Zum Inhalt springen

Partner

Windows 7 Spezialist hier?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

 

vor 2 Tagen habe ich meinen PC wieder zurückbekommen. Ich konnte nämlich nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen - erstmal war alles weg.....die wichtigsten Daten konnten aber gerettet werden.

Nun habe ich das meiste wieder eingerichtet, nach gefühlten 100x neu starten.

Aber: am Anfang, also beim ersten einschalten kam eine Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen konnte. Die habe ich dann weggeklickt, und alles brav installiert, bis dann bei einem Neustart folgende Fehlermeldung kam:

 

"DVDMainStart.Launcher.exe CommonlanguageRuntimeDebuggingService

Application has generated an exepition that could not be handeld

Process id=0x73c (1852), Thread id 0x740 (1856)

Click OK to terminate the application

Click cancel to debug the application"

 

wenn ich auf ok klicke ist es weg, kommt aber bei jedem Neustart.

Der PC-Mann wurde natürlich gleich angerufen, der meinte das hätte was mit dem Windows zu tun, er würde nachforschen. Jetzt ruft er natürlich nicht an, ich erreiche ihn auch nicht.

Gestern habe ich dann noch folgendes festgestellt:

Antivir installiert und alles prüfen lassen.

Und bei einer Datei (Windows.old users..........) findet er einen Trojaner, hängt sich dabei aber auf. Nix geht dann mehr.

Ich wundere mich was "windows.old" ist.......ich nehme mal an das ist die "alte Version" meines PC´s, bevor alles neu installiert wurde, denn da sind Ordner von einigen Programmen welche bis jetzt noch nicht von mir erneut installiert wurden. Ich habe irgendwie den Eindruck das ist alles Pfusch oder täusche ich micht? Eigentlich habe ich ja auch soooo wenig Ahnung von solchen Dingen, das ich mir nicht wirklich eine Meinung erlauben kann.

Was meint ihr?

 

Ich versuche natürlich trotzdem den Herrn ans Telefon zu bekommen. Ist einer von "ich bin doch nicht blöd".

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • xquadrat

    2

  • abby

    2

  • quaks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

"DVDMainStart.Launcher.exe CommonlanguageRuntimeDebuggingService

 

Analyse:

Du hast offenbar ein Acer Notebook ;) und dieser

DVD Launcher gehört zu Deinem System und generiert einen Ausnahmefehler.

 

Das könnte hunderte Gründe haben :)

einer der harmlosesten Gründe wäre z.B. die Vermutung, dass der ursprüngliche Treiber für Dein Acer-Notebook-DVD-Laufwerk vielleicht noch nicht für Windows 7 gedacht war?

  • hattest Du vielleicht vorher ein anderes Betriebsystem drauf?
  • Eventuell müssten neue Treiber drauf?

... ist aber nur eine erste Vermutung (ohne Gewähr),

 

genauer sollte Dir das derjenige sagen können,

der Dein System neu aufgesetzt hat (Er ist ja nicht blöd ;)),

und vermutlich dafür ja auch Geld bekommen hat und deshalb bestimmt auch gerne etwas nachbessert :)

(Ist übrigens keine Ironie, hier bei uns sind viele der Mitarbeiter -trotz des manchmal schlechten Rufes der Kette- total bemüht und hilfsbereit.)

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man so auf die Ferne kaum sagen. Es kann ein Problem von Windows, eines einer Drittsoftware oder auch die Hardware sein, die das Problem verursacht.

 

Was für Hardware ist das denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

ich habe NICHTS, aber auch gar nichts von der Marke Acer! Das sagte ich heute auch dem PC-Mann. Der meinte aber das Acer und Packard Bell quasi dasselbe sind.

Ursprünglich hatte ich auf meinem PC Vista drauf, dann habe ich ein Upgrade für Windows 7 gemacht. Lief jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Sie haben sich für die Neuinstallation sogar meine CD´s geben lassen.

Und wie ich nun denke haben sie einfach drüber installiert. Das Windows.old solle ich löschen....habe ich versucht, aber ich traue mich dann doch nicht. Zig Dateien sind ja Systemdateien, und wenn ich aus Versehen wirklich eine zuviel lösche?

Also mal ganz ehrlich: ich dachte schon das sie meine Festplatte komplett löschen und dann alles ganz neu aufspielen. So halte ich das wirklich für Murks.

Hätte ich nicht schon so gut wie alles neu installiert, würde ich denen den PC wieder vor die Türe stellen. Da ich ja nicht mehr auf die Festplatte zugreifen konnte, (PC hat kein Laufwerk C mehr gekannt) dachte ich erst das sie kaputt ist. Man sagte mir sie müssen sie zur Datensicherung ausbauen...bla, bla, das sie drüberinstallieren hätte ich nicht gedacht.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe NICHTS, aber auch gar nichts von der Marke Acer!

:confused: Huch, aber der Treiber, der sich da meldet, gehört m.E. zu ACER

 

Der meinte aber, dass Acer und Packard Bell quasi dasselbe sind.
Nur weil die eine Firma die andere übernimmt, ist aber noch nicht automatisch die Hardware dieselbe... :confused:

hhmmm, naja, ich will mich da nicht zu weit aus dem Fenster hängen,

und Ferndiagnose ist ja eigentlich auch etwas unseriös...

aber für mich klingt das so, als wäre da ein Standardsetup eines anderen Notebooks draufgebügelt worden.

 

Lief jetzt 1 Jahr ohne Probleme. Sie haben sich für die Neuinstallation sogar meine CD´s geben lassen.

Vielleicht haben sie trotzdem nicht Deine CD genommen, sondern irgendein Image draufgespielt (z.B. vom Acer Notebook ;))

 

Wenn Du Deine CD wieder hast, könntest Du ja trotzdem nochmal selber drüber installieren.

Das kann man auch so machen, dass die installierten Programme und Daten erhalten bleiben.

(aber nur, wenn Du sowas schonmal gemacht hast)

 

... hhhmmm

das hängt allerdings davon ab, ob es

A) normale Installations CDs sind

(dann könntest Du beliebig oft, Dinge dazu oder weg installieren)

oder

B) eventuell nur Spiegelungen der Erstinstallation sind, die zurückgespielt werden können... (Recover CD)

(Dann würdest Du nur den Ursprungszustand wieder herstellen können, und dann wäre es schade um Deine bis jetzt investierte zeit)

 

... das mit dem "Festplatte ausbauen" zum Datensichern stimmt übrigens schon,

wenn sie nicht erkannt wird, stimmt was mit der FAT (=Inhaltsverzeichnis) nicht,

und dann hilft wirklich nur ein Auslesen mit einem SATA oder IDE Kabel.

 

Höchst wahrscheinlich wurde die Platte danach neu formatiert (hoffentlich gründlich und nicht nur schnell)

und nur um sicher zu gehen, hat man Dir vermutlich Deine bisherigen Windowssystemdaten in einen neuen Ordner (windows.old) abgelegt.

Für den Fall, dass Du doch mal einen alten Treiber oder eine ini Datei oder sowas suchst.

 

Mit Deinem Problem von DVDMainStart.Launcher.exe

kann aber der alte Windowskram gar nichts zu tun haben.

 

Genaugenommen hast Du also 2 voneinander unabhängige Probleme.

 

Ich an Deiner Stelle würde nun den DVD Launcher deinstallieren,

und dann den richtigen Treiber für Dein Laufwerk installieren

(Herstellerseite Deines Notebooks/PCs)

verlieren kannst Du dabei nicht, da der DVD Launcher ja sowieso mit Fehler abbricht.

 

ABER EIGENTLICH müsste das alles Dein Händler noch in Ordnung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht besorgst Du Dir erst mal eine externe USB-Festplatte oder einen Adapter, um deine originale per USB-Anzuschließen und direkt eine neue für deinen Laptop.

Das kostet heute alles nicht mehr die Welt und ist über die Jahre vielseitig einsetzbar.

 

Dann brauchst Du eine LIVE-CD/DVD, vielleicht ubuntu und kopierst deine alte HD auf die neue - sofern Du keine neue HD für deinen Laptop eingebaut hast.

 

Nun installierst Du dein Windows neu und holst Dir nur die Daten von deinem alten rüber, die Du wirklich brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so wie du es beschreibst, hattest du Vista auf dem Gerät und dann ein Update für Windows 7 besorgt.

Bei einer Neuinstallation muss man nun zuerst Vista und danach Windows 7 installieren( da es ja ein Update ist, geht es anders nicht) dabei entsteht der Ordner Windows.old.

Das sind die alten Vistadaten. Dieser kann tatsächlich gelöscht werden, ohne das etwas passiert. Aus diesem Ordner könnte man lediglich alte Daten, wie die Browser-Lesezeichen o. ä zurückholen. Würde ich aber nicht tun, da man sich auf diese Art natürlich auch alte Fehler wieder einfangen kann. Also wenn schon Neuinstallation, dann richtig, so wie du es ja auch getan hast:D

 

Zu deine Fehlermeldung beim Neustart:

Hast du ein Programm installiert, was auch CD/DVD brennen kann ?

z. B. Free-Studio, Nero, Burning-Suit o.ä.

Diese Programme bringen manchmal solche Treiber mit, wenn dann nicht das passende Laufwerk vorhanden/bekannt ist, kommt es zu der Fehlermeldung. Da es gleich zum Systemstart passiert, schau mal im Autostart oder rechts unten in der Taskleiste welche Programme von Windows gestartet werden und ob eines dabei ist, was mit DVD zu tun hat. Sollte das der Fall sein, deinstalliere es und schau ob der Fehler damit verschwindet.

 

Ferndiagnose ist immer schwierig, aber vielleicht helfen dir die Tips ja weiter.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...