Zum Inhalt springen

Partner

MoMo - passt ja mal! :-)


elenayasmin

Empfohlene Beiträge

Diesen Monat passt es für mich tatsächlich mal. Ich habe am Wochenende nämlich ein Sasha-Kleid für Elena genäht. Den Stoff hatte sie sich letztes Jahr auf dem Stoffmarkt selbst ausgesucht und ich fand ihn nicht soooooo prickelnd. Aber verarbeitet gefällt er mir doch ganz gut.

 

Bilder folgen noch (es fehlen noch zwei Kleinigkeiten). Allerdings gibt es Bilder am Model erst am 22.6., sie soll das Kleid zum Geburtstag bekommen.:cool:;):rolleyes::p

 

Aber das soll noch nicht alles sein. Eine Tuolumne wollte ich noch nähen und für beide Kiddies Olivia-Unterkleider aus Frottee für den Strand.

 

Jetzt tretet mich mal wengistens in den Hintern, damit ich das diesen Monat auch alles noch schaffe :eek::eek::eek:!

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elenayasmin

    2

  • elaine

    1

  • FIA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, isch habe fertisch...:D

 

Entstanden ist nicht nur ein Kleid, sondern zwei.

 

Eine Sasha aus gebatikter Baumwolle mit aufgestickten Bändchen (hatte Elena sich auf dem Stoffmarkt letztes Jahr *hust* ausgesucht). Lediglich verziert mit einem Matrioschka-Sticker und türkiser Zackenlitze am Saum.

 

CIMG1842.jpg.e403b3f6f411e14fb6656bcc197ec7ed.jpg

 

Und eine Tuolumne aus Baumwoll-Leinengemisch (die Stoffe habe ich mir letztes Jahr in Spanien gekauft). Verziert mit roten Zierstichen an den Nähten, roter Organzaspitze am Saum (5,70 m!!!!! :eek:) und rotem Pünktchenband an den Trägern. Der Schnitt ist toll, aber ein echter Stofffresser. Von dem geblümten Leinen hatte ich 2 m (ein wenig davon hatte ich schon benutzt, max. 20 cm) und 1 m Karostoff (auch hier fehlte ein wenig, durch das Karo hat man ja immer etwas mehr Verschnitt). Von beiden Stoffen sind nur noch kleine Reste übrig :eek::eek::eek:.

 

CIMG1843.jpg.aa5ede866cfe72e83ec5311b28c6e3e1.jpg

 

Ich hoffe, die Kleider gefallen Elena... Angezogene Bilder stelle ich dann in die Galerie ein, wenn der Geburtstag gelaufen ist.

 

Liebe Grüße

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich muss es gleich gestehen: Ich hab mich unsterblich in den Batikstoff verliebt liebe2.gif - der ist ein Waaaahnsinn!!! Der passt wunderbar zu diesem Kleiderschnitt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klasse, alle beide!

Sasha hatte ich im Juni auch, allerdings nicht als Wellenvariante, nach der Wäsche mach ich auch mal ein Bild. Insgesamt gefällt mir der Schnitt gut, nur die Träger sitzen bei meiner Maus hinten irgendwie nicht ganz so, wie sie sollten (ich hätte sie ein bißchen schräger einsetzen sollen, aber Kind hat die Anprobe verweigert) und auftrennen wäre mir einfach zu viel Arbeit geworden, also blieb es so...

Das Tuolumne find ich wunderschön und reizen würde es mich auch total, ich hab noch von einige Stoffen mehrere Meter hier liegen *grübelgrübel*, die Maus würde es lieben, aber ich frag mich immer wieder, wohin sie die ganzen Dreh/Flatter/Prinzessinenkleider anziehen soll, so recht kiga/spielplatztauglich sind die Dinger bei einem richtigen Wildfang ja nicht *seufz*... aber soooo schön *seufz*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...