Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Häkelmuffins, kostenlose Anleitung


newromancer

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich bin neu hier im Forum. Alle Arten von Handarbeiten und kreativen Tätigkeiten begeistern mich, z.B. Zeichnen, Sticken, Maschinensticken, Nähen, usw.

 

Genähte, gestrickte, und gehäkelte Muffins finde ich total "süß". In meinem Blog habe ich mich mal daran versucht, eine englische Anleitung zu übersetzen, weil ich keine kostenlose deutsche Anleitung gefunden habe.

 

Viel Spass damit!

 

Viele Grüße

 

Monika

 

Da auch Übersetzungen dem Copyright unterliegen, habe ich den Link zum Blog gelöscht. Sofern die Genehmigung des Rechte-Inhabers zur Übersetzung vorliegt, kann wieder gerne auf die übersetzte Anleitung verlinkt werden.

Bearbeitet von MichaelDUS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • sachensucherin

    3

  • MichaelDUS

    1

  • newromancer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hast Du den Rechte-Inhaber gefragt, ob Du das darfst?

Sonst darfst Du es nämlich m.E. nicht und könntest Dir Ärger einhandeln.

 

Allerdings sind manche Rechte-Inhaber regelrecht geschmeichelt, wenn man sie fragt, ob man eine Übersetzung veröffentlchen darf und verlinken die dann sogar aus ihrer Seite. Fragen lohnt sich also.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso darf man denn keine fremdsprachige Anleitung übersetzen??? Oder gehts da jetzt nur ums veröffentlichen???

 

ich finde die sehr schön und finde das auch eine schöne Resteverwertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es geht nur ums Veröffentlichen.

 

Für Dich darfst (fast) Du alles.

 

Ich habe auch wenig Hemmungen einer Freundin, die nicht so gut englisch kann, auf die Schnelle eine Übersetzung einer Anleitung zu machen - aber nur so, für sie, unter Freudinnen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso darf man denn keine fremdsprachige Anleitung übersetzen??? Oder gehts da jetzt nur ums veröffentlichen???

 

ich finde die sehr schön und finde das auch eine schöne Resteverwertung.

 

Ja, es geht allein ums Veröffentlichen.

Geistiges Eigentum bleibt geistiges Eigentum.

Und das kümmert Deine Sorge um die kleinen Reste leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah gut, danke. Jetzt wo ihr das so sagt, leuchtet es ein. Obwohl ich das bei kostenlosen Sachen ziemlich komisch finde.

 

Bei kostenpflichtigen E-Books macht das mehr Sinn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn, wenn die Urheberin eines Tages erkennt, dass man damit Geld verdienen kann - und die Anleitung dann eben nicht mehr kostenlos einstellt sondern als e-book verkauft! Dann gäbe es die deutsche, von der sie evt. nichts weiß, immer noch.

 

So einen Fall mit kostenlos und dann kostenpflichtig gemacht, gab es erst vor kurzem.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ihr habt mich da falsch verstanden. :o

 

Ich denke halt an die ganzen Leute, die sich keine Gedanken machen, und davon gibts es im "unbekannten" Netz ja sehr viele.

 

Wenn ich da halt was kostenlos zur Verfügung stelle, nimmt das ganz schnell seine Wege.

 

Das ist genauso mit Bildern, die viele Leute ungeschützt zugreifbar machen, wer weiß wo die überall mal auftauchen.

 

Deswegen fände ich es "komisch" wenn ich im WEB was für alle frei zugänglich mache und mich dann darüber wundere, das es verbreitet wird. So ist das WWW ja nunmal.

 

Ist doch genau wie mit den Werbungsfilmchen die via Email verbreitet werden.

 

Ich hoffe man hat jetzt verstanden was ich meinte:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.