Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pfaff Creative verstellt die Nadelposition selbst


haloi47

Empfohlene Beiträge

Meine Pfaff Creative verstellt leider die Nadelposition seit neuerdings eigenständig beim Nähen von rechts nach links ohne, daß ich selbst eine Änderung der Nadelposition eingestellt habe und zieht das Stoff dann natürlich mit. Das passiert öfters, wenn ich kurz das Nähen anhalte, um die Nährichtung zu ändern oder um Stecknadel rauszuziehen. Woran kann dies liegen? Ich hatte bei NäMa-Wartung schon angerufen, aber dort wird nur gewartet und nicht repariert. Außerdem gäbe es nicht mehr alle Ersatzteile für solche alten Maschinen und eine Reparatur würde sehr sehr viel kosten. Ich habe dummerweise ziemlich viel Geld schon für die gebrauchte Maschine ausgegeben und erst ein halbes Jahr darauf genäht. Hätte jemand Tipps, wie man den Fehler beheben kann? Viewiel würde die Reparatur ca. kosten? :confused::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haloi47

    3

  • josef

    2

  • Capricorna

    1

  • klöppelgina

    1

Hallo,

 

ich kann leider nicht konkret helfen, da es sich schon danach anhört, als ob da etwas repariert werden müsste. :(

 

Wenn du die Möglichkeit hast, musst du vermutlich in den sauren Apfel beißen und dir einen Händler suchen, der weiter weg ist. Auf der Pfaff-Seite gibt es bestimmt eine Übersicht der Händler/Werkstätten. - Vorher einen Preis zu nennen dürfte schwierig sein, solange man nicht weiß, was kaputt ist und wie der Stundenlohn der jeweiligen Werkstatt ist. :nix:

 

Gründlich sauber gemacht hast du sie schon? Also Stichplatte rausgenommen, darunter gründlich ausgeputzt, Greiferbahn geölt etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verrätst du ja, wo du wohnst. Dann kann man besser einschätzen, ob es nicht doch eine erreichbare Schrauber-Werkstatt gibt. Ich hab meine Creative 1473 in Zahlung gegeben, die wurde gerichtet und weiterverkauft. Kein Wort über nicht mehr erhältliche Ersatzteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfaff Creative verstellt leider die Nadelposition seit neuerdings eigenständig beim Nähen von rechts nach links ohne, daß ich selbst eine Änderung der Nadelposition eingestellt habe und zieht das Stoff dann natürlich mit. Das passiert öfters, wenn ich kurz das Nähen anhalte, um die Nährichtung zu ändern oder um Stecknadel rauszuziehen. Woran kann dies liegen? Ich hatte bei NäMa-Wartung schon angerufen, aber dort wird nur gewartet und nicht repariert. Außerdem gäbe es nicht mehr alle Ersatzteile für solche alten Maschinen und eine Reparatur würde sehr sehr viel kosten. Ich habe dummerweise ziemlich viel Geld schon für die gebrauchte Maschine ausgegeben und erst ein halbes Jahr darauf genäht. Hätte jemand Tipps, wie man den Fehler beheben kann? Viewiel würde die Reparatur ca. kosten? :confused::(

 

sd10.gif im Forum

 

du hast leider kein Foto deiner Maschine als anhang mitgegeben

 

aber für die creative-modelle gibt es doch die Ersatzteile

auch für den fall des falles werden die platinen aufgearbeitet

das dauert zwar ein bissel

 

es ist hauptsächlich die frage, ob die Werkstatt "mitspielt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieben Dank schon mal für die Infos. Meine Maschine ist 7570 und ich wohne in Düsseldorf. Das Problem hat sich gerade verschlimmert, jetzt ist die Nadel schon auf dem Nähfuß gelandet, also nähen kann ich damit nicht mehr. Ich frage mich nur, ob sich die Reparatur für so ein altes Modell überhaupt lohnt. Ich nähe schon gern darauf, aber ist das jetzt eh ein Anfang vom Ende, daß ein Teil nach dem Anderen kaputt geht? Ich nehme an, daß beim Austausch der Platine nur dann ein Bauteil davon ausgetauscht wird, oder? Oder kann mir hoffen, daß die Elektronik der Maschine durch die Verjüngerungskur der Platine erst mal paar Jahre wieder läuft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

der gewissenhafte pfaff-mechaniker testet deine Maschine und ersetzt die teile, die nötig sind

darauf gibt er wieder garantie

 

aber eigentlich sollte die Maschine dann wieder etliche jahre einwandfrei laufen

 

wenn wir aber schon von alter sprechen ...

 

wie alt (Verzeihung wie jung) bist du denn selber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

 

diese Maschine würde ich freiwillig nie weggeben, wenn sich die Reparaturkosten in halbwegs erträglichen Grenzen halten.

Meines Wissens (ich lasse mich gerne korrigieren), ist das eins der letzten "alten" Pfaff Modelle, die noch in Karlsruhe produziert wurden, relativ unverwüstlich.

 

*editiert*

 

Informiere dich so umfassend wie möglich, ehe du entscheidest, ob du die Maschine aufgeben möchtest.

 

Grüße

 

astitchintimesavesnine

Bearbeitet von nowak
Die gesamte Thematik gehoert ausschlieesslich in Markt oder Haendlerbesprechung. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Vielen Dank für die Tips. An dieser Stelle ein kleines Update:

 

Ich habe meine Pfaff 7570 unrepariert aus der Werkstadt geholt, weil dort der Fehler einfach nicht mehr vorkam. Ich war erst sehr skeptisch und dachte, daß nach paar Stiche nähen, fängt das wieder von Vorne los. Jetzt ist es aber nun ein halbes Jahr her und bislang näht mein Schätzken wieder einwandfrei. Was ich mir allerdings nicht mehr zugetraut habe, war die Nadelpostition wieder zu verstellen :D. Ich war auch ganz zufrieden mit dem Werkstadt in Düsseldorf Bilk. Er hat mir dafür nichts berechnet...

 

Stickt jemand mit der 7570? Tipps dafür? Ich wollte eigentlich unbedingt einen Sticker, aber finde das doch ziemlich kompliziert und habe es gar nicht wirklich ernsthaft ausprobiert... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe seit 1999 die 7570. Sie ist mein bestes Maschinchen! Die ersten 10 Jahre habe ich sehr viel damit gestickt, doch die Möglichkeiten beim STicken (Rahmengröße,

kein Fadenabschneider, schwieriges Neueinstellen nach Fehlern) sind im Vergleich zu den neueren Maschinen nicht komfortabel. Da ich seit 8 Jahren mit einer Janome MC 11000 sticke, benutze ich die 7570 nur noch zum Nähen und das macht sie tadellos.

Nur mit den Pfaff-STickkarten zu sticken macht ebenfalls wenig Sinn, du würdest dann noch eine Sticksoftware benötigen.

 

Liebe GRüße Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.