Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die gepunktete Weste ist aus Fleece und ist aus der Diana-Moden Nr. 41.

 

Leider habe ich sie vorne nicht so gut hin bekommen. Die Passen treffen nicht 100% aufeinander.

 

Ja und das RV-Sweatshirt ist mir leider auch missglückt, dort habe ich an der Kapuze etwas falsch gemacht. Der Schnitt ist aus der Ottobre H/W 2011.

 

Beide Teile werde ich erneut versuchen zu nähen und dann ohne diese Fehler. Hoffe ich :o

P1020116.JPG.1c3770ca6fe59e5d1c63f120a203c92b.JPG

P1020115.JPG.cf4eec8ffeb6b222c177429a95d69b77.JPG

P1020117.JPG.e839131b57393f1fd13b2af4723971a3.JPG

P1020118.JPG.0868bff164fee8b13d855a01f5345ca0.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

ich würde bei beiden Teilen den Reißverlschluss nochmal auftrennen.

 

Dann den Reißverschluß heften oder mit Stylefix fixieren und so versuchen, den Fehler zu korregieren. Da kannst Du sicherlich noch einiges Retten.

Nach dem Heften nochmals prüfen und dann erst mit der Nähmaschine festnähen. :hug:

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann den Reißverschluß heften oder mit Stylefix fixieren und so versuchen, den Fehler zu korregieren. Da kannst Du sicherlich noch einiges Retten.

Nach dem Heften nochmals prüfen und dann erst mit der Nähmaschine festnähen.

Ist zwar viel Arbeit, aber so würde ich es auch machen.

Ariane und AndreaS. verwenden doch da so ein "Wundergarn", irgendwie wasserlöslich, vielleicht kann Andrea dazu mehr sagen. Könnte für dich evtl. hilfreich sein.

Sonst finde ich sind es wirklich tolle Teile.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane und AndreaS. verwenden doch da so ein "Wundergarn", irgendwie wasserlöslich,

Wasserlösliches (Heft)garn. Muss frau nicht mühsam rauspopeln. Bei Rißverschlüssen nutze ich gern meinen Aquafixierstift oder ganz einfach einen Prittstift. Es reicht ja, das Band punktuell zu fixieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Kapuzenteil 2x genäht. Beim ersten mal habe ich mit Belegen gearbeitet und beim 2. habe ich Ripsband untergelegt. Nach dieser Methode: [YOUTUBE=RV mit Webband]Opc44XfS_XA[/YOUTUBE]

Geht auch gut mit Sweat. Ergebnis:

attachment.php?attachmentid=173709&d=1384716578

Wie ich es gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wasserlösliches (Heft)garn. Muss frau nicht mühsam rauspopeln. Bei Rißverschlüssen nutze ich gern meinen Aquafixierstift oder ganz einfach einen Prittstift. Es reicht ja, das Band punktuell zu fixieren.

 

Wie machst du das denn? Denn ich hatte einen Beleg da kann ich doch nicht beide Seiten fixieren? Da muss ich ja immer erst eine Seite nähen und dann kann ich erst die zweite Seite nähen.

 

Auftrennen tu ich es jetzt nicht mehr, denn es ist nur für mich Zuhause für den Sport gedacht, da habe ich die Sachen eine Stunde an und dann gehts in die Wäsche.

 

Ich werde die Sachen nochmal nähen und warte aber bis ich von Euch die Info bekomme wie das mit dem Pritt- oder Aquafixierstift funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich glaub ich verstehe es einigermaßen. Durch das Ripsband verschiebt sich nix mehr oder ?

 

Wäre es das Gleiche, als wenn ich dieses Aufbügelband von Vlieseline drauf bügel, was ich auch auf Ausschnitte bügel, damit sie nicht ausdehnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie machst du das denn? Denn ich hatte einen Beleg da kann ich doch nicht beide Seiten fixieren? Da muss ich ja immer erst eine Seite nähen und dann kann ich erst die zweite Seite nähen.

Ja, in zwei Schritten. Erst das RV-Band rechts auf rechts annähen - wenn ich auf dem Band nähe und es ober und unten rutschsicher fixiere (Stecknadel quer oder eben kleben). Dann den Beleg annähen, auf der Seite, wo ich die 1. Naht sehe, da kann sich dann auch nicht viel verschieben.

Dann den RV schließen und Quernähte wie Passen genau hinlegen und fixieren. Wenn ich da mit dem Klebestift arbeite, kann ich den Stoff vor dem Nähen gut umklappen und kontrollieren, ob alles richtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Pritt hält echt den Stoff so gut? Hätte ich gar nicht gedacht.

Wenn ich diese Woche die Jacken nochmal ausprobiere, dann teste ich das mit dem Prittstift mal, ich werde es auch mit Schrägband, bzw Ripsband testen. Von beiden Materialien habe ich genug da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll ich glaub ich verstehe es einigermaßen. Durch das Ripsband verschiebt sich nix mehr oder ?

 

Wäre es das Gleiche, als wenn ich dieses Aufbügelband von Vlieseline drauf bügel, was ich auch auf Ausschnitte bügel, damit sie nicht ausdehnen?

 

Genau.Du nähst ja erst das Ripsband auf und schiebst den RV dann zwischen Stoff und Ripsband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage habe ich noch:

Wenn ich auf die linke Stoffseite (So ist es in der Anleitung geschrieben) das Ripsband nähe und dann den RV dazwischen schiebe und annähe, dann sehe ich doch meine unversäuberte Stoffseite wenn ich fertig bin.

Oder haben die das nur so gezeigt damit es anschaulicher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das siehst Du richtig. Da die Wollstoffe, die sie verwenden schöne Abschlusskanten haben, geht das glaube ich.

 

Weil ich genau das nicht wollte hatte ich das Ripsband direkt an der unversäuberten Kante des VT gelegt und schmalkantig angenäht. Dann den RV dazwischengelegt, angenäht und nach innen geklappt. So liegt das Ripsband auf der unversäuberten Kante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend musste ich noch etwas produzieren, was mir gefällt und leicht von der Hand geht.

 

Also habe ich meinen bewährten Sweatshirtschnitt gemacht von Schnittvision.

P1020119.JPG.36e0bc9d98f8a2e4f3c1a1ffbc1029bd.JPG

P1020120.JPG.d429f4b8e8bfe01174672f38c82c0826.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt muss ich Euch was zeigen was ich heute morgen gemacht habe.

Es hat mir alles keine Ruhe gelassen.

 

OHNE EURE Hilfe hätte ich es nicht geschafft. :hug::hug::hug::hug::hug::hug:

DANKE DANKE. Ich finde die Fleecejacke endlich mal ein bisschen gelungen.

 

Ich habe sogar die Kapuze abgefüttert UND dieses Mal nicht die Seitentaschen weg gelassen.

 

Demnächst werde ich mich dann nochmal an die Weste wagen.

P1020121.JPG.f34938c07f8ada20602342779f8c7cd7.JPG

P1020122.JPG.a856975cbdf34ea9ebcb1b3df24b7ec5.JPG

P1020123.JPG.6a3989410a91fba2d665126d85d1f160.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.