Zum Inhalt springen

Partner

Bikini-viele Anfänger-Fragen


stephani

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir nach dem Schnitt CUPL 16 von Merckwaerdigh ein Bikinioberteil nähen. Da der BAdemodenstoff nicht ausfranst und einen recht stabilen Eindruck macht, möchte ich aufs Futter verzichten. Wie versäubere ich die Körbchen ohne Futter? Womit verstärke ich das mittlere Teil zwischen den Körbchen? (Spezielles Futter habe ich leider nicht und ich wohne im absoluten Nirwana was Stoffgeschäfte usw. angeht-was kann man dafür zweckentfremden???)

Muß ich das Badegummi an alle "Außenkanten", also auch an die obere Kante der Cups nähen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank!

 

LG Stephanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    2

  • Ela

    1

  • stephani

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst an den Rändern des BHs einfach Badegummi (ca. 10-15 % kürzer als der entsprechende Rand) leicht gedehnt annähen, nach innen klappen und mit Zickzackstich festnähen. Einzugsware (das ist das Verstärkungszeug für das Mittelteil) gibt es im Internet z.B. bei http://www.sewy.de.

 

Wenn Du zur Verstärkung des Mittelteils etwas verwenden möchtest, was Du zu Hause hast, würde ich darauf achten, dass der entsprechende Stoff nicht elastisch ist und schnell trocknet. Polyirgendwas bietet sich da meiner Ansicht nach an.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

das Mittelstück einfach mit einem Stückchen Vlieseline (gut geht die elastische - ich hab gerade die Nummer nicht zur Hand) oder einem festeren Restchen Baumwolle füttern. Alle Außenkanten, d.h. Ober- und Unterkante, Körbchenoberkante und Trägerinnenseite, mit Badegummi versäubern.

 

Viele Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...