Zum Inhalt springen

Partner

Klamotten aber keine neuen Reste!


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 290
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    80

  • haniah

    28

  • sikibo

    23

  • ArianeM

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Stefanie,

da warst du ja doch ganz schön produktiv :)

 

Die Zwergensachen gefallen mir total gut und ich würde die kaufen ;)

Das Shirt ist dir mal wieder gut gelungen! Leider stehen mir Schnitte nicht so gut, bei denen unten ein Bündchen angenäht ist :(

 

Welchen Schnitt hast du denn für die Jacke ausgeguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Du willst Dir echt eine petrolfarbende Jacke nähen? :D

 

Mein Fleece ist auch petrol. Bin auf Deine schon gespannt!

:roller:

Heute Abend habe ich den petrolfarbenen Sweat gewaschen :D

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mit dran Schuld warum ich so viel nähe :D denn dein Shirt gefällt mir sehr gut. Auch die Stoffauswahl ist prima.

 

Bereits seit einiger Zeit habe ich Bapper in meinen Heften mit solchen Schnitten, war mir aber immer unsicher wie das mit größerem Vorbau aussieht :rolleyes:

 

Nun habe ich es gesehen ;) und kann mir getrost auch so was nähen ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, bezeichnest Du 80B als großen Vorbau? Mmmmhhh.... vor der Schwangerschaft hatte ich ja viel weniger und freue mich über den Zuwachs, jetzt hab ich also richtig Holz vor der Hütte :D

 

Ja, der Stoff sieht toll aus, nur ist der kein wahrer Traum, er ist o.k. aber kein super Tragestoff, leider.

 

Ich habe das nächste Projekt begonnen.... eine Fleecejacke nach dem Schnitt Pellworm von Schnittreif. Allerdings ohne Kapuze, da ich die Materialien schon ewig hier liegen hatte und den Reißverschluss wohl für die Kragenvariante gekauft hatte. Schade, aber kein Drama.

 

Gemäß meiner selbst auferlegten Vorgabe keine Reste von Stoffen zu behalten werde ich den Jersey gleich hier verarbeiten. Die Belege mache ich aus Jersey, die Saumabschlüsse fasse ich ebenfalls mit diesem Jersey ein.

Dann bleibt vielleicht noch ein bißchen für die angedachte Jersey Decke, mehr aber auch nicht.

 

Damit Ihr einen ersten Eindruck bekommt lass ich Euch ein Bild da.

Aber ich werde wohl die ganze Woche mit dieser Jacke beschäftigt sein.... Heute werde ich nicht viel Nähzeit finden, aber besser ein paar Nähte als nichts!

Pellworm.jpg.f44f4a1db431e2c53a57e6f319b9507d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ariane, bezeichnest Du 80B als großen Vorbau? Mmmmhhh.... vor der Schwangerschaft hatte ich ja viel weniger und freue mich über den Zuwachs, jetzt hab ich also richtig Holz vor der Hütte :D

 

 

Oh je, da habe ich jetzt wohl was angerichtet :rolleyes: :hug: ich gestehe: auf dem Foto sieht es viel aus ;) verzeih bitte :hug:

Ich glaube dann ist der Schnitt doch nix für mich :mad:

 

Für die Jacke hast du dir eine sehr schöne Stoffkombination herausgesucht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa angerichtet hast Du was! Ein neues Selbstbewusstsein bei mir :hug:

 

Geraffte Ausschnitte lassen die Oberweite größer wirken, und dann noch ein netter Push-Up drunter..... da wirkt 80B riesig.... ich werde es nun öfter berücksichtigen :D

 

Ja, der Jersey passt sehr gut zum Fleece. Ich musste gar nicht lange überlegen, was ich mit den Resten mache.

 

Ich brauche diese Jacke auch dringend.... bei uns im Büro ist es ständig zugig und sie sollte lieber schon gestern fertig gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Jacke wird bestimmt super! Tolle Farben.

Ich bin gerade sehr auf der Suche nach guten Jackenschnitten (ich trage ganzjährig gern Sweat- und Fleecejacken), und von "Pellworm" habe ich schon Gutes gehört! Da schaue ich mal gespannt zu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Jacke könnte genauso bei mir zu Hause entstehen! Petrol ist bei mir eine Farbe die sich durch meinen ganzen Kleiderschrank zieht!

Bin sehr gespannt auf deine Umsetzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe total schön - steht mir leider nicht.... :)

 

 

Ich setz mich noch ein bißchen dazu und warte was Du sonst noch für schöne Sachen zauberst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, die Kombination wird toll und dann auch noch genau meine Farben:D Bin mal gespannt, wie sie sitzt, bin ja derzeit auch im Jackenwahn (-sinn:o) Das nächste Probemodell scharrt schon mit den Hufen:D

 

Viel Erfolg:hug:

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefanie, der Jersey passt ja ganz hervorragend zu dem Fleece!

 

Wie ist denn eigentlich Deine Einschätzung zu dem Schnitt? Ist der einfach zu nähen? Ist die Anleitung gut verständlich? Oder gibt es Verbesserungsbedarf?

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das nächste Projekt begonnen.... eine Fleecejacke nach dem Schnitt Pellworm von Schnittreif. Allerdings ohne Kapuze, da ich die Materialien schon ewig hier liegen hatte und den Reißverschluss wohl für die Kragenvariante gekauft hatte. Schade, aber kein Drama.

...

Damit Ihr einen ersten Eindruck bekommt lass ich Euch ein Bild da.

 

Das wird schön.

Wo ist das Problem mit dem Reißverschluss? Wenn er nicht ein Stück in die Kaputze reinreicht, sondern nur bis zur Ausschnittlinie, kannst du ihn doch kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird meine petrolfarbene Jacke ja ganz langweilig mit uni-dunkelblau :D. Passenden RV hab ich doch nicht, also wird der auch dunkelblau.

 

Deine Kombi gefällt mir auch sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie ist denn eigentlich Deine Einschätzung zu dem Schnitt? Ist der einfach zu nähen? Ist die Anleitung gut verständlich? Oder gibt es Verbesserungsbedarf?

 

Liebe Grüße, haniah

 

Wenn ich das auch beantworten darf :D

Ich fand den Schnitt sehr einfach zu nähen. Den Kragen hab ich allerdings abgeändert und den in der Form der Bench-Jacken gemacht.

 

Bei den Taschen muss man ein bisschen aufpassen. Die etwas größer zuschneiden, sonst bekommt man die nicht vernünftig mitgefasst.

 

Ach ja, und gut bei der Größenangabe nachmessen. Ich fand die sehr reichlich und hab bei meiner einiges an Weite rausnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@farbenfreak: danke schön für Deine Einschätzung! Das mit dem Bench-Kragen ist eine kostenlose Erweiterung des Schnitts, oder? Gut finde ich den Hinweis mit den Taschen, danke auch dafür!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schnitt kann ich bisher noch gar nichts sagen. Ich werde sie blauäugig in Größe M nähen, schaun wir mal was rauskommt. Der Fleece war nicht teuer und zur Not wird sie auf den Hunderunden unter der Regenjacke getragen. Der Aufwand eines Probemodells lohnt sich nicht.

 

Die Anleitung habe ich noch nicht gelesen :o Sowas verwirrt mich meist nur zu sehr. Aber ich muss gestehen, ich habe die kleine schonmal genäht, also klein Pellworm. Da habe ich noch die Anleitungen studiert und kam gut mit ihr zurecht. Hier werde ich wohl beim Kragen in die Anleitung schauen, weil ich bisher kaum Kragen genäht habe. Aber ich lese sie gern für Dich durch Katja und sage Dir dann, was ich von ihr halte.

 

Diese Bench Kragen finde ich ansich auch toll. Aber wenn alles gut geht nehme ich diese mit ins Büro, da finde ich den normalen angebrachter. Aber wenn sie gut sitzt könnte noch eine mit großem Kragen aus dem Ergänzungs Freebook folgen.

 

Heidrun, Du hast natürlich Recht! Ich hätte den Reißverschluß kürzen können. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :o

 

Was die Taschen betrifft, so kann ich das nicht bestätigen. Ich habe sie intuitiv mit normaler Nahtzugabe zugeschnitten, außer da wo der Reißverschluss hinkommt ohne. Das Vorderteil ist schon zusammen genäht und ich hatte bisher keinerlei Probleme. Sie passen sehr gut zu den Vorderteilen.

 

So, ich trink jetzt noch einen Tee und dann versuche ich den Rücken und die Ärmel noch zusammen zu nähen. Bin etwas nervös bzgl. des Kragens. Habe ich bisher erst einmal gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaffst du schon. Das ist doch vermutlich nur ein Rechteck, das dann nach innen umgeklappt wird, oder?

Hast du übrigens gesehen, dass ich das Ottobre-Raglanshirt genäht habe (Oktoberzuckerpuppen Beitrag 447)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kragen ist doppelt. Und der muss ordentlich werden sonst trag ich die Jacke nicht..... aber da schau ich morgen. Vorder und Rückenteil sind fertig, Schultern geschlossen.

Und jetzt such ich Dein Shirt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich gestern so schön vor mich hin genäht.... da wollte ich Euch heute eigentlich ein Foto zeigen. Aber wie die Jacke da so auf der Elvira hing... irgendwas war schon komisch. Ich hatte beim annähen der Jersey Versäuberungsstreifen an den Tascheneingriffen nicht aufgepasst. Der eine zeigte überwiegend petrol, der andere aber fast nur braun. Klar, ist ja gemusterter Jersey, da muss man schauen.

Ich mach mir jetzt einen heißen Tee und nehme mir ein Teil samt Nahttrenner mit aufs Sofa, Cover und Ovi Nähte trenn ich ja so gern, besonders bei Fleece :rolleyes:

 

Ich denke, ich bin dann beschäftigt heute Nachmittag.... muss ja auch noch den jüngsten abholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...