Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster Parka/Kurzmantel/lange Kapuzenjacke


kruemelchen82

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich suche ein Schnittmuster für einen Parka/Kurzmantel/lange Kapuzenjacke.

 

Der Parka sollte tailliert geschnitten sein, mit Kapuze und Reißverschluß.

Wenn möglich auch ein Tunnelzug in der Taille oder ein Gürtel, den würd ich sonst aber einfach versuchen selbst zu intergrieren, genauso wie nette kleine Detteils wie Taschen.

 

Entsprechende Parkas sehe ich ständig, die sind vom Discounter bis zum teuren Markenprodukt überall zu kaufenm, aber ein Schnittmuster kann ich nicht finden :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kruemelchen82

    9

  • Frau-Jule

    4

  • akinom017

    1

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hihi, diese Funktion kannte ich noch gar nicht ;)

 

Die Googlesuche natürlich, aber nicht dieses "fürdichgooglen". Das ist ja toll :)

 

Aber leider habe ich da eben nicht das richtige für mich gefunden. Alle Schnitte sind irgendwie zu weit, ohne Kapuze oder nur mit Knöpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Sowas hab ich schon bei Burda gesehen

und in der aktuellen Damen OTTOBRE ist ein Parka drin zwar in langweilig beige grau aber das kann man ja ändern

und in der Herbstausgabe war ein Kurzmantel mit RV drin, die Keller-Falten kann man am Schnitt leicht ausbauen und in Teilungsnähte verwandeln, hab ich schon gemacht, leider ist meiner noch nicht fertig, da muß ich aber auch dringend ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau die der in der Ottobre vom Herbst ohne dicken Popo ;)

Das mit den Teilungsnähten hatte ich auch schon überlegt, hab mir nur nicht so recht getraut. War mir nicht sicher, ob man das so machen kann oder so das dann um den Hintern herum zu schmal wird!?! Meinst du das passt? Schade, dass deine noch nicht fertig ist, würde mich sehr interessieren wie die aussieht und sitzt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre Woman 2/2007 war auch so ein Schnitt drin. Ich habe ihn schon als Parka genäht und auch schon in einen Zipfeljackenschnitt für eine Fleecejacke verwandelt und finde, der Schnitt sitzt sehr gut. Schmal, aber nicht zu eng.

 

Liebe Grüße

Jule (die sich unsicher ist, ob sie den Link zu Ottobre hier setzen darf, aber du findest die Zeitung zum blättern auf deren HP)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach diesem Schnitt genäht: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_2/alldesigns_2-07.pdf

 

Die Jacke sieht im Heft ziemlich langweilig aus, ist aber in Wirklichkeit sehr süß.

 

Leider hab ich gerade festgestellt, davon hab ich nie ein Galeriebild gemacht ... dabei hab ich die Jacke vor 2 oder 3 Jahren in einem MoMo genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre Woman 2/2007 war auch so ein Schnitt drin. Ich habe ihn schon als Parka genäht und auch schon in einen Zipfeljackenschnitt für eine Fleecejacke verwandelt und finde, der Schnitt sitzt sehr gut. Schmal, aber nicht zu eng.

 

Liebe Grüße

Jule (die sich unsicher ist, ob sie den Link zu Ottobre hier setzen darf, aber du findest die Zeitung zum blättern auf deren HP)

 

Hast du vielleicht Bilder davon?

Auf dem Bild in der Ottobre kann man das ja leider nicht so gut sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nach diesem Schnitt genäht: http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2007_2/alldesigns_2-07.pdf

 

Die Jacke sieht im Heft ziemlich langweilig aus, ist aber in Wirklichkeit sehr süß.

 

Leider hab ich gerade festgestellt, davon hab ich nie ein Galeriebild gemacht ... dabei hab ich die Jacke vor 2 oder 3 Jahren in einem MoMo genäht.

 

Kannst du vielleicht noch Bilder machen? *liebguck* :rolleyes:

Oder hast du die Jacke schon aussortiert? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal noch etwas bei Ottobre gestöbert.

2009 gab es auch einen Schnitt, der sieht aber ziemlich langweilig aus...

 

Ob das mit dem Abändern des Schnittes in der aktuellen denn wohl auch klappen würde? Die hätte ich nämlich da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab vorhin schon gesucht, und jetzt was gefunden. Allerdings hab ich irgendwie nur Fotos von einer Anprobe mittendrin, nicht vom fertigen Teil. Aber die Passform erkennt man ganz gut, finde ich, also hier:

 

DSC02820.JPG

 

DSC02830.JPG

 

Und hier noch die Fleecejacke nach dem gleichen aber abgeändertem Schnitt (Saum und Ärmel ausgestellt, Kapuze verzipfelt)

 

IMG_6039.jpg

 

IMG_6041.jpg

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab vorhin schon gesucht, und jetzt was gefunden. Allerdings hab ich irgendwie nur Fotos von einer Anprobe mittendrin, nicht vom fertigen Teil. Aber die Passform erkennt man ganz gut, finde ich, also hier:

 

DSC02820.JPG

 

DSC02830.JPG

 

Und hier noch die Fleecejacke nach dem gleichen aber abgeändertem Schnitt (Saum und Ärmel ausgestellt, Kapuze verzipfelt)

 

IMG_6039.jpg

 

IMG_6041.jpg

 

Liebe Grüße

Jule

 

Das ging ja schnell :) Danke

Die Jacken sind wirklich toll geworden!

Die Idee mit der Fleecejacke und den ausgestellten Ärmeln find ich auch super!

Was hast du denn für Material bei der oberen Jacke genommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ersten Jacke hatte ich für außen einen "weiß-nicht" Stoff. Also, geschenkt bekommen. Ich vermute ein BW-Poly-Gemisch, etwas beschichtet wohl, griffig, leicht raschelig, und beim Bügeln ist er geschmolzen :mad:

 

Als Futter habe ich normalen BW Stoff genommen.

 

Liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit diesem Schnitt?

My Minoru Jacket: Pretty in Pink | Sewaholic

(Die Dame ist gleichzeitig Herstellerin des Schnitts, auf Ihrer Seite ist ein Link zu Ihrem Shop.))

Ich habe mir den Schnitt gestern bestellt, habe ihn also noch nicht genäht.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

Oh ja, der Schnitt sieht sehr schön aus!

Aber ich glaube ich warte erstmal bis du den gemacht hast und entscheide dann. Ich finde nämlich, das die Kapuzenlösung ziemlich kompliziert aussieht :o Und wenn du das dann gut umsetzen konntest, dann weiß ich wen ich fragen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...