größer sein!) gelegt und dann vorsichtig den hochkant gehaltenen Deckel mit einem Gummihammer bearbeitet - dabei den `DEckel immer schön drehen. So wird die Geschichte jedenfalls rund.

 

Fertig bin ich noch nicht, muss ne geeignete Zange suchen, die schmal genug ist.

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stell mich bei der sache echt irgendwie blöd an!!!!!!!!!!!! bei mir sieht das einfach irgendwie zerdrückt aus und ich check auch irgenwie nicht ob ich nun nach aussen hammern/biegen soll oder nach innen:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habs gerade probiert: mit der passenden kleinen Rundzange funktionierts ganz gut!

 

Damit habe ich den Rand zuerst von innen angepackt und reingedrückt und dann noch von außen nachgedrückt.

 

Es ging auch nicht bei allen Kronkorken gleich gut.

Bearbeitet von Karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

der tread ist ja schon recht alt, aber immernoch das gleiche problem beschäftigt mich :( ich war wieder auf der zinnober-page und hab wie gebannt auf die schönen kronkorken gestarrt - herrliche sachen KÖNNTE frau da machen wenn...

 

okay, ich werd es aufs neue versuchen - drückt mir die daumen!!!

 

grüessli

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Zinka!

 

Mal eine blöde Frage - Wozu macht man so etwas?

 

Schön sind sie auf jeden Fall, wenn sie nach aussen rausgedrückt sind.

 

Ist das dann ein Schlüsselanhänger oder was ist das bitte?

 

Will unbedingt wissen. *neugierig bin* Sorry.

 

Liebe Grüße.

Larissa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...