Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr seid ja wieder richtig fleißig gewesen und habt ja so wunderschöne Sachen genäht.

 

Ich war die letzten Tage auch nicht untätig und habe die Mütze für Elida fertig bekommen.

Außerdem wollte ich heute eine Jacke für sie fertig machen, wirklich einfach, habe sie auch schon einmal genäht ohne Probleme.

 

Nur heute habe ich einen 3 geteilten Ärmel falsch zusammengenäht und bin am trennen.

Da es Nicki ist, ist es sehr schwer zu trennen, dann habe ich auch schon einen Zierstich über die Naht gemacht:rolleyes:

 

 

@Hanna: Ich hab dein Geschenk schon komplett fertig. Magst du es schon haben? :D Und bestellst du das Vlies jetzt oder wer? Ich blick das letztere gerade nicht mehr so ganz mit den vielen Mails. :o Auf jeden Fall wünsche ich dir aber mal gute Besserung und dass du es ohne Kortison schaffst.

 

Ja:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey,

 

meine Amy ist fertig, aber an den Saum muß ich wohl noch mal ran, der ist noch nicht so wie ich ihn gerne hätte, Bilder gibts dann vielleicht morgen, bin jetzt auch fertig.

 

@Bärbel

wow, volles Programm, bei mir wäre das auch mal wieder nötig, aber Töchterchen will dann immer mithelfen und ich habe hinterher noch mehr Chaos

 

Habe ich schon erwähnt daß ich komplett abgestillt habe, Nähwochenende ich komme!!! :-) Die Stoffe für die Rabea habe ich gestern auch schon bestellt, ich freu mich!!!

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Super!!! Dann freuen wir uns auf dich.

 

@Bärbel: Wow, ich zieh den Hut! Chapeau! Müsst ich auch mal wieder machen. Aber wann? Wahrscheinlich beim Auszug :D :D :D

 

@Hanna: Gute Besserung!!!

 

@Andrea: Boah sind die knuffig. Gerne doch mess ich mal Marlenes Füße aus. Ich will eben deshalb nicht so viel zahlen, weil wir voraussichtlich noch ein zweites Paar Schnürschuhe benötigen und wenn es ganz dumm läuft wächst sie in der Saison auch noch mal und 3 Paar Schuhe ist mir dann zu so nem hohen Preis doch zu viel.

 

Elternabend ist nun rum. War richtig nett. Das ist schon toll, wenn man sein Kind so gut und herzlich betreut weiß.

 

Häkel ich nun noch ne Runde???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe mal meine neuen Stoffe gebügelt :D war wirklich fast eine Abend füllende Beschäftigung.

Dazu habe ich noch eine "Alles drin" zugeschnitten und angefangen zusammen zu nähen für meine Kollegin, die am Freitag Geburtstag hat. Obwohl ich schon 2 davon gemacht habe musste ich wieder ein Stück auftrenne, weil ich es einfach nie richtig hin kriege mit diesem Verschluss Teil oben :mad: Aber jetzt wird es gut, nur noch den Gurt annähen, da muss ich aber Morgen zuerst so ein Gürtelteil kaufen, damit man den Gürtel verstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Ich hab dein Geschenk schon komplett fertig. Magst du es schon haben? :D Und bestellst du das Vlies jetzt oder wer? Ich blick das letztere gerade nicht mehr so ganz mit den vielen Mails. :o Auf jeden Fall wünsche ich dir aber mal gute Besserung und dass du es ohne Kortison schaffst.

 

Na wenn du schon so fragst...:D Immer her damit! Obwohl Nikos es warscheinlich eh verstecken wird, bis zu meinem Geburtstag:rolleyes:

Monika hatte sich mit mir wegen Vlies in verbindung gesrtzt und wir haben noch ein Paar fragen geklärt. setzt euch mit ihr in verbindung dann geht das an. Nur nicht auf den letzten Drücker sonst krieg ich nix mehr:p

 

wegen Kortison: Im moment bleib ich noch eisern, bin aber ganz schön am nagen. Die Lider tuen total weh und ich gucke voll verschleiert. mal sehen wie es nach der Nacht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linda

Wah, so eine tolle Ausbeute, nichts mit Oma Stoffen. Glückwunsch!

 

 

@ Model

Also der Scout hat noch nicht bei uns geklingelt :D Aber Hannah ist auch echt nahezu immer gut gelaunt. Da haben wir wirklich Glück. Allerdings: das waren meine Jungs auch, jetzt sind es kleinen Dämonen. Also ich genieße diese ruhige, fröhliche Zeit noch.

 

Und was das nähen für sie anbelangt: ja, ihr hattet recht! *lach* Aber ich hatte auch nicht so viele Mädchenstoffe da (hab ich eigentlich immer noch nicht). Wartet mal ab, wenn ich dann irgendwann die ganzen Kleide von FM nähen kann... :D Und dann brauch ich auch nen Ruffler.

Also Danke fürs Anschubsen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, den ruffler hätte ich auch gern.. wenn der nur nicht so teuer wäre... Brauche ja bernina... Aber ich hab ja bald geburtstag:D Vielleicht springt ja ein wenig geburtstagsgeld ab:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinem Mann auch schon angesagt dass ich einen Ruffler zum geburtstag will :D

Ich brauch auch Bernina, leider kostet der Ruffler in der Schweiz 159.-- in D gibst den ja so für 60-70 Euro :confused: Also das ist echt schlimm! Unsere schweizer Produkte sind im Ausland günstige :D

 

Aber ich will ja auch endlich die grosse Schneidematte... ich sollte öfters Geburtstag haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, den ruffler hätte ich auch gern.. wenn der nur nicht so teuer wäre... Brauche ja bernina... Aber ich hab ja bald geburtstag:D Vielleicht springt ja ein wenig geburtstagsgeld ab:rolleyes:

 

Ich ab ja auch ne Bernina und der kostete weniger als Bärbels Janomeruffler. Aber eben auch schon 58€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich will ja auch endlich die grosse Schneidematte... ich sollte öfters Geburtstag haben.

 

Dann feier doch Nicht-Geburtstag! :D Das ist ja schließlich 364x im Jahr..*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin beide tage ab halb drei zu hause. wir haben 104 bis122 glaub ich alles da. Bringst du die Lütte mit? dann könnt ihr probieren.

bisher halte ich mich wacker ohne cortison, aber lisann macht grad seit sie vor 2 stunden vom spielen zurück kam nen absoluten affenzirkus...

 

so 110 oder 116 wär denke ich ganz gut. Ich bin morgen um 11 erstmal zum Arbeiten, davor wollte ich zu Ikea. Ich ruf dann einfach kurz durch, wenn es bei mir zeitlich passt okay? Ansonsten eben am Donnerstag.

Ella ist dann noch im Kindergarten. Ne gefütterte Buddelhose würd mir sogar reichen, ne warme Jacke hat sie noch.

 

Und zum Affenzirkus: Das scheint das Alter zu sein. Ella ist im Moment nur am rummaulen, ganz schön nervig... :rolleyes:

 

Rike, wie weit bist du? Lassen dich deine Kinder und dein Mann nähen oder musstest du unterbrechen?

Bis morgen!:hug:

 

Och, die Kinder waren bis halb sechs im Kindergarten und mein Mann bis sieben in seiner "hobbyetage" wie er es heute so schön genannt hat :D Die Renovierungen in Küche-Ess-Wohnzimmer werden wohl soweit bis zum Urlaub fertig...

 

Bis auf die Mütze hab ich die angefangenen Sachen jetzt fertig. Also 2 Leggings und eine Kuschelweste für Greta, sowie Stulpen für Ella und ein paar für ihre Freundin zum Geburtstag. Bei den Stulpen hatte ich leider einen Denfehler, sodass das Motiv nicht auf dem Handrücken ist. Nunja... hat bei Ella natürlich gleich wieder zum Maulen geführt :D

 

picture.php?albumid=845&pictureid=42326

 

Weste.jpg.ea733f7eda5d03b02d7ecc461afe8f35.jpg

 

Jetzt muss ich erstmal schauen, was noch auf der Liste stand... Gretas Stulpen werd ich wohl ungefüttert und offenkantig verarbeitet machen. Sonst wird das bei ihren Minihänden zu wulstig.

Leggings.jpg.21c3728838485afd1002d54c4159d144.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel

wow, volles Programm, bei mir wäre das auch mal wieder nötig, aber Töchterchen will dann immer mithelfen und ich habe hinterher noch mehr Chaos

 

Habe ich schon erwähnt daß ich komplett abgestillt habe, Nähwochenende ich komme!!! :-) Die Stoffe für die Rabea habe ich gestern auch schon bestellt, ich freu mich!!!

Meine Kinder haben mich bisher auch von solchen grossen Putzaktionen abgehalten. Mich nervt es wenn ich nicht dran bleiben kann. Kaum war ich dann in Fahrt war schon Bastians Mittagsschlaf vorbei. Aber dieses Mal habe ich es durchgezogen. Mathila hat mich ganz brav werkeln lassen. Sie hat nur den Müllsack in ihrem Zimmer bewacht und alles was ich da rein gestopft habe wieder raus geholt. Immer mit den Worten: "Sicher nicht das..." :D Ich hab sie dann vorgestern ein Stündchen zur Nachbarin geschickt damit ich manche Sachen wegschmeissen konnte.

Super, dass du abgestillt hast! Ich freu mich!:hug:

@Bärbel: Wow, ich zieh den Hut! Chapeau! Müsst ich auch mal wieder machen. Aber wann? Wahrscheinlich beim Auszug :D :D :D

:D Das ist ja auch schon demnächst. In ein bis zwei Jahren. :D

Also ich habe meinem Mann auch schon angesagt dass ich einen Ruffler zum geburtstag will :D

Ich brauch auch Bernina, leider kostet der Ruffler in der Schweiz 159.-- in D gibst den ja so für 60-70 Euro :confused: Also das ist echt schlimm! Unsere schweizer Produkte sind im Ausland günstige :D

 

Aber ich will ja auch endlich die grosse Schneidematte... ich sollte öfters Geburtstag haben.

Wenn du sie online bestellen möchtest kannst du sie zu mir schicken und ich schick sie dir in der Schweiz weiter. Schenke ich dir zum Geburtstag. :D

Und zum Affenzirkus: Das scheint das Alter zu sein. Ella ist im Moment nur am rummaulen, ganz schön nervig... :rolleyes:

 

Bis auf die Mütze hab ich die angefangenen Sachen jetzt fertig. Also 2 Leggings und eine Kuschelweste für Greta, sowie Stulpen für Ella und ein paar für ihre Freundin zum Geburtstag. Bei den Stulpen hatte ich leider einen Denfehler, sodass das Motiv nicht auf dem Handrücken ist. Nunja... hat bei Ella natürlich gleich wieder zum Maulen geführt :D

 

Mathilda ist momentan sehr gut drauf und ist echt kooperativ. Ich dachte das Trotz- und Maulalter wäre vorbei. Sag nicht, dass das wieder zurück kommt. :(

Die Stulpen und die Leggins sind toll geworden. Und die Kuschelweste ist ja mega süss!

Hast du den Legginsschnitt selber abgenommen? Oder welchen hast du da als Grundlage genommen?

 

Ich müsste auch mal ein paar nähen. Da Mathilda im Witer glaube ich nur Vlieland und Arwen tragen wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist wirklich lieb :hug: Silke hat sich auch schon angeboten mit dir zusammen (ja das macht sie einfach so ohne dich zu fragen ;) )

Aber wir fahren an den Weihnachtsmarkt nach Freiburg, da kann mein Mann mir das Ding gleich kaufen :D

Ich habe Geburi und Weihnachten fast zusammen (Geburi habe ich am Silvester).

Da geht also alles, Schneidematte zum Geburi und Ruffler zur Weihnacht :p

 

Die Kuschelweste ist ja süss!

Sowas muss meine Tochter auch haben!

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, das ist wirklich lieb :hug: Silke hat sich auch schon angeboten mit dir zusammen (ja das macht sie einfach so ohne dich zu fragen ;) )

 

:D Das darf Silke. Das würde ja einfach in unseren ewigen gemeinsam Einkauf- und Tauschring mit einfliessen den wir hier schon seit längerem betreiben. :D

Du darfst bei solchen Sachen aber gerne auf mich zukommen. :hug: Kein Problem.

Übrigens kann ich den Weihnachtsmarkt in Lörrach empfehlen. Der ist echt schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Das darf Silke. Das würde ja einfach in unseren ewigen gemeinsam Einkauf- und Tauschring mit einfliessen den wir hier schon seit längerem betreiben. :D

Du darfst bei solchen Sachen aber gerne auf mich zukommen. :hug: Kein Problem.

Übrigens kann ich den Weihnachtsmarkt in Lörrach empfehlen. Der ist echt schön. :)

 

In Lörrach, das merke ich mir, das wäre ja noch näher und ich könnte direkt auch noch ins KBC, also eigentlich brauche ich keinen Weihnachtsmarkt, das ist nur ein Vorwand :p

Lörrach hat doch auch einen Nähmaschinenladen mit Bernina oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Lörrach, das merke ich mir, das wäre ja noch näher und ich könnte direkt auch noch ins KBC, also eigentlich brauche ich keinen Weihnachtsmarkt, das ist nur ein Vorwand :p

Lörrach hat doch auch einen Nähmaschinenladen mit Bernina oder?

 

Ja gibt es. Da solltetdu vorher anrufen und fragen ob der Ruffler da ist und ihn bestellen wenn nicht. Googel mal Seigel und Lörrach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

ich will heute erstmal meine Bewerbung überarbeiten und dann wieder welche absenden. Dann müssen Handschuhe genäht werden und evtl. noch eine zweite Garnitur Unterwäsche. Mal sehen, wie weit ich komme, ich hab nämlich ziemliche Kopfschmerzen...grr.

Die erste Garnitur Unterwäsche ist schon in die Kita entschwunden^^. Sie scheint gut zu passen, aber ist schon ne Fummelarbeit mit den Einfassstreifen.

 

LG

 

edit: achja...Puschen muss ich auch dringend nähen, durfte gestern feststellen, dass die jetzigen eigtl. schon zu klein sind. Ich hab bisher noch keine genäht, habe auch kein Schnittmuster. Will eigtl. auch keins kaufen, weil es dann ja vorgegebene Größen sind und es ja sicher nicht schlecht ist, wenn ich direkt auf den Fuß abgestimmt arbeiten kann. Nur weiß ich nicht, wie....? Jemand Tipps?

Bearbeitet von Federkind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat nur den Müllsack in ihrem Zimmer bewacht und alles was ich da rein gestopft habe wieder raus geholt. Immer mit den Worten: "Sicher nicht das..." :D Ich hab sie dann vorgestern ein Stündchen zur Nachbarin geschickt damit ich manche Sachen wegschmeissen konnte.

 

Das kenn ich :D

 

Mathilda ist momentan sehr gut drauf und ist echt kooperativ. Ich dachte das Trotz- und Maulalter wäre vorbei. Sag nicht, dass das wieder zurück kommt. :(

Die Stulpen und die Leggins sind toll geworden. Und die Kuschelweste ist ja mega süss!

Hast du den Legginsschnitt selber abgenommen? Oder welchen hast du da als Grundlage genommen?

 

Ich müsste auch mal ein paar nähen. Da Mathilda im Witer glaube ich nur Vlieland und Arwen tragen wird. :D

 

Ella war auch total gut zufrieden, aber seit ein paar Wchen ist echt der Wurm drin. Ich hoffe, das wird im Urlaub besser. Wahrscheinlich macht sie gerade einen Entwicklungsschub durch und ist mit sich selber unzufrieden...

 

Die Kuschelweste passt Ella übrigens auch :rolleyes: Das ist Weite 80...

 

Leggingsschnitt: Der von Ella ist aus mehreren Versuchen und Veränderungen entstanden, der von Greta ist im Wesentlichen eine Mischung aus Caroline von FM und einem Leggingsschnitt aus der Ottobre, die du mir mal geliehen hattest (die mit der Babytrage). Dann aber um gute 6cm verlängert. Leggings nähen ist echt nervig, wenn man noch keinen passenden Schnitt hat, aber danach ists so schön einfach :D Teile in doppelter Stofflage zuschneiden. Beine zusammennähen, Schrittnaht nähen, Gummi drannähen, Rollsaum machen und das einzige, was ich dann mit der Nähmaschine machen muss, ist das Gummi von außen absteppen. Super :D

 

Die Kuschelweste ist ja süss!

Sowas muss meine Tochter auch haben!

 

Ist ein Babyschnittmuster aus einer Ottobre (von 62-92 glaub ich). Fällt aber recht Weit aus. Meine Große ist jetzt so 1,10 und die Weste in Weite 80 und Länge 92 passt ihr super ;)

 

edit: achja...Puschen muss ich auch dringend nähen, durfte gestern feststellen, dass die jetzigen eigtl. schon zu klein sind. Ich hab bisher noch keine genäht, habe auch kein Schnittmuster. Will eigtl. auch keins kaufen, weil es dann ja vorgegebene Größen sind und es ja sicher nicht schlecht ist, wenn ich direkt auf den Fuß abgestimmt arbeiten kann. Nur weiß ich nicht, wie....? Jemand Tipps?

 

Hier im Forum gibt es Anleitungen dazu, wie man sich einen eigenen Schnitt erstellt, musst du mal nach suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müssen Handschuhe genäht werden und evtl. noch eine zweite Garnitur Unterwäsche. Mal sehen, wie weit ich komme, ich hab nämlich ziemliche Kopfschmerzen...grr.

Die erste Garnitur Unterwäsche ist schon in die Kita entschwunden^^. Sie scheint gut zu passen, aber ist schon ne Fummelarbeit mit den Einfassstreifen.

 

DAs steht mir auch noch bevor. Mathila braucht dringend Unterhosen. Mal schauen ob ich sie wirklich selber nähe. Ich hab gestern beim Ausmisten alle kleinen Jerseystücke beiseite gelegt. Na ja. Morgen kommen Silke, Nicole und Nathalie am Abend zum Nähen. Dann dürfen sie mir moralischen Beistand leisten. :D Vielleicht schneiden Silke und ich auch schon den Mantel fürs Nähwochenende zu. Für Freitag und Samstag habe ich eine Arwen, zweimal Vlieland und eine Nickyjacke geplant. Und wenn ich dazu komme auch noch eine Leggings. Vorausgesetzt ich finde einen guten Schnitt. Ach ja und die doofe Unterwäsche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

 

Ihr seid je schon wieder fleissig am erzählen :D

 

@Rike: wow, viel geschafft gestern!! Die Weste ist echt süss (der Rest natürlich auch:)) und mit den Legging gebe ich dir recht. Wenn man einmal den Schnitt hat, sind die so schnell genäht...müsste auch wieder eine nähen...und 2 flicken!! Echt mal, jetzt mit 4 hat E. schneller Löcher an den Knien als als Kleinkind. Machen eure das eigentlich auch, dass sie sich aus vollem Lauf auf die Knie fallen lassen und dann so (Heavy-Metall-Band-mäßig) auf den Knien weiterrutschen? Ich krieg da regelmäßig die Krise!!

 

Nähtechisch werd ich heut nicht viel schaffen, erstmal Auto wiederholen, mit E. (also Kindersitz hin- und her-bauen, dann später zu Göga essen gehen (die habe da wo er arbeitet ne echt gute "Kantine", da geh ich in den Ferein oft mit E. hin) ihm das Auto dalassen und dann mit´m Rad zurück...voll wiggelig, aber so ist er Abends schneller zu hause, weil ich dann weg will :-)

Hauptsache es bleibt trocken...

 

Bärbel, Silke: was wollt ihr denn nähen im Kloster?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch mal zwei Paar Puschen und ein Bild vom Elefantenshirt an Tilo. Allerdings hatte der keinen Bock auf ein Fotoshooting und war ganz zappelig. Ist noch etwas groß und der Halsausschnitt gefällt mich nicht so, bleibt jetzt aber so.

 

Wow, tolle Puschen. Um den Elefantenpulli schleiche ich auch schon eine Weile rum, aber der ist mir irgendwie zu "frickelig". Aber schön ist er ja schon *seufz* - wenn ich mal viiiiiiel Zeit habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...