Zum Inhalt springen

Partner

nach wenden Schlafsack statt Rock


minnie-bs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich nähe gerade einen weiten Bahnenrock mit angenähtem Futter, natürlich ohne Anleitung was sich jetzt rächt :(

 

ich hab erst den Rock und dann das Futter separat genäht, Reissverschluss in den Rock und am Futter die eine Seite nur bis Höhe Reissverschluss zusammengenäht, dann beides oben am Bund zusammengenäht.

 

Dann hab ich rechts auf rechts alles unten abgesteckt und zusammengenäht im festen Glauben dass an der Seite wo das Futter noch nicht am Reissverschluss angenäht ist wenden zu können (Hoffe man versteht was ich meine). Nur ist das nach dem Wendeversuch kein Rock sondern irgendwas schlafsackartiges :confused:

Hab jetzt unten am Saum ein Stück wieder aufgetrennt und versucht da irgendwie zu wenden aber auch das funktioniert nicht :(

 

Muss ich jetzt den gesamten Saum unten auftrennen und dann links auf links alles knapp absteppen oder gibt es noch eine andere Lösung?

 

ich hab nen Rock als Vorlage genommen aber ich seh da einfach nix wo er gewendet worden sein kann. Aber sowohl oben wie auch unten ist er rechts auf rechts zusammengenäht worden, soviel kann ich entdecken. Und auch die Bahnen an den Seiten scheinen mir nicht von Hand genäht zu sein :confused:

 

Verzweifelte Grüsse

 

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minnie-bs

    5

  • mecki.m

    2

  • nowak

    1

  • chittka

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wieso hast du denn den Rock am Saum fest genäht:confused::rolleyes::rolleyes:

 

Du nähst einen Futterrock nur am Bund und am Reißverschluss fest, dabei hast du auch keine Schwierigkeiten beim wenden.

 

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mecki,

 

das ist auch bei dem Rock so den ich kopiere, das Futter ist überall festgenäht. Ich vermute deswegen da es ein asymmetrischer weiter Rock ist, man sieht das Futter also beim Laufen dann und wann und damit es durch den asymmetrischen Schnitt beim Laufen nicht vorkommt ist es festgenäht, zumindest ist das meine Vermutung.

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jasmin,

 

ich würde das Futter nicht ganz so lang machen, nur bis dahin wo man es beim bewegen nicht mehr blitzen sieht. Und dann natürlich unten nirgends fest nähen. Wo auch.;)

 

In deinem Fall wäre es vielleicht einfacher trennst am Bund nochmal auf und wendest dann.

Ich nähe ja das Futter immer per Hand innen am Bund fest, klappe dann das Bündchen um und dieses wird dann auch per Hand fest genäht. Ich befürchte aber, dass du das so nicht gemacht hast und es dann egal ist wo du auftrennst.

Vielleicht kann dir noch jemand besser helfen.

Viel Erfolg trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

ich weiß was du meinst. Ich weiß auch, wie man so was näht, aber ich kann das nicht erklären.

 

Ich versuchs mal. Also, du musst den Rock oben am Bündchen auseinanderklappen. Also, das Futter nach oben rausziehen. Dann musst du Futter und Rock Rechts auf Rechts zusammennähen und eine Öffnung fürs Wenden lassen. Das sieht dann total wurstelig aus, klappt aber so.

 

Hm, war das irgendwie verständlich? Ich fürchte ja eher nicht. *kopfkratz*

 

Ich versuch das mal zu zeichnen. Ich hoffe, das ist dann verständlicher.

 

2yzlhyr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke

 

er ist ringsum abgesteppt aber ich kann nirgendwo die Naht auch nur einen halben Milimeter auseinander ziehen, daher muss er vorher schon rechts auf rechts zusammen genäht worden sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...