Zum Inhalt springen

Partner

Burda Patchwork Winter 2017


rotschopf5

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, daß hier auch die Patchworkzeitschriften hineinpassen.

Ich habe mir die genannte Ausgabe gestern gekauft, weil mich u. A. der auf Seite 19 abgebildete Tischläufter mit dem Kardinalsvogel so anlachte :D. Also ab in den Einkaufskorb und zuhause direkt geschmökert.

 

Über die Meinung der "Gratis-Download-Schnitte" gehen die Meinungen ja auseinander. Auf dem Titelblatt steht es aber deutlich lesbar. Also wußte ich ja, worauf ich mich einließ. Für meinen Tischläufter galt dieser Download-Schnitt nicht.

 

Um so überrasschter und auch erboster war ich, als ich in der Anleitung in der Beschreibung fand, daß ich die Vorlagen zur Erstellung des Vogels nicht vom Schnittmuster abpausen muß, sondern mir bei Quiltingdaily.com herunterladen muß.

 

Jetzt sitze ich seit einer geschlagenen Stunden auf der besagten Seite und suche zum Verweifeln dieses Schnittmuster. Eine Telefon-Nr., um bei Burda nachzufragen, gibt es im Impressum nicht.

 

Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Verfahren und kann mir weiterhelfen? Ich habe ein bischen Sorge, daß der Schnitt nur eine Zeitlang herunterzuladen ist. Bei den Gratis-Download-Schnitten ist es jedenfalls so.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rotschopf5

    14

  • ive25

    6

  • Silberpfeil77

    4

  • ju_wien

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Salü Claudia

 

Helfen kann ich dir nicht, aber heisst das zusammengefasst, dass du Geld für ein Magazin ausgegeben hast, um dann einen Verweis auf einen fremdsprachigen Drittanbiter zu bekommen, bei dem der Schnitt nicht (oder jedenfalls nicht auf die Schnelle) auffindbar ist:confused:

Das finde ich oberdreist :nana::fetch:

 

Da würde ich mich direkt (per Mail halt) an Burda wenden, mit der Aufforderung unverzüglich einen funktionierenden Link zu schicken.

Wenn deine Englischkenntnisse es hergeben, würde ich mich wohl auch an diese Quiltingdaily wenden. Wenn die mehrere Anfragen dazu bekommen, wenden sie sich vielleicht auch selber an Burda, weil sie nicht sozusagen den Kundendienst für andere machen wollen …*:nix:

 

Gruess Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse: leserservice(at)burdastyle.de Die Antwort kann meiner Erfahrung nach 1-2 Werktage dauern.

 

//PS: mit Suche nach "cardinal bird" fand ich diese beiden Quilts

Cardinal Bird Quilt Block With Paper Piecing

Christmas Cardinals Pattern Download

 

Jetzt wäre dann die nächste Frage, ob im Burda-Heft ein Gutscheincode oder sowas ist, mit dem du die Anleitung gratis runterladen kannst oder ob du die bezahlen musst.

 

Wobei: das gab es früher in anderer Form auch schon: jedes Heft enthielt eine bestimmte Anzahl von Handarbeiten aus Fertigpackungen. Die konnte man dann nur ausführen, wenn man die entsprechende Anleitung oder Packung beim jeweiligen Drittanbieter gekauft hat - und natürlich nur zeitnah. Wenn man das Heft fünf Jahre später wieder in die Hand nimmt, weil man jetzt endlich Zeit zum Sticken, Quilten, sonstwas hat, sind die Produkte oft schon ausverkauft.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

genau wegen diesem tischläufer habe ich mir dieses heft gekauft und war ebenso genervt.

ich habe auf der französischen internetseite burdapatchwork das kontaktformular gesucht und da mich dann beschwert. da ich keine französischkenntnisse habe natürlich alles in deutsch. heute kam die antwort:

"...und ja, leider haben wir den Schnitt nicht direkt zusammen mit den Anleitungen im Heft veröffentlicht, was wir ursprünglich geplant hatten.

Ich habe die Daten (den Schnitt) angefordert und werde ihn Ihnen dann unverzüglich per Mail zuschicken. Bitte entschuldigen Sie das Versäumnis."

es lohnt, sich bemerkmar zu machen, hoffe ich jedenfalls.

Bearbeitet von anacarin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt ja schön!

Aber ansonsten schon dreist. Auf Quiltingdaily hab ich mir auch schonmal die Finger wund gesucht nach etwas aus einem Heft, aber ist schon Jahre her. Und immer poppte irgend etwas Neues auf und man sollte sich sonstwofür eintragen :rolleyes:

 

Ist das denn jetzt keine Ausgabe mehr von Modern Patchwork? Sondern Quiltingdaily? Oder hängen die zusammen?

Ich hoffe, ich finde das Heft noch, bisher hatte ich kein Glück. Aber dann werde ich es gut anschauen, ob es sich überhaupt lohnt. Ich dachte, es sei eine Gelegenheit, weil die Modern Patchwork sonst bei uns deutlich teurer ist als die Burda PW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Claudia

 

Helfen kann ich dir nicht, aber heisst das zusammengefasst, dass du Geld für ein Magazin ausgegeben hast, um dann einen Verweis auf einen fremdsprachigen Drittanbiter zu bekommen, bei dem der Schnitt nicht (oder jedenfalls nicht auf die Schnelle) auffindbar ist:confused:

Das finde ich oberdreist :nana::fetch:

 

Da würde ich mich direkt (per Mail halt) an Burda wenden, mit der Aufforderung unverzüglich einen funktionierenden Link zu schicken.

Wenn deine Englischkenntnisse es hergeben, würde ich mich wohl auch an diese Quiltingdaily wenden. Wenn die mehrere Anfragen dazu bekommen, wenden sie sich vielleicht auch selber an Burda, weil sie nicht sozusagen den Kundendienst für andere machen wollen …*:nix:

 

Gruess Gabi

 

Hallo Gabi,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Dann reagiere ich doch nicht zu überempfindlich :hug:. Mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als diesen (nicht gerade verbraucherfreundlichen) Weg zu gehen. Eigentlich schade...

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adresse: leserservice(at)burdastyle.de Die Antwort kann meiner Erfahrung nach 1-2 Werktage dauern.

 

//PS: mit Suche nach "cardinal bird" fand ich diese beiden Quilts

Cardinal Bird Quilt Block With Paper Piecing

Christmas Cardinals Pattern Download

 

Jetzt wäre dann die nächste Frage, ob im Burda-Heft ein Gutscheincode oder sowas ist, mit dem du die Anleitung gratis runterladen kannst oder ob du die bezahlen musst.

 

Wobei: das gab es früher in anderer Form auch schon: jedes Heft enthielt eine bestimmte Anzahl von Handarbeiten aus Fertigpackungen. Die konnte man dann nur ausführen, wenn man die entsprechende Anleitung oder Packung beim jeweiligen Drittanbieter gekauft hat - und natürlich nur zeitnah. Wenn man das Heft fünf Jahre später wieder in die Hand nimmt, weil man jetzt endlich Zeit zum Sticken, Quilten, sonstwas hat, sind die Produkte oft schon ausverkauft.

 

 

Liebe ju_wien,

 

danke fürden Link, wird gleich im Anschluß verarbeitet :hug:. Deine beiden Beispiele sind wirklich schön und sicherlich eine Alternative. Aber ich bin wohl doch ein sturer Bock, mich sprach genau dieser Vogel so an. Ein Hinweis auf den Downloadzwang gab es vorher nicht. Bei den beiden "Gratis-Download-Schnitten (die ja in Wirklichkeit nicht gratis sind, die Zeitschrift wurde ja nun mal bezahlt) war auf beiden Abbildungen der fertigen Produkte jeweils ein dickes, fettes Ausrufezeichen, welches vorher auf der ersten Seite auch erklärt wurde. Bei der Cardinal-Decke wurde ich erst in der Anleitung bei den benötigten Stoffen und Zutaten fündig. Ein Gutschein-Code steht nicht dabei.

 

Aber ich werde gleich im Anschluß Deinen Link benutzen.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

ist es einer von diesen: Cardinal View Quilt Pattern Download ?

 

Viele Grüße

die Trulla

 

 

Hallo Trulla,

 

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir meinetwegen gemacht hast. Aber auch diesen suche ich nicht. Sobald einer meiner Jungs mal wieder ein Kabel für mein Handy hat, mach ich ein Foto und stelle es hier ein.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

genau wegen diesem tischläufer habe ich mir dieses heft gekauft und war ebenso genervt.

ich habe auf der französischen internetseite burdapatchwork das kontaktformular gesucht und da mich dann beschwert. da ich keine französischkenntnisse habe natürlich alles in deutsch. heute kam die antwort:

"...und ja, leider haben wir den Schnitt nicht direkt zusammen mit den Anleitungen im Heft veröffentlicht, was wir ursprünglich geplant hatten.

Ich habe die Daten (den Schnitt) angefordert und werde ihn Ihnen dann unverzüglich per Mail zuschicken. Bitte entschuldigen Sie das Versäumnis."

es lohnt, sich bemerkmar zu machen, hoffe ich jedenfalls.

 

Hallo anacarin,

 

vielen Dank, da bin ich ja guter Hoffnung, daß ich auch eine Antwort bekommen werde. Aber dreist finde ich diese Verkaufstaktik schon. Aber hauptsache, wir kriegen den Vogel :D.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda Patchwork Zeitschrift nicht in den Händen gehabt aber habe mit Deinen Angaben auf der genannten Seite gesucht.

 

Sollte es dieser frei downloadbare Kardinalvogel sein:

Bird Block: FREE Foundation-Pieced Quilt Block Pattern - The Quilting Company

?

 

Bei aufrufen von Download bekomme ich Fehlerseite angezeigt.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das klingt ja schön!

Aber ansonsten schon dreist. Auf Quiltingdaily hab ich mir auch schonmal die Finger wund gesucht nach etwas aus einem Heft, aber ist schon Jahre her. Und immer poppte irgend etwas Neues auf und man sollte sich sonstwofür eintragen :rolleyes:

 

Ist das denn jetzt keine Ausgabe mehr von Modern Patchwork? Sondern Quiltingdaily? Oder hängen die zusammen?

Ich hoffe, ich finde das Heft noch, bisher hatte ich kein Glück. Aber dann werde ich es gut anschauen, ob es sich überhaupt lohnt. Ich dachte, es sei eine Gelegenheit, weil die Modern Patchwork sonst bei uns deutlich teurer ist als die Burda PW.

 

Hallo stoffmadame,

 

ist den Burda Patchwork und Modern Patchwork ein und dasselbe?

 

Bei Stoffe und Zutaten steht: "Schablonen A - E zum Nähen auf Papier für "Kardinal", downladen auf quiltingdaily.com."

 

Aber das zusätzlich Schlimme an der Geschichte ist ja (für den Verbraucher :D): Da werden ja wieder Wünsche wach :p.

 

Liebe Grüße

Claudia

 

P. s.: Liebe Redaktion, ich habe aus Übersichtsgründen jedem einzeln geschrieben, nicht um Beiträge zu schinden. Ich verliere sonst den Überblick, bin ja auch nicht mehr "jung und schön", sondern nur noch "und" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Burda Patchwork Zeitschrift nicht in den Händen gehabt aber habe mit Deinen Angaben auf der genannten Seite gesucht.

 

Ist es dieser frei downloadbare Kardinalvogel:

Bird Block: FREE Foundation-Pieced Quilt Block Pattern - The Quilting Company

 

Liebe ive25,

 

nein, leider der auch nicht.

Trotzdem vielen lieben Dank für Deine Mühe. Eigentlich müsste Burda Euch im Stundenlohn bezahlen, wenn Ihr schon deren Arbeit macht :hug:.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stoffmadame,

 

ist den Burda Patchwork und Modern Patchwork ein und dasselbe?

 

Nein, aber Burda PW übernimmt seit 1-2 Ausgaben die Ausgabe der MP - also eigentlich doch.

Und weil ich die Winterausgabe hier noch nicht gesehen hatte, hatte ich schon gemutmaßt, dass das schon wieder vorbei ist.

 

Aber danke @ive25,

dann ist das ja doch nicht so und ich suche weiter ;)

Toll, dass du den gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tischläufer gefunden

 

:ohnmacht:

 

https://www.quiltingcompany.com/wp-content/uploads/pdf/MPGifts16_Cardinal_Table_Runner.pdf

 

Edit:

die Downloaddatei beinhaltet den Vogel und dieser ist laut der Homepage, von 2016

 

Vielen Dank für den Link!!:super:

 

Allerdings ist mir auch nicht ersichtlich wo ich die Anleitungen von Seite 20 & 21 downloaden kann. Auf der franz. Seite finde ich nichts. Und die dt. Seite funktioniert wohl nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings ist mir auch nicht ersichtlich wo ich die Anleitungen von Seite 20 & 21 downloaden kann. Auf der franz. Seite finde ich nichts. Und die dt. Seite funktioniert wohl nicht mehr!

 

Die Anleitungen stehen im Heft. Das wirst du wohl kaufen oder in einer Leihbücherei ausleihen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anleitungen stehen im Heft. Das wirst du wohl kaufen oder in einer Leihbücherei ausleihen müssen.

 

Ich hab das Heft!

 

Auf Seite 20 ist ein "Nordwald Quilt" mit vielen kl. Bäumen (auf Seite 23 ist auch ein "Nordwald Quilt"....NUR diese Anleitung ist im Heft!!)

 

Auf Seite 21 ist ein "Winterweißer Tischläufer " von Emily Herrick. Auch diese Anleitung ist nicht im Heft.

 

Sondern anscheinend im Download unter ownCloud zu erhalten. Wo ich aber, wie ich schon gesagt hatte, leider nicht fündig würde.

 

Es geht auch nicht um mich ob ich nun diese Anleitungen habe oder nicht. Das krieg ich auch OHNE hin.

Es ist nur schade 5,20E für ein Heft auszugeben, was entweder alte Anleitungen enthält oder gar keine, da bestimmte Seiten nicht mehr aufrufbar sind.

Da zeigt es sich wieder mal dass es sich nicht lohnt dt. PW Hefte zu kaufen. Lieber etwas mehr Geld ausgeben für norwegische oder anderssprachige PW-Magazine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tischläufer gefunden

 

:ohnmacht:

 

https://www.quiltingcompany.com/wp-content/uploads/pdf/MPGifts16_Cardinal_Table_Runner.pdf

 

Edit:

die Downloaddatei beinhaltet den Vogel und dieser ist laut der Homepage, von 2016

 

 

Hallo ive25,

vielen lieben Dank für Deine Suche. Das ist genau das, was ich brauche :hug:.

 

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ju_wien,

 

habe Deinen Adressenlink gestern direkt benutzt und mir wurde schon geantwortet. Die Antwort war logischerweise dieselbe wie bei anacarin. Auch mir versucht man, die Datei per pdf zukommen zu lassen. Nur wissen die nicht, daß wir ive25 haben :D.

 

Liebe Grüße und danke an Euch alle.

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...