Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Der Winter kommt:Schnitt für Pagenschlüpfer gesucht


Karinah

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinnen,

der Winter kommt und ich muss mich erstmal von Strings verabschieden, ist einfach zu kalt.

Ich hasse aber die gewissen "Schlüferabdruck-Rillen"am Po, sonst könnte ich ja normale Slips tragen.

Ich suche einen Schnitt für einen Slip mit Bein, gut sitzen sollte er auch. Diverse Panties (gekauft) habe ich schon getestet und festgestellt die ziehen sich alle am Po nach oben= Abdruckrillen am Po und klemmen im unangenehm im Schritt.

Mit einen einen vernünftigen Schnitt könnte ich dann poppige Modelle aus Jersey oder Microfaser nähen.

kaufen kann man die Dinger wohl erst ab Größe 48+ (ich habe Gr.36)

 

Hat jemand irgendwo was gesehen?

Bei Ela und Sewy hab ich schon geguckt.

 

Viele Grüße und danke für Tipps,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karinah

    3

  • SlicKy

    2

  • Eklis

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

 

ich habe mir die Shorty Susi von Sewy gekauft und ich liebe sie. Sie sitzt auf Hüfte hat ein bissl Bein dran, aber auch nicht zu viel und da kneift auch nichts im Schritt. Habe sie mir schon 7mal genäht und weitere werden noch folgen :).

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Sara!

Der sieht Schnitt sieht tauglich aus und wenn du sagst der sitzt super, dann teste ich mal.

Wenn das Bein/ der Slip unterm Po sitzt geht das auch mit den Abdrücken.

Ich habe den bei Sewy garnicht gesehen, weil er nicht unter Wäsche.

 

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sara,

dein Tip war goldwert! Ich hab den Schnitt Slip Susi / Sewy schon 2x genäht. Der sitzt superbequem, ohne Abdrücke und ist warm.! Toller Schnitt, sieht auch ganz flott aus, wie ne Panty aber Po-bedeckend!

Jetzt kann ich meine ganzen Jerseyreste sinnvoll verwerten und mir ist warm wenn es wieder a.... kalt ist,

 

vielen herzlichen Dank

Gruss

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe den Susi-Schnitt auch:)

Noch ein Tipp: Du kannst an den Beinen auch das Gummi weglassen, zuvor mit der Ovi drüber, dann die Seitennähte schießen. Anschließend mit Zick-Zack umnähen, oder wenn es gefällt die Ovi-Naht so lassen.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich liebe den Susi-Schnitt auch:)

Noch ein Tipp: Du kannst an den Beinen auch das Gummi weglassen, zuvor mit der Ovi drüber, dann die Seitennähte schießen. Anschließend mit Zick-Zack umnähen, oder wenn es gefällt die Ovi-Naht so lassen.

Liebe Grüße Silke

 

 

Genauso mache ich es auch, habe zwar keine Ovi, aber einfach umnähen geht auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.