Zum Inhalt springen

Partner

nähen auf Papier


Myriam

Empfohlene Beiträge

Hallöchen !:)

 

Ich möchte gern nähen auf Papier lernen,aber ich lese immer spiegelverkehrt nähen. Giebt es auch eine andere Möglichkeit,komme einfach damit nicht zurecht. Es gibt doch für alles immer mehere Möglichkeiten oder ???:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Myriam

    2

  • chipsy

    1

  • BadFan

    1

  • NiniM

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Myriam,

es gibt zwei verschiedene Methoden auf Papier zu nähen.

 

1. Die Methode, die u.a. Regina Grewe u. Ula Lenz beschreiben (im übrigen zwei meiner Lieblingskünstlerinnen) und wo Du auf der Linie nähst und das Stöffchen unter dem Papier liegt.

 

2. Die "Obenauf-Papier-Methode" (kurz OPM) - da legst du den Stoff auf dem Papier an der Linie an und nähst füsschenbreit ab und soviel ich weiß, wird bei dieser Methode nicht spiegelverkehrt gearbeitet. Aber es ist schon eine Weile her, dass ich nach dieser Methode gearbeitet haben - deswegen könnte ich es jetzt nicht beschwören.

 

Es gibt auch ein oder zwei Spezialhefte mit Anleitung zur OPM dazu von einem PW-Verlag. Ich muss nochmal nachsehen, welcher das ist, dann schicke ich Dir eine PN.

 

Das Problem ist, dass Du Vorlagen nach Methode 1. nicht nach Methode 2. nähen kannst oder umgekehrt. Du musst da die Nahtzugaben versetzen bzw. Du musst die Vorlagen selbst ändern. Aber auch das wird in einem der Hefte beschrieben und ist gar nicht soooo schwer.

 

Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin beim PP,

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...