Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Petra (namibia2003) und Ariane kämpfen sich bis zum nächsten Stoffmarkt durch


ArianeM

Empfohlene Beiträge

5 x Danke :bussi:

 

Ihr kennt doch alle meine Schildimanie :D

Fleecejacke mit Schildi, Pulli mit Schildi, Slips mit Schildi, Schildiohrringe :D usw.

 

Andrea :hug: danke für Euer Verständnis :hug:

Der Panzer von Rambo ist knapp 3,5 cm lang und knapp 3 cm breit. Das wird sich in den nächsten Tagen noch etwas umformen :D denn noch ist der Panzer nicht richtig fest ;) auch mit seinem Gewicht liegt er völlig im Rahmen einer Testudo hermanni boettgeri.

Wenn er dann mal so 1-2 Wochen alt ist, muss ich ihn beim Amt mit Fotos von unten und oben anmelden :rolleyes: dann gibts hochoffizielle Papiere denn die Rasse steht unter Artenschutz ;)

Er ist auch schon wieder wach und läuft rum :rolleyes:

 

Großpäppeln brauch ich den nicht :rolleyes: der frisst in 1-2 Tagen ganz von alleine, getrunken hat er schon ;)

Futter gibt es bei mir fast ausschließlich aus der Natur: Löwenzahn, Spitzwegerich und andere essbare Pflanzen ;) Ich habe 2 Bücher über Futterpflanzen von Schildkröten und Reptilien :rolleyes:

 

lg

Ariane

Bearbeitet von ArianeM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 830
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    226

  • namibia2003

    138

  • Maria

    68

  • AndreaS.

    47

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huch, ein Rassetier :D:hug:.

Behältst du ihn/sie oder kriegt er irgendwann eine neue Familie?

 

Auf Dauer kann ich nicht alle eigenen Nachzuchten behalten. Noch hält es sich mit jetzt 5 Stück in Grenzen ;) Ich möchte abwarten bis ich weiß welches Geschlecht es wird da ich gerne 1-2 Mädels behalten möchte :) Jungs müssen weg :D Das Geschlecht läßt sich frühestens im Alter von 4-5 Jahren feststellen ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich eine der 4 vorbereiteten Jogginghosen für Mister Dax fertig genäht:

 

1973468959_JogginghosefrMisterDax.jpg.12117d70929a5a9b67c74907826917dd.jpg

 

Sie ist sommerlich leicht aus schwarzem Trigema Pique, der aus einem Putzlappenpaket stammt.

Der Schnitt ist wie immer ein Damenschnitt :D den ich für ihn angepasst habe ;)

 

Rambo geht es gut, der Dottersack ist fast eingezogen ;) ich mache ihm da antiseptischen Puder drauf damit sich nichts entzündet. Solange, bis der Dottersack noch dran ist und somit der kleine Spalt am Bauchpanzer noch nicht geschlossen ist, lebt er auf einem Frotteetuch im Terrarium. Oft kommt es vor, dass er verschollen ist :D dann ist ne Wölbung im Frotteetuch und er läuft unten drunter rum ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schildi hat ja noch einiges vor, wenn es seinem Namen gerecht werden soll. Im Moment ist es nur süß:D Alles Gute zur Geburt:hug:

 

Die Hose sieht gut aus, da hab ich hier noch ein UFO rum liegen aus schwarzem Sweat - der Bund ist bestimmt 20 cm zu weit für Männe:o Leider kann ich da von mir nichts abwandeln, denn dann ist es immer noch ungefähr gleich viel zu weit:( Ich wollte die Hose mal einfach Pi*Daumen enger machen. Hast du da evtl. den ultimativen Tip? bzw. auf was muss ich da achten? - näh sonst keine Herrenklamotten - zumindest noch nicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Ariane,schöne Jogginghose 👍

Meine Frage wäre: ist das ein breiter Gummi am Bund oder 2schmale und

welche Naht ist da in der Mitte gesetzt?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

 

schöne Hose hast Du wieder für Mr. Dax genäht.

Toll das es Rambo gut geht, da wirst Du bestimmt oft zum Terrarium laufen

und schauen was er macht.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal wieder hier...

eigentlich wollte ich die vielen genähten Sachen bewundern, aber die süße kleine Schildi toppt einfach alles. Kriegt die jetzt auch ein Kleidchen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kleine Schildi hat ja noch einiges vor, wenn es seinem Namen gerecht werden soll. Im Moment ist es nur süß:D Alles Gute zur Geburt:hug:

 

Die Hose sieht gut aus, da hab ich hier noch ein UFO rum liegen aus schwarzem Sweat - der Bund ist bestimmt 20 cm zu weit für Männe:o Leider kann ich da von mir nichts abwandeln, denn dann ist es immer noch ungefähr gleich viel zu weit:( Ich wollte die Hose mal einfach Pi*Daumen enger machen. Hast du da evtl. den ultimativen Tip? bzw. auf was muss ich da achten? - näh sonst keine Herrenklamotten - zumindest noch nicht:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Danke Lieby :hug:

Für deine zu große Hose habe ich leider auch keinen ultimativen Tip :rolleyes:

20 cm sind schon ne Menge an zuviel :rolleyes: Sicherlich ist so ne Jogginghose nicht so passformsensibel :rolleyes: Ich würde die Hose mit einer gekauften vergleichen um zu sehen wo was weg muss ;) Viel Glück fürs Gelingen :)

 

Hallo Frau Ariane,schöne Jogginghose 👍

Meine Frage wäre: ist das ein breiter Gummi am Bund oder 2schmale und

welche Naht ist da in der Mitte gesetzt?:confused:

 

Bärchen das sind 2 x 2 cm Gummis ;) ich finde das bei den Hosen für Mister Dax besser da die breiten sich gerne aufrollen und ich dann anfange den Gummi irgendwo zu fixieren ;) Bei 2 schmalen passiert das nämlich nicht :D

Die Naht in der Mitte ist mit diesem Stich genäht

IMG_0698.jpg.b9ca0a90a47327a9aceb82b32d268001.jpg

Nennt der sich Jerseystich oder Elastikstich ? Es ist ein total dehnbarer Stich ;)

 

Hallo Ariane,

 

schöne Hose hast Du wieder für Mr. Dax genäht.

Toll das es Rambo gut geht, da wirst Du bestimmt oft zum Terrarium laufen

und schauen was er macht.:hug:

 

Danke Maria ;)

ja das Terrarium steht so, dass man zwangsläufig ständig daran vorbeigeht :D

 

Ich bin auch mal wieder hier...

eigentlich wollte ich die vielen genähten Sachen bewundern, aber die süße kleine Schildi toppt einfach alles. Kriegt die jetzt auch ein Kleidchen? ;)

 

Hallo Somi :hug:

Kleidchen :confused: für Rambo :D ne ne, aber nen Quilt könnt der gebrauchen solange er wegen dem Dottersack noch nicht auf Erde laufen soll :cool:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da viele meiner Slips noch aus meiner Nähanfangszeit stammen und mittlerweile auch nicht mehr so schön sind, habe ich einige zugeschnitten und einen mal fix und fertig genäht :rolleyes:

 

IMG_0706.jpg.5d092dfa9e67e740ae50abd9f03a5e67.jpg

 

Den Gummi an den Beinen habe ich mit dem Gummibandannähfuß der Ovi dran genäht. Ich hoffe, dass die Einstellung o.k. ist :rolleyes: ich habe ja auch erst nur den einen Slip fertig gemacht um morgen zu merken o.b. das so geht ;)

Oben habe ich mal Spitze verwendet, ich habe sie mal bei einer Bestellung als Beigabe bekommen und auch da möchte ich mit diesem Slip erst mal ausprobieren ob das so geht :rolleyes:

Wenn morgen das Tragefeeling o.k. ist, dann folgen auch die anderen Rohlinge nach dieser Art ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Mühe ich habe das breite Gummi genommen und mit der Ovi an der Hose angenäht ,ein Kraftakt ;);).Probieren werd ich das dann auch mal bei der nächsten Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hösken ist echt niedlich, Ariane! Ich bin gespannt, was Du zu der Zierlitze an den Beinausschnitten sagen wirst und ob die Spitze am Bund alles hält. Wenn ja, hätte ich da auch noch welche und würde die mal so versuchen :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane,

 

sieht sehr hübsch aus Dein Slip.

Du machst zuerst die Beinabschnitte mit Gummi und dann die Nähte an den

Seiten und oben die Spitze hat Du noch ein Gummi eingenäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure lieben Kommentare :hug:

 

die Spitze oben hat sich als schlecht erwiesen, der Slip hat gar keinen halt und somit habe ich mich um die Mittagszeit umgezogen :D

Sicherlich geht das mit Spitze oben, wenn sie sehr elastisch ist und wohl auch etwas breiter ist :rolleyes:

 

Ich nähe den kompletten Slip-Rohling und mache dann erst die Gummis dran, also den Beingummi auch in der Runde, er überlappt einen Zentimeter ;) Die Überlappung mach ich unten hin, wo der Zwickel ist :D stört überhaupt nicht ;)

Die Richtige Einstellung habe ich zumindest mit dem Gummibandannähfuß der Ovi gefunden, die Beingummis sind so o.k. :) Es ist ein ganz weicher Gummi, gar nicht kratzig und da stört das auch nicht, dass da so kleine Muschelchen rausstehen ;)

 

Heute habe ich nix genäht da ich für`s Fußball Salate gemacht habe denn die Jzgend hat heute unseren Garten belegt und schaut im Freien ;)

Bin mal gespannt ob die alle, wie sonst auch, mit samt Klamotten nach einem Tor ins Wasser springen :rolleyes:

 

Mit Rambo war ich beim Tierarzt denn es hat mir keine Ruhe gelassen :rolleyes: der Dottersack war zwar weitgehenst eingetrocknet, aber die Aussagen wie und was man tun soll wiedersprechen sich in den Schildkrötenforen doch sehr :rolleyes:

Also es ist soweit alles o.k. das eingetrocknete wurde entfernt ;) ein Rest ist noch da und das muss sich weiter einziehen. Ich habe was zum bepinseln mitbekommen, also immer schön desinfizieren denn am wichtigsten ist dass Rambo keine Infektion bekommt. Es ist also weiterhin Terrarium und Frottetuch angesagt :)

Zum Glück gibt es hier in der Nähe einen Tierarzt der sich auch mit Reptilien auskennt denn damit sind die meisten Tierärzte überfordert :rolleyes:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich nix genäht da ich für`s Fußball Salate gemacht habe denn die Jzgend hat heute unseren Garten belegt und schaut im Freien ;)

Bin mal gespannt ob die alle, wie sonst auch, mit samt Klamotten nach einem Tor ins Wasser springen :rolleyes:

 

Und, sind sie nass? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, sind sie nass? :D:D:D

 

Ne, offensichtlich werden die Jungs und Mädels ab Mitte 20 ruhiger :rolleyes: oder es war doch zu kühl :rolleyes:

 

Ariane,

 

danke für Deine Anleitung.

Wie geht es Rambo?

 

Gerne Maria :hug:

 

Rambo ist heute wieder total aktiv :) gestern hatte er nur geschlafen :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja............ da wollt ich noch mal das Burda Oversizeshirt nähen :mad: und es sieht ja so abartig an mir aus :mad:

Aber ich habe so schön den Rücken gepinselt :D

 

nix.jpg.98a40d744855b252e1662cd242aee7c2.jpg

 

da werde ich das Teil zerschneiden und neu nähen :D der Schnitt liegt auf dem Foto :D

Für das Vorderteil reicht der Reststoff, das vorhandene Vorderteil ist für die Ärmel ausreichend und den Rücken :rolleyes: den setze ich aus dem bepinselten und einem Reststück zusammen ;)

Wird schon irgendwie funktionieren :rolleyes:

 

Petra müsste eigentlich auch so langsam wieder hier eintrudeln :kratzen:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Petra müsste eigentlich auch so langsam wieder hier eintrudeln :kratzen:

 

 

So ist es, heute nacht sind wir wieder gut zu Hause angekommen !

 

Ich freu mich schon aufs nähen, irgendwie hat es mir gefehlt und Ihr alle natürlich auch :hug:

 

Alles habe ich hier noch nicht gelesen aber Ariane Du warst wohl echt fleissig, wow !!!

 

Und wenn dann unser Bussi fertig ausgeräumt ist zeige ich Euch meine Beute aus Finnland ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wart mit dem Bus in Finnland? :eek:

 

Schön, dass Du wieder da bist Petra :hug:

 

Ja natürlich mit "unserem Bussi", Andrea, mit was denn sonst ?

 

Schau:

 

DSC_0547.jpg.45fba6f8c0e33fc245c4871cf6e24a1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Petra ist wieder da :jump:

 

Wir bekommen doch sicherlich einen kurzen Reisebericht :D

 

Auf deine finnischen Mitbringsel bin ich sehr gespannt :rolleyes:

 

Lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Petra ist wieder da :jump:

 

Wir bekommen doch sicherlich einen kurzen Reisebericht :D

 

Auf deine finnischen Mitbringsel bin ich sehr gespannt :rolleyes:

 

Lg

Ariane

 

Hallo Ariane, natürlich gibt es einen kurzen Reisebericht aber zuerst die Mitbringsel:

 

MarimekkoUnikko.jpg.fc9ee61bc8817512d4d72b7ca1e47c69.jpg

 

Das sind zwei Baumwollstoffe von Marimekko, beides Reste, denn bei

Meterware ist man schnell mal 36 € und mehr pro Meter los.

 

Für unsere Enkelin habe ich ein Kleid gefunden, auch von Marimekko, da

konnte ich einfach nicht wiederstehen.

 

MarimekkoKinderkleid.jpg.dd78c84be1ebef39217f0c2a89c1ebce.jpg

 

Und dann habe ich eine finnische Schnittzeitschrift gefunden und habe sie

gekauft auch wenn ich der finnischen Sprache definitiv nicht mächtig bin.

Aber die Schnitte sind eher einfach und ich werde es einfach mal ausprobieren.

 

FinnSchnitte.jpg.6e86f3a8dd2c312cc0b99b6ed5237389.jpg

 

Und hier im Fred muß ich mich ja dann mächtig ins Zeug legen, Du warst

echt superfleißig.

Na ja, das schon zugeschnittene Shirt liegt ja immer noch da, es kann also

direkt losgehen.

MarimekkoDombra1.jpg.53788ffaacaef8654bf95379ef6aad9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.