Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche eine Stickschrift für eine Hochzeit


Fussel14

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir wollen für eine Hochzeit eine Decke besticken. Leider weiß ich nicht was für eine Schriftart auf der Einladung ist, kann die Brautleute dazu auch nicht befragen. Hat jemand eine Ahnung wo ich so eine Schrift finden und kaufen kann?

 

Ich hab mich schon durch so viele Seiten geklickt, bisher war nichts dabei:(

Vielleicht weiß jemand ja was....Bild häng ich an!

 

Vielen Dank.

 

LG,

 

Fussel14

Schrift.jpeg.902f1aac2209e81ab6ec1afc3d1611d5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bibalg

    3

  • Fussel14

    2

  • Sylpru

    1

  • DragonSew

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gugg doch mal bei dafont.com.

 

Das sind kostenfreie Fonts (Schriften).

Und ja, das was Sylpru sagt, da würde ich mich auch anschließen. Sieht nach Scriptina aus. --> Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Gugg doch mal bei dafont.com.

 

Das sind kostenfreie Fonts (Schriften).

Und ja, das was Sylpru sagt, da würde ich mich auch anschließen. Sieht nach Scriptina aus. --> Klick

 

 

gibt es da einen Trick für den Download? irgendwie bín ich heute zu blond:o ich brauche zwei Buchstaben in genau dieser Schrift ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die zip-Datei oben rechts downloaden (ich kopiere es auf den Desktop)entpacke die Datei und kopiere sie in den Ordner Font

Den findest du so

Festplatte C anklicken

Ordner-Windows öffnen dort Ordner Font öffnen und die entpackte Schrift einfügen.

Merke dir den Namen der Schrift und dann öffnest du Word und suchst die Schrift.

Dann kannste loslegen.

Bearbeitet von roeschen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downloaden kopnnte ich, aber nicht entpacken...andere Dateien konnte ich bisher immer entpacken, aber diese nicht ;-( wollte dann das Programm auf der Seite downloaden, aber da kommt soviel Quatsch auf die Festplatte, habe ich lieber abgebrochen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

womit hast du das entpacken versucht? (ich hab hier winrar verwendet). manchmal liegt es auch am browser, weil manche browser versuchen, komprimierte daten schon waehrend des downloads zu entpacken. dabei entsteht oft zeichensalat. probier es einfach mit einem anderen browser.

 

die beiden dateien in dem .zip heissen SCRIPALT.ttf und SCRIPTIN.ttf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

downloaden kopnnte ich, aber nicht entpacken...andere Dateien konnte ich bisher immer entpacken, aber diese nicht ;-( wollte dann das Programm auf der Seite downloaden, aber da kommt soviel Quatsch auf die Festplatte, habe ich lieber abgebrochen:mad:

 

Du willst das aber nicht im Stickprogramm öffnen?

Das ist nur eine Schreibschrift, die Du dann erst in eine Stickdatei umwandeln musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst das aber nicht im Stickprogramm öffnen?

Das ist nur eine Schreibschrift, die Du dann erst in eine Stickdatei umwandeln musst.

 

 

das könnte natürlich der Fehler sein...bin natürlich davon ausgegangen, dass es sich um eine Stíckdatei handelt:cool::o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.