Zum Inhalt springen

Partner

Dürkopp 211-5 näht gar nicht mehr


Valyse

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich die Suche und google lange genervt habe aber nix zu meinem Problem gefunden habe hoffe ich das mit hier jemand helfen kann.

 

Stolz wie Oskar habe ich mir eine Dürkopp 211-5 gekauft. Beim Probenähen lief alles wunderbar es gab eine 1 a saubere Naht, also da gute Stück eingepackt und zu Hause wieder aufgestellt. Nun bekomme ich sie aber nicht mehr ans laufen. Ich habe schon die Bedinungsanleitung studiert und den Faden auch so gespannt wie dort beschrieben aber die Maschine bekommt einfach keine Naht mehr hin. Ober und Unterfaden werden einfach nicht mehr zusammen gefügt. Mit viel glück bekomme ich mal einen Knoten in den Faden aber an sonsten passiert außer das die Nadel rauf und runter geht gar nix.

Woran könnte das liegen? Die Spuhlkapsel habe ich etwas lockerer gedreht da die ein wenig arg fest war aber auch das hat keinen erfolg gebracht. Ich bin etwas am verzweifeln :(

 

Viele liebe Grüße

Franziska

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    1

  • Sunnie

    1

  • Valyse

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen Franziska,

 

hast du die Nadel getauscht? Diese Maschine braucht Rundkolbennadeln vom System 134 ®/1955/DPX5. Das sind Nadeln speziell für Industriemaschinen. Eine "normale" 705H Nadel aus einer Haushaltsnähmaschine funktioniert nicht. Wenn du die richtige Nadel drin hast: ist sie bis ganz nach oben zum Anschlag eingeführt? Nagel mich bitte nicht fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Rille im Nadelschaft genau nach rechts zeigen muss und der Faden von rechts nach links eingefädelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...