Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Passform von FIMI


Lala

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr lieben,

hat schon jemand Schnitte der Zeitung FIMI genäht und kann mir sagen wie sie ausfallen?

Ich nähe nach Burda und nach Ottobreschnitte und komme damit sehr gut klar.

Vielen dank für eure Antworten.

Gruß Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    1

  • Lala

    1

  • Bingoboy

    1

  • Jo-7

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Claudia, ich habe mir einmal eine Bluse aus FIMI gemacht. Ich finde die Passform ganz schlecht, aber dass könte persönlich sein..... Meiner Meinung nach sind die FIMI Muster meht geeignet für junge Leute. (Ich bin 47 und meine Figur ist nicht mehr was es einmal war).....

Du kannst aber ein Muster aus FIMI ausschneiden, und ein Vergleich machen mit Kleider die du schon im Schrank hast und die gut passen.

Vriendelijke groet,

Joke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das berühmte Knotenshirt aus der FIMI genäht und ein weiteres Top und ich bin mit der Passform sehr zufrieden. Ich nähe in Burda Größe 34/36 und habe in FIMI S genäht, das kam prima hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenso wie kassandrax die gleichen Erfahrungen gemacht. Nähe ebenfalls nach Burda in Gr. 34/36 und komme mit Fimi wunderbar zurecht. Habe taillierte Blusen und Röcke aus der Fimi genäht und bin mit der Passform zufrieden. Daher habe ich noch wacker ältere Hefte gekauft.

Übrigens die Knip ist auch gut;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit der Fimi Größe S sehr gut zurecht. Allerdings muss ich bei den Oberteilen ca 3 cm in der Taillenlänge zugeben. Da das aber immer so ist, ist das kein Problem.

 

Bei anderen Schnittmusterherstellern muss ich auch Anpassungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.