Zum Inhalt springen

Partner

Sommer 2011 - Bademoden - MITNÄHTHREAD


pharao

Empfohlene Beiträge

Hallo Topcat,

viiielen Dank! :)

 

geändert, weil, ich bin gerade dabei, den von dir verlinkte thread zu lesen, da wird doch so einiges klar und Fragen beantworten sich. :)

Bearbeitet von RisaII.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    18

  • Creativtina

    10

  • Pignoli

    6

  • Antje J.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

mein Warenkorb ist schon gefüllt aber ich kann erst ab Mittwoch wieder bestellen ... also bitte noch etwas geduld ...

 

Ich habe mich für einen schoko-türkis-goldenen Badestoff mit Animalprint entschieden ... nur wer mutig ist kann was erreichen ... :D

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So - meine Bestellung ist vorgestern angekommen .... es ist langes WE und wenn alles klappt wie ich es mir denke, dann werde ich einen Bikini zuschneiden und das Tankini-Top endlich ändern.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

alsooooo ...

 

- das Top zu ändern habe ich aufgegeben ... das Raustrennen des Gummis hat mich wahnsinnig gemacht.

 

- aus dem neuen Badestoff habe ich einen Bikini zugeschnitten - selber BH-Schnitt aber eine Grösse kleiner rausgemalt. Das Mittelstück und die Rückenteile habe ich mit Bügeleinlage verstärkt bzw. nicht dehnbar gemacht. Die Cups will ich ohne Verstärkung nähen.

 

- außerdem habe ich aus dem Reststoff noch ein neues BadeTop zugeschnitten nach dem von mir veränderten Princess-Tankini-Schnitt.

 

Alles liegt bereit - aber mir fehlt braunes Garn .... und Fotos reiche ich natürlich auch noch nach.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun,

ich hab dann auch mal ein bißchen Bademode genäht.

Hier,ein Badeanzug für meine Mutter.

Pro Jahr braucht sie 2 Badeanzüge,denn sie ist eine richtige Wasserratte.

viele GRüße

clemens augustin:)

sscn8329.jpg.5c4edc2d6e12bb46375c130f9f900f59.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal gibt es einwenig Bademode von mir.

Der Bikini ist für meine Lieblingsschwägerin.

viele Grüße

clemens augustin:)

sscn8344.jpg.9520e216282cb60b4b80e05171bc519b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

sehr schön - das braune Set würde mir auch gut gefallen.

 

Hier mal ein schnelles Foto von meinem Badestoff - hier trage ich bereits das Bade-Top.

 

100_8687.jpg.c76c1e072023dba207d59c640dd5efa1.jpg

 

Bei dem Top habe ich nun den Ausschnitt und die Armlöcher etwas tiefer ausgeschnitten sowie an den Tailungsnähten auch noch mal eine Füsschenbreite weggenommen.

 

Den Badetest hat es am Montag schon bestanden.

 

Ich habe auch einen Slip dazu genäht, aber der ist mir einen Tick zu eng geraten, den trage ich im Moment noch nicht.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

Hallo,

 

schöne Sachen gibt es hier wieder.

 

Bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und habe festgestellt, dass mich Bügel nicht nur im BH sondern auch im Bikini Oberteil wahnsinnig machen. Habe gedacht bei Bikinis ist es nicht so schlimm, aber ganze Tage am Pool haben mich eines Besseren belehrt.

 

Kennt jemand einen Bikini-Schnitt ohne Bügel, der sich gut für Körbchengröße E oder F eignet?

 

Ich habe ja den BH Schnitt Kwik Sew 2101 zu einem Bikini-Oberteil umgebastelt. Bin mir aber nicht sicher, ob es so prall ist, wenn ich da einfach ein Unterbrustband dran zeichne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand einen Bikini-Schnitt ohne Bügel, der sich gut für Körbchengröße E oder F eignet?

 

Hallo,

 

da kannst du deinen "normalen" BH-Schnitt für nehmen, musst nur hinten die Teile schmaler auslaufen lassen, dass du die Verschlüsse dran bekommst.

Im Bademoden-Buch von KWIK SEW ist ein Bikini ohne Bügel drin, allerdings alle Größen für C-Cups (US-Größen!), anders als bei den sonstigen KWIK SEW-Schnitten. Da müsstest du dann die entsprechende Größe raussuchen bzw. anpassen.

 

Ich habe ja den BH Schnitt Kwik Sew 2101 zu einem Bikini-Oberteil umgebastelt. Bin mir aber nicht sicher, ob es so prall ist, wenn ich da einfach ein Unterbrustband dran zeichne.

Wenn du dabei auf die Unterschiede in der Konstruktion, also insbesondere auf die Lage der Nahtzugabe für das Bügelband bei Cups und Mittelstück, achtest, dürfte das kein Problem sein.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich werde jetzt auch mit der Tankiniproduktion starten;)

 

Meine Ma schrieb mir gerade, das ein Päckchen angekommen ist ... na endlich .. der Schnitt Pin-up Girls Prinzess Tankini und einige Stoffe und Zubehör !!

Nach dem lesen dieses Treads kommen noch ein paar Fragen auf:

Habt ihr an den Kanten immer alles mit ZickZack Stich genäht( soweit ich das erkennen kann), geht das auch mit einer Coverlock ? 2 oder 3 Nadel?

 

@ Pharao habe ich das jetzt richtig verstanden, ist das Tankinioberteil ohne Formcoups?

Wie ist die Schnittgröße - Maßtabelle - kommt das so einigermaßen hin?

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja - das ist der Schnitt ohne Formcups und Futterbustier. Aber viel ist von dem ehemaligen Schnitt nicht mehr übrig.

 

Ich hatte ihn in Grösse 44 abgemalt und noch etliche "CM" wieder weggenommen bevor er einigermaßen so saß wie ich mir das vorgestellt habe.

Vor allem um die Hüften rum war es eher ein Kleid als ein Bade-Top.

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gestern Abend konnte ich dann endlich loslegen - Messen - schnitt abnehmen - Probeteil nähen - und was soll ich sagen - es kommt sehr gut hin :jump: !!!!!

Ich habe alles ohne weitere Nahtzugabe zugeschnitten und finde die Passform gut. Die Träger werde ich allerdings um eine Nahtzugabe verbreitern und das " Loch" am Rücken ist mir auch etwas zu groß. Ich habe schon überlegt, ob ich das Loch weglasse und den Rücken im ganzen schließe :confused: was meint ihr so ??

Dann habe ich noch eine Frage, das konnte ich auf den vorherigen Bildern nicht so gut erkennen : Liegt das Badegummi später auf der Haut oder wird / kann es zwischen Obermaterial und Futter eingearbeitet werden?

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das Badegummi später auf der Haut oder wird / kann es zwischen Obermaterial und Futter eingearbeitet werden?

 

Hallo,

 

weder - noch;) : das Badegummit wird links auf den Stoff aufgenäht und beim Umschlagen dann praktisch "eingewickelt" in den Stoff. Der 1. Arbeitsgang ist also anders als bei Dessous-Gummi, was ja auf die rechte Seite aufgenäht und dann umgelegt wird.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gundi!

 

Wird denn dann das Gummi einmal eingeschlagen oder 2x ?

2x wird dann auch ganz schön wulstig .....

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1 mal genügt vollkommen....

Vielleicht betätigst du hier mal die Suchfunktion mit "Badegummi annähen", da findest du einiges zum Thema, auch zur Frage Overlock / Cover.

Ansonsten kann ich dir noch sehr das Bademodenbuch von KWIK SEW empfehlen "Kwik Sew's Swim&Action Wear", darin sind Grundschnitte und sehr detaillierte Anleitungen zum Nähen. Das Buch hat mir bei meinem 1. Badeanzug wirklich sehr geholfen.:D

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab lange nichts geschrieben, es kamen auch andere Sachen dazwischen. Aber heute Abend habe ich endlich den Tankini zugeschnitten - Päckchen kam am Montag. Wird auch Premiere für mich. Komme vermutlich aber erst am Wochenende zum nähen. Der Schnitt sieht keine Bügel vor, ich überlege um ín die Seitenteile kurze Stäbchen einzuarbeiten für ein bisschen extra halt - hab ich auch mal bei einem bügellosem BH gemacht.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

 

bei mir liegt immer noch das Bikini-Oberteil und wartet genäht zu werden ... diese Woche wird das aber nix mehr befürchte ich ....

 

Das ist meine letzte Arbeitswoche vor meinem Urlaub - die ist proppevoll incl. Geburtstag und Taufe am WE ...

 

Aber - ich werde es fertig nähen ... kommt Zeit kommt Nähmaschiene .. ;)

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sommer kommt ja so langsam in Schwung und ich auch!

Mein Tankini Kwik Sew 3238 steht langsam vor seiner Vollendung, nicht perfekt, aber tragbar.

Die Gummis haben mir Schwierigkeiten bereitet. Zuerst habe ich sie mit der Overlock angenäht, aber es hat sich so fest angefühlt - also abgetrennt und neuer Versuch mit der Nähmaschine. Das hat hat geklappt, aber mir gefallen die dicken Nähte an den Seiten nicht. Jetzt trenne ich nicht nochmal. Heute wird gecovert, und dann zeige ich ihn euch.

Das nächste Mal nähe ich erst alles zusammen, und nähe dann die Gummis an. Dann müssen Seitennähte und Gummis nicht aufeinandertreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

@ Antje - Der Schnitt (MC Call's Patterns)sieht recht einfach zu nähen aus .... aber schön !

 

Ich habe mich dann gestern an das Futter mit den einzuarbeitenden Cups gemacht : Also Futter anziehen und dann die Cups aufstecken. Dann habe ich mir überlegt wie ich sie ansteppen möchte un ein paar Tests mit der Overlock gemacht.:D Hin und her und mit FLatloock gespielt und dann entschieden , das ich die Cups doch auf die andere Seite des Futters heften mus ...:( .

Also alles in die Ecke gepackt und Abends die Cups noch einmal neu damit ich heute Abend sie hoffendlich ansteppen kann ....;). Dann gibt auch Bilder !! Je nachdem wie es wird - notfalls kann man ja auch als schlechtes Beispiel dienen :D

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, zufällig habe ich euer Thema gefunden, eigentlich habe ich noch nie über das Nähen von Bademode nachgedacht. Aber in diesem Jahr habe ich angefangen, Dessous zu nähen und zu Testzwecken aus Badestoff BH und Slip genähen, weil der Stoff so preiswert war. Ich habe da lange dran rum gefriemelt, aber dann war das Ergebnis gar kein Test mehr, sondern durchaus tragbar. Da ich aber so oft getrennt und neu genäht hatte, war die obere Kante vom BH schon etwas "angefressen" und brauchte eine Deko. Ich finds jetzt richtig gut. Der BH ist der Julie, die Träger sind geändert (durchsichtiges Badegummi mit Stoff belegt und durchgenäht) und das Rückenteil bikinitauglich gemacht. Der BH ist mit Volumenvlies gefüttert, mal sehen, wie sich das im Wasser macht,vielleicht ists auch nur ein Sonnenbikini. Der Slip ist Brenda, der passt mir perfekt. (Die Sortierung der Bilder ist ein bißchen misslungen, ich übe noch Geduld mit dem Hochladen zu haben)

Schönes WE an alle Badenixen von Ina

P1010989.jpg.7a91a183c399ee8c6afd0b89286621c4.jpg

P1010986.jpg.5943f05ede8b57974ffa40c426ff41c5.jpg

P1020012.jpg.2b99b0d73a3018b72ea7c17ed83d2b26.jpg

P1020011.jpg.1306d5552a435f03a3e268732a4139cc.jpg

Bearbeitet von hajulina
Dreckfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Bademoden zaubert ihr da...

 

da kann ich echt nur staunen... möchten, würde ich ja gerne... getraut habe ich mich nur noch nicht...

 

boah Ina... watt für ein Figürchen... das hätte ich auch gerne :D *träumweiter*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...