Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

welchen Schnitt????


Silke79

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich geselle mich auch zu euch. Nach welchen Schnitten näht ihr denn? Ich such noch nen schönen Tunikaschnitt - hab bisher aber nichts gefunden, was mir gefällt :D. Habt ihr nen Tip für mich. Ich trag obenrum meist Gr. 48/50, bei Burda teilweise sogar bis 52.

 

Bei Farbenmix bin ich mal über "Svea" gestolpert und hab den Schnitt auch bestellt, aber hab ihn nie genäht. Mittlerweile hab ich den Schnitt wieder verkauft. War dann doch nicht so meins.

 

Ich freu mich über Tips von euch. Denn momentan kann ich nicht nähen, da meine Näma noch in Reparatur ist. Aber dafür kann ich ja dann schon mal zuschneiden und mich mehreren Projekten gleichzeitig widmen. Zur Zeit bin ich gerade dabei, einen Zuschneidetisch zu planen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Silke79

    4

  • teddyfee

    1

  • Creativtina

    1

  • nuara

    1

Hallo Silke,

ich habe die Tunika aus dem Burdaheft 6/09 Mod.135 in Gr. 50 genäht. Mir gefällt das sie ganz schlicht ist, ohne irgendwelches Geraffe und Gerüsche. Und die Trompetenärmel gefallen mir auch sehr.Allerdings ist der Halsausschnitt etwas zu weit bemessen, das heißt das BH- Träger und der gleichen immer irgendwie hervorblitzen. Werde ich beim nächsten Mal etwas ändern.

Gruß Nuara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Model mal angesehen. Das sieht toll aus. Und man kann ja auch mal was dran ändern. Mal kurze Ärmel, mal nen schrägen Saum.

 

Hast du noch mehr genäht an Oberteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nähe gern nach schnitten von susann di. die sitzen gut und alles stimmt. auch bei britt mallmann kannst du schauen sie hat auch schöne oberteile.

ich habe auch größe 46/48.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast honigbrezel

Hallo, ich habe mir die Undine von Farbenmix genäht, sitzt bei Gr. 52 super; ich musste nur das Teil kürzen.

 

Viele Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke 79

 

Ich habe viel Burda genäht (48/50) und am liebsten den Fertigschnitt 8100. Das ist eine Tunika und ich habe den Schnitt auch abgewandelt (kurze Ärmel, ohne diese Bordüre, Ausschnitt ..).

Aus der Sommer- Ottobre Woman habe ich das Wasserfall T-Shirt genäht ( Gr 52) und es sitzt gut. (Mittlerweile 3 Mal !! ist mein Lieblingsschnitt der Saison !!!).

Ich lasse mich am liebsten von neuen Zeitschriften Insperieren und schaue dann nach einen passenden Stoff - Ich bin schon ganz gespannt auf die neue Ottobre Woman !!

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.