Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Affalterbacher Nähtreff & Friends Februar 2012


TanjaK

Empfohlene Beiträge

@Klementine: danke:hug: Das mit der Zeitschrift lass ich mal, ich hab hier noch so viele SM rumliegen.

 

Geht ihr wieder Skifahren?

 

@Jessica: das ist aber wirklich heftig, so oft Fasching zu feiern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    20

  • Jezziez

    16

  • klementine

    6

  • joshfrosch

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr

Jessi das Kleid ist wirklich toll!!!!

War heute Mittag in Schorndorf in den 4 Stoffläden um Stickfilz zu kaufen. Nur im Patchworkladen hätte ich waschbaren gekriegt. Aber die Verkäuferin sagte der würde beim Waschen einlaufen und etwas krümpelig, das ginge aber beim Bügeln weg. Aber für 15,-€ der Meter ist mir ein Versuch dann doch zu teuer.

 

Aber im Laden bei Fr. Geiger hab ich gleich wegen des T-shirt Workshops gefragt und sie planen noch einen Workshop im Laden. Wir würden sogar einen eigenen Termin kriegen wenn wir da mit min. 3 Leuten kommen.

 

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich mal wegen eines Termines fragen? Tanja gibts einen Tag an dem du nicht kannst? Ich hab das so verstanden das wir auch was vorschlagen können.

Silvia wie siehts bei dir aus?

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Die Bänder sind übrigens angekommen. :)

 

Und hab ich das schon erzählt? Der 18x13 Rahmen passt natürlich nicht an meine Maschine. Muss jetzt mal Brother anschreiben, weil ich das ja schon ne Frechheit finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier noch die Bilder von meiner Amelie.

 

Meine Mutter habe ich wegen dem T-Shirt Nähkurs schon gefragt. Sie hat sich den Termin mal zum Babysitten eingetragen.

2012-02-17.jpg.36a13b7e34df02a612716c95bdb0e9a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich bin so platt! Mich plagt schon seit Mittwoch eine Erkältung und sie wird einfach nicht besser. Wenn es am Mittwoch immer noch so ist, werde ich zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen. Morgen und Dienstag ist meine Kollegin nicht da, also auch keine Vertretung möglich und so schlecht geht es mir noch nicht, dass ich von der Arbeit fern bleibe (das mache ich erst mit Fieber).

 

Dafür hab ich heute endlich mal den Rock für Lisas Räuber-Kostüm verlängert und einen Gürtel für ihren Säbel genäht. Außerdem hab ich einen Schnitt für eine Weste für Benjamins Räuber-Kostüm abgenommen und jetzt fast fertig genäht. Leider ist sie wohl zu groß, nachher muss ich sie mal anprobieren und dann evtl. noch am Saum etwas korrigieren. Hab Gr. 98 genommen und Benjamin hat ja eigentlich so ne Mischung aus 98/104. Mal gucken, was das noch wird. Dann brauche ich für ihn auch nur noch nen Säbel-Gürtel und dann ist gut. Morgen ist dann der große "Bremer Stadtmusikanten"-Faschingstag und da mache ich euch dann angezogen-Fotos. :)

 

 

Hatten wir uns eigentlich schon auf einen Termin und Uhrzeit für den Stoffmarkt geeinigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. :)

 

Naja, ausruhen war nicht wirklich möglich, weil Micha von Donnerstag bis gestern Nachmittag in Berlin war und ich so nicht wirklich Zeit für mich hatte.

 

Benjamins Kostüm hab ich jetzt noch mal neu zusammengestellt. Die Weste mag er sehr und sie sieht auch echt gut an ihm aus. Allerdings passte dann meine ursprünglich genähte Hose nicht mehr und ich hab ihm jetzt eine zu kurz geratene Cordhose abgeschnitten und dann noch den Gürtel für den Säbel genäht. Dazu bekommt er noch ein Dreieckstuch um und das war es dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffmarkt: Ich bin gerade hin und her gerissen, da ich vermutlich auf die gleiche Börse gehen muss wie Ursula. Es ist die einzige, die jetzt noch groß genug ist und Anmeldungen annimmt. :( Die Börse bei uns im Kiga wird wohl leider nicht stattfinden, so dass ich eine andere suchen muss. Nur hab ich jetzt noch nicht ganz kapiert, wie das mit dem Verkauf laufen soll, denn da sind Zeiten morgens und nachmittags angegeben.

Weißt du da genaueres, Ursula?

 

Daher ist meine Überlegung wirklich, Sonntag gleich wieder ganz früh zu gehen, da ist es dann noch nicht ganz so überlaufen wegen dem verkaufsoffenen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es nicht anders geht, komme ich auch Sonntags mit. Da fängt er aber erst 1 Std später an.

 

Am 5.5. ist in Neustadt Tischbasar. Wenn du willst kann ich dir die Email schicken. Ich hab mich auch schon für einen Tisch eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

back again! Alle Knochen sind heil geblieben. Und wir sind dem Stau heute Nacht davon gefahren. Der Schnee war gestern bei frühlingshaften Temperaturen mehr als bescheiden, daher haben wir beschlossen eine Nacht früher zu fahren. Also die Ferienwohnung schon 12 Stunden früher verlassen und nicht nochmal auf die Piste sondern ab auf die Autobahn.

@ Jessi Die Börse hier ist eine sortierte Börse. D.h. Wenn du eine Nummer bekommen hast, dann gibst du am Freitag Mittag einen Wäschekorb mit deiner Kleidung ab. Jedes Teil mußt du mit deiner Nr. der Größe und deinem Preis auszeichnen. Es kommt ein Brief in dem es nochmal erklärt ist. Am Samstag Morgens ist Helferverkauf und Verkauf für Schwangere, Mittags dann für alle.

Du brauchst also nicht selbst dort zu sein. Abends holst du deinen Korb mit den restlichen Sachen und dein Geld ab.

Helfer sortieren und verkaufen hier ehrenamtlich. Der Erlös (Verkaufsprovision und Kuchenverkauf) gehen dann als Spende reihum an die Kindergärten.

lg Ursula

Und wenn man mit zwei der Organisatorinnen befreundet ist gehört frau schon 12 Jahre als Helfer dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klementine,

 

schön, dass du wieder da bist.

 

Sag mal, für den Nähkurs T-Shirt nähen gab´s doch noch keinen Termin, oder?

 

Ich bin am überlegen, ob ich am Freitag mal bei Katja in Ludwigsburg vorbeischaue, die haben dort Geburtstagsangebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja

Nähkurs 2. März 15.30 Uhr

hab ich doch per PN geschrieben.

lg Ursula

 

Deine Mail wegen LUBU hab ich gekriegt. Arbeite grade alles nach und nach ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.