Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 5.9.- 11.9.11


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Oh man bin ich gefrustet, mein klein Föhr ist ein Teil für die Tonne geworden. Da ging soviel schief, dass ich das nochmal neu machen muss. Zum Glück habe ich noch genug von dem jersey.

 

jetzt habe ich hier sooo schöne Joanas gesehen, jetzt brauche ich diesen Schnitt auch unbedingt!!!:D Echt toll geworden!!!

 

Ausserdem war hier noch so ein süßes Cordkleid, das gefiehl mir auch extrem gut!

Und einen schönen Enna-Pulli und ein schönes Fanö habe ich auch gesehen.

 

Ich versuche mich jetzt noch mal an dem Föhr:mad:Man wie ärgerlich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 644
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    82

  • xxcrazyme

    56

  • arcubalista

    53

  • marlenesmama

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Ladies,

 

@geschickt eingefädelt: Mütze find ich toll, ich will schon die ganze Zeit so ne Sturmmütze nähen, wo die Ohren bedeckt sind und der Schal quasi integriert.

ich hab schon mal im Schnittmuster Forum gefragt, aber da wußte keiner so recht was ich meine...

 

@littleursa: wir stehen hier auf extrem bunt, allerdings würd ich einen Pulli daraus auch nur zu unifarbener Hose anziehen...:)

 

@Zeraphine: schön, ja ich hab einen Jungen. Wenn die Klamotten jetzt endlich länger passen, ist es auch etwas entspannter mit dem nähen.

Ich hab beschlossen, die erste richtig schöne Jacke gibt es, sobald der Wurm ein Jahr alt ist:)

 

@arcubalista: wie kommt es das du dich so gut mit der ICD-10 auskennst, arbeitest du was in die Richtung *malneugierigfrag*?

 

So, da ich Neu bin, darf ich bestimmt noch dumme Fragen stellen, ja?:D

 

Ottobre, ist das eine Zeitschrift? Wie Burda?

Und

Was ist eine Joana? Das Mädchen oder der Schnitt? Ich dachte erst evtl. eine Puppe, hier gibts ja auch Tilda....

(hab ja gesagt die Fragen sind dumm....):D

 

Grüß euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ottobre ist eine Zeitschrift für Kinderschnitte. Kann ich nur empfehlen, die haben echt schöne Sachen!

 

Und Joana ist der Schnitt. ich muss aber zwischen durch auch immer mal googlen, wenn hier nur so ein Name fällt.:D Der Schnitt kommt von Farbenmix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke die Damen,

 

ich mach mich jetzt mal wieder an meine Puschen, in der Hoffnung, das sie endlich fertig werden und ich dann mit dem tollen Fleece-wasauchimmer- beginnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Isch abe keine Sticki :D + Tolles Shirt!!!!

 

Nachdem mein Plotter nun auch nicht das tut, was er soll, habe ich die Verlours jetzt mit der Hand ausgeschnitten :ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Morgen,

 

nachdem ich nun gestern noch Stoff für die Puschen bekommen hab, konnte ich wieder nicht an mich halten und habe noch einen anderen günstigen Fleecestoff erstanden.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee für mich, was ich nähen könnte. Ich dachte entweder an einen Pullover oder sogar eine Art Anzug, für den Winter.

Ich hab 1 Meter und der Lütte trägt grad mal Größe 74.

 

Ansonsten bin ich schon weiter auf eure Stücke gespannt.

Es grüßt die Neue Lucy:)

Schicker Stoff! wenn du nen Anzug draus machen willst... da war grad einer in der aktuellen Ottobre. Würde ihn aber viellecht dann mit anderen schlichten Stoffen kombinieren, wird sonst vielleicht etwas zu bunt (fals das geht:D)

 

Meine Joana sollte ich ja zeigen

 

picture.php?albumid=3618&pictureid=40363

 

Deine Joana ist wirklich klasse geworden! Wie hast du den Blumenkragen oben gemacht? Apliziert sieht das igrendwie nicht aus... Aber wie näht man das sonst so sauber?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.. Ich lunz hier immer mal zwischendurch rein, aber ihr schreibt zu viel und zu schnell :D

ich muss grad weg..

@Dalo: wunderschöne Joana!

 

Ich les nachher gleich weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stephanie

Waaaaahhhhh ist di toll geworden. Wier kamst du denn auf die Idee vor dem zusammen nähen, die könnte nicht passen? Ich finde sogar, oberhalb des gestreiften Einsatzes könnte sie bei dir noch ein bisschen enger sitzen. Aber wirklich ein Sahneteil, toll kmbiniert.

 

@ Eva

Ja, ich hatte schon verstanden, dass du im Prozess bist mit der Tasche, aber ich hab gedacht, so was hab ich doch gesehen und hätte ja sein können, dass es beim Anblick *klick* gemacht hätte :)

 

@ Andrea

Hab schon vermutet, dass das kein selbst genähtes Kleid ist, denn dazu sind die Nähte und so viel zu used mäßig (ja, ich weiss, man kann das auch nach machen, aber bestimmt nicht sooo gut)

Aber das ganze Ensemble wirkt einfach super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach erneutem Zuschneiden:mad: ist es endlich fertig. Klein Föhr:

 

Fällt etwas groß aus, also das nächste mal lasse ich die Nahtzugabe einfach weg.

IMG_4257.jpg.ab64bf74f744ef7c94f350ac2c8e46e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dann heute auch endlich mal wieder was für Hannah genäht...

picture.php?albumid=3632&pictureid=40373

Ich finde den Schnitt ja ganz toll.... Das ist die Nr. 5 aus der aktuellen Ottobre,, Viviella.

Und meine erste Gummigarnkräuselung, gar nicht schwer :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Gott wie süß!!! deine Kleine und das Kleid. Wirklich genial! Den Paisleystoff leibe ich auch. Und das mit dem Freihandsticken hast du ja nun voll drauf. Echt toll geworden.

 

Ich besticke schon seit über einer Stunde eine Laura...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@INsa: Ich weiß nicht, irgendwie sah es so sehr eng aus...aber passt ja ;)

 

Das Kleidchen ist ja zuckersüß! Ich finde den Stoff genial und das Model im Kleid ist natürlich auch soooo süüüüüüß! :)

 

@Ladylion: Jersey franst ja nicht von daher habe ich einfach mit einem Geradstich entlang der Kanten genäht. Bei dem grünen Mittelteil in der Blume habe ich mit einem Zierstich entlang der Kante genäht, hält auch und sieht gut aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey süßes Kleidchen und tolle Hannah!

Den Namen mag ich ja auch total gerne...

 

Könnte man den Joana auch aus Sweatshirtstoff machen? Der ist so schön flauschig innen... oder muss das Jersey sein?

Wieviel benötigt man für M die lange Version ungefähr?

 

Ist übrigens schon gekauft. Und das nur wegen euch, eigentlich hab ich gedacht, ach brauchste doch nicht!

Dann könnte ich schon mal Stoff shoppen. =)

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wegen der Cover:

Wer hatte nochmal die Cover, die Säume umschlagen kann? Kann das JEDE Cover? Falls nein, kann die Janome Pro 1000DX das, ggf auch mit Zubehör? Heißt das "Saumführung"?

 

( Ich habe diese Frage bereits einem Nähmaschinenladen gestellt, die Antwort war verwirrend und lautete:

 

"Diese Maschine ist ausschließlich für Säume bei T-Shirts gedacht, so wie Sie diese auch aus der Konfektion kennen.

Eine Zusatzausrüstung für die Nähmaschine, um zum gleichen perfekten Ergebnis zu kommen gibt es nicht."

 

Ich glaube, die dachten, ich suche eine Art "Coverfuß" für meine normale Nähmaschine..?! :rolleyes:)

 

Bei mir ist das Forum auch langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Also für das Umschlagen vom Saum brauchst du so ne extra Führungsschiene, die an einem Fuß dran ist. Bei Bärbels (und noch weiteren Mädels hier) Janome 1000 CPX hat sie sich so ne Schiene dazugekauft. Wie die da heißt, weiß ich nicht. Bei meiner Bernina sieht das so aus (da ist auch ein Video bei): BERNINA Deutschland - Zubehoer - Overlocken - Saumnaehzubehoer Ich finde den Namen bei Bernina verwirrend.

 

 

@me: Ich hab die Maschine jetzt mal aufgebaut, aber es fehlt noch ne Schraube, die mir den Garnbaum festhält. Die müssen wir wohl vergessen haben einzupacken und die Pinzette hab ich auch liegen lassen. :rolleyes:

 

Da ich keine Stoffreste mehr von meinem aktuellen Nähprojekt hatte, hab ich jetzt mal mit meiner dicken Emma genäht und nicht mit der kleinen neuen Nina (kein einfallsreicher Name, aber was solls :p). Morgen möchte ich auf jeden Fall die Hose schon fertig bekommen. Hab ja Zeit nun am Vormittag, das ist immer noch etwas ungewohnt, da ich bisher alles immer mit Terminen vollgestopft habe. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich wil mitkuscheln.

 

 

Ja der Bastiriese, der ja auch 8 Monate jünger als Marlene ist *ggg*

Aber klar doch. Nur Alkohol bekommst du keinen, gell! Und am Sonntag müssen wir echt aufpassen, dass Bastianriese nicht auf die kleine Marlene drauf tritt und sie platt macht! :D

Habe dann heute auch endlich mal wieder was für Hannah genäht...

Oh Gott wie süss! Kleid und Inhalt! Deine Tochter ist echt wunderhübsch!!!! Da ist ja klar, dass alle deine Männer ganz verliebt sind in sie.

hey .. mein ich das bloß oder hängt das forum ????

Es nervt total, oder? Bei mir hängst auch ständig. Und es hat alle meine alten Markierungen gelöscht und jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich noch kommentieren wollte. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, sind hier alle fleißig an der Näma? Ist so leer hier.

 

Ich habe nach meinem Frust-klein-Föhr-Shirt nun noch zwei gekaufte Shirts gepimt. Bei dem einem habe ich doch glatt das Ende des einen Ärmels mit eingestickt (ich Depp!), daher gab es noch neue Bündchen und eine passende Appli. Das ist übrigens die erste Applikation, die mir mal so richtig gelungen ist, dank der tollen Tipps hier im Kindertreff- DANKE!!!:hug:

IMG_4260.jpg.da0679cd2c1310471ebe3fad953072ab.jpg

IMG_4261.jpg.4b21b66768d3e612f8a455c909760a24.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

habe die letzten Wochen immer mal wieder hier hereingeschaut. Ganz schöne Sachen von Puschen, Halstüchern, Oberteilen, Hosen und Kleidern sind da entstanden.

Um alles nachzulesen fehlt mir einfach die Zeit, ich lese sporadisch mit.

 

Meine Mittlere hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Es war alles problemlos, sie hat sich ja schon so sehr darauf gefreut.

Für ihre Wechselwäsche nähte ich einen Seesack und bestickte ihn mit einem Piratenmädchen, einem Piratenschiff und einer Schatzkarte. Der Seesack hat einen verstellbaren Träger.

 

Und dann entstanden noch die Puschen mit dem Katzenkopf. Ich nahm einen Hello Kitty Pappanhänger, der irgendwo dabei war, als Vorlage und übertrug sie aufs Leder. Dieses nähte ich dann zwar mit der Nähmaschine, aber mit Handrad auf. Das war zwar mühselig, aber mit dem Fußpedal hätte ich es nicht so gut hinbekommen.

 

Dann entschloss ich mich noch, doch noch ein gesticktes Piratenmädchen auf den Rucksack aufzunähen.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder zwischen die Texte bekomme?

 

LG

Elisa22

P9051950.jpg.e50e375879fced83d3c738238b7fe31f.jpg

P9051943.jpg.e99dd1a8b900f2fdc1b746e80bdfeb40.jpg

P9051952.jpg.595888cc970a7bdc12942fa164b09e18.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

 

habe die letzten Wochen immer mal wieder hier hereingeschaut. Ganz schöne Sachen von Puschen, Halstüchern, Oberteilen, Hosen und Kleidern sind da entstanden.

Um alles nachzulesen fehlt mir einfach die Zeit, ich lese sporadisch mit.

 

Meine Mittlere hatte heute ihren ersten Kindergartentag. Es war alles problemlos, sie hat sich ja schon so sehr darauf gefreut.

Für ihre Wechselwäsche nähte ich einen Seesack und bestickte ihn mit einem Piratenmädchen, einem Piratenschiff und einer Schatzkarte. Der Seesack hat einen verstellbaren Träger.

 

Und dann entstanden noch die Puschen mit dem Katzenkopf. Ich nahm einen Hello Kitty Pappanhänger, der irgendwo dabei war, als Vorlage und übertrug sie aufs Leder. Dieses nähte ich dann zwar mit der Nähmaschine, aber mit Handrad auf. Das war zwar mühselig, aber mit dem Fußpedal hätte ich es nicht so gut hinbekommen.

 

Dann entschloss ich mich noch, doch noch ein gesticktes Piratenmädchen auf den Rucksack aufzunähen.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Bilder zwischen die Texte bekomme?

 

LG

Elisa22

 

Schicke Puschis! Die würde Lisann dir glatt aus der hand reissen!

 

Die Shirts drüber find ich auch klasse! Ist mir auch schon passiert, dass ich nen Ärmel oder träger mit festgestickt habe. Ich habe es dann meißt wieder aufgeribbelt, zurückgespult und ab dem moment nochmal gestickt. Nerv - voll die Friemelarbeit...! Gott sei dank ist es mir relativ schnell aufgefallen und nicht erst am ende...

Also das Forum ist heute irgendwie lahm. da hat ihr recht. Ich habe immernoch nciht die Nr5 von Hannah gesehen und auch nur Hannahs Kopf, weil sich das Bild einfach nicht zuende aufbaut... :mad:

Dafür habe ich heute etwas genäht. Mal wieder ein Paar Puschen, einen turnbeutel und 2 pimptashcen. Allerdings krieg ich da auch grad keine Bilder hochgeladen...

Nun habe ich soweit meine Todo liste auf Reihe, dass ich hoffentlcih endlich Lisanns Tanzdress nähen kann. Allerdings hat madame sich mal wieder umentschieden was den Stoff angeht und nun weiss ich gar nicht, was ich zuschneiden soll, weil sie sich nicht einig ist, bzw ich glaube die Stoffe in Kombi einfach aussehen, wie ein Clown. Das wird viel zu bunt. Aber sie läßt sich nicht reinreden. Vielleciht frag ich einfach morgen nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Ich habe heute den zweiten fuchsig gemacht und ansonsten in der Schule Zeit verbracht, bei der Projektwoche.

Ich will euch neben dem Pulli auch die Kamele nicht vorenthalten, die vor unseren Haus "hausen" :) Finde das toll! das wunderschöne Bergpanorama und dazu ein paar Kamele. Unser Haus ist das braune mittig im Bild.

DSC04123.jpg.20fc9b5bdc904f732eb306565905092b.jpg

DSC04124.jpg.94fe7432a23d962af24bc3c97d2bad10.jpg

Kamele.jpg.357b956616d7a1a3322b444f13da16bb.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Joana auch aus Sweatshirtstoff machen? Der ist so schön flauschig innen... oder muss das Jersey sein?

Wieviel benötigt man für M die lange Version ungefähr?

 

Ist übrigens schon gekauft. Und das nur wegen euch, eigentlich hab ich gedacht, ach brauchste doch nicht!

Dann könnte ich schon mal Stoff shoppen. =)

 

Viele Grüße

Linda

 

Ja denke ich schon, dass das geht wenn er genug dehnbar ist und für die lange Variante in M mit langen Ärmeln brauchst du ca. 2m

 

Frage wegen der Cover:

Wer hatte nochmal die Cover, die Säume umschlagen kann? Kann das JEDE Cover? Falls nein, kann die Janome Pro 1000DX das, ggf auch mit Zubehör? Heißt das "Saumführung"?

 

( Ich habe diese Frage bereits einem Nähmaschinenladen gestellt, die Antwort war verwirrend und lautete:

 

"Diese Maschine ist ausschließlich für Säume bei T-Shirts gedacht, so wie Sie diese auch aus der Konfektion kennen.

Eine Zusatzausrüstung für die Nähmaschine, um zum gleichen perfekten Ergebnis zu kommen gibt es nicht."

 

Ich glaube, die dachten, ich suche eine Art "Coverfuß" für meine normale Nähmaschine..?! :rolleyes:)

 

Bei mir ist das Forum auch langsam.

 

Diese Modell würde ich dir nicht empfehlen, nimm lieber das Nachfolgermodell CPX 1000. Und da heißt das zusätzlich zu kaufende Teil wirklich Saumführungsschiene.

 

Guten Abend

Ich habe heute den zweiten fuchsig gemacht und ansonsten in der Schule Zeit verbracht, bei der Projektwoche.

Ich will euch neben dem Pulli auch die Kamele nicht vorenthalten, die vor unseren Haus "hausen" :) Finde das toll! das wunderschöne Bergpanorama und dazu ein paar Kamele. Unser Haus ist das braune mittig im Bild.

 

Schöner Pulli. Und ich dachte letzte Woche noch das sei ein Gag mit den Kamelen und das sind verkleidete Kinder oder so, aber die sind ja echt. Boah!!

 

Sind gerade erst zurück von einem Termin bzgl. Bauens und ich bin kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, kein Witz! Da ist ein ECHTER Zirkus bei uns auf dem Schulhausplatz und im halben Quartier :D das ist wirklich total toll! Sie haben Kamele, Pferde, Schweine, Büffel, Esel, Ponys! Einfach toll.

Also ich muss unbeding tins Bett, bin total k.o. Heute den ganzen Tag mit den Kids im Zelt und in der Turnhalle, ich bin bei der Trapezgruppe. Aber die Kids machen das super gut! Ist schon ein tolles Erlebnis!

 

Schlaft alle gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.