Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Claudias Nähsession 2014 oder Vorsatz EIN Jahr keine Stoffe mehr kaufen


claudibautz

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen KEINE Stoffe mehr zu kaufen.

Es muss einfach mal weniger werden.

Bilder von meinen enormen Vorräten liefer ich gleich noch nach.

 

 

Als erstes habe ich ein Sweatshirt. Aus Sweaterresten.

 

Danach ein grünes und oranges Basic.

Ich liebe es, immer wieder was Neues aus zu probieren. Bei den beiden Basics habe ich mir von der Ottobre Seite eine Datei runter geladen, diese Datei habe ich in meine Shilouette geladen und aus Flock ausgeplottert. Einmal habe ich das "Negativ" verwendet und einmal habe ich das "Positiv" verwendet. Ich hoffe es gefällt Euch.

Der Schnitt vom Sweater ist von Schnittvision und der vom Rolli, ist von Ottobre.

P1020079.JPG.969b9a3accbc12cd03e40271e4bad7c5.JPG

P1020080.JPG.f0455abfbd9e2560187da1913c38bb23.JPG

P1020081.JPG.f47ccf29516a40c1b334e0bf879659b0.JPG

P1020082.JPG.c519742a7bfd5bad48a13ba298e1f23c.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 457
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    207

  • AndreaS.

    43

  • Eileena

    26

  • ArianeM

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nun kommen wie versprochen die Bilder von meinen Stoffen.

 

Auf den beiden Bildern sieht man die zwei Kisten die ich als erstes Verarbeiten möchte.

Hauptsächlich Jersey und ein paar Blusenstoffe.

P1020088.JPG.6c53b7f0cb98aa59dfa1c77a3f19c79c.JPG

P1020085.JPG.2b3dbe94b84c64bd9055ad8709a1954e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier jetzt noch die großen IKEA-Kisten die voll sind.

Und dann noch drei kleinere Kisten.

 

Jetzt werde ich mal den türkisen Jersey verarbeiten gehen.

P1020089.JPG.09254d94c0ac07eba0da99ab74aeffcb.JPG

P1020090.JPG.b26bf66cfe3675bb652dfb533b26d2c7.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Deine Überschrift gelesen hatte, dachte ich "Boa!" Das schaffe ich glaube ich nicht, so komplett ein Jahr gar nichts kaufen :D

 

Auf alle Fälle mal schon viel Glück beim Durchhalten :lol: und ich schau mir auf alle Fälle an, was Du aus Deinen Vorräten zauberst!

 

Das mit dem Flock find ich ja interessant. Kannst Du dazu mal ein wenig erzählen?

 

Edit: Oh, und ich dachte, ich hätte viel Stoff!

Bearbeitet von AndreaS.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Schnitte habe ich vor zu nähen:

 

-see&sew eine Carmenbluse Schnittnummer B5480

-Ottobre Herbst/Winter 2007: Shirt 12, Hose 10, Pulli 5, Bluse 2

-Ottobre Frühjahr/Sommer 2013: Strickjacke 12, Shirt2,

-Ottobre Herbst/Winter 2011: Rolli 8, Wickelshirt 11,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Deine Überschrift gelesen hatte, dachte ich "Boa!" Das schaffe ich glaube ich nicht, so komplett ein Jahr gar nichts kaufen :D

 

Auf alle Fälle mal schon viel Glück beim Durchhalten :lol: und ich schau mir auf alle Fälle an, was Du aus Deinen Vorräten zauberst!

 

Das mit dem Flock find ich ja interessant. Kannst Du dazu mal ein wenig erzählen?

 

Edit: Oh, und ich dachte, ich hätte viel Stoff!

 

Ich habe eine Shilouette Cameo (ein Hobbyplotter), damit schneide ich eigentlich Papier oder Tonkarton und bastel dann Geschenkschachteln oder Karten daraus. Man kann auch filligrane Muster ausschneiden.

Und man kann auch damit diverse andere Materialien schneiden, wie z.B. Flock oder Aufbügelflex. Eines meiner türkisen Jerseyshirts, was ich nähen möchte wollte ich mit einem Motiv verzieren, dann kann ich dazu ein paar mehr Bilder zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Deine Überschrift gelesen hatte, dachte ich "Boa!" Das schaffe ich glaube ich nicht, so komplett ein Jahr gar nichts kaufen
Ich auch. Will ich aber auch nicht :D

 

IEines meiner türkisen Jerseyshirts, was ich nähen möchte wollte ich mit einem Motiv verzieren, dann kann ich dazu ein paar mehr Bilder zeigen.

Das interessiert mich auch. Die Rollis sind schön mit dem Motiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Da schau ich gerne zu.

Meine Vorräte sind ähnlich und auch habe ein "kaufnix-Jahr"vor.

Ich hab auch so einen Pulli mit diesem Hirsch genäht.

Habe die Vorlage auf Overheadfolie abgepaust,mit der Nagelschere:rolleyes:

ausgeschnitten und mit Stofffarbe aufgedruckt.

Bin gespannt auf deine weiteren Werke....

LG

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich harter Vorsatz, aber danach machts vielleicht umso mehr Spaß sich mal was zu gönnen.

Schöne Sachen sind schon entstanden, schaue gerne wieder vorbei.

Viel Erfolg für dein Jahres-Projekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch dabei und das aus mehreren Gründen:

 

  • 1 Jahr ohne Stoff kaufen ist immer spannend
  • mich interessiert das Flockprintthema total. Kannst Du das mal ausführlicher darstellen? *büddööööö*
  • wir haben beide die gleiche Maschine hier herumstehen und ich möchte wissen, was Du damit so anstellen wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

da hast du dir aber was vor genommen, da wünsche ich dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, drück dir auf jeden Fall die Daumen - ich bin da leider nicht so konzequent:o

 

...obwohl die Bilder bei mir ähnlich aussehen. Ich hab mir bisher vorgenommen weniger neu zu kaufen als ich vernäht habe. Das letzte halbe Jahr hat das geklappt, bin mal gespannt wie es am 1. Mai mit der Bilanz aussieht.

 

... und klar schau ich hier zu - die beiden Rollis und das Kaputzenshirt gefallen mir schon mal sehr gut.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren tollen Zuspruch, es wird mich auf jeden Fall noch weiter motivieren.

Erstmal gibt es nochmals ein bisschen Augenfutter, ich habe jetzt aus türkisem Jersey zwei Shirts zugeschnitten, ein Shirt wird wieder ein Unterziehrolli und ein Shirt ganz einfaches Rundhalsshirt.

Der Schnitt der Ottobre Basicschnitt dieser Kreativschnitt 303.

Daher hatte ich ja auch dieses Hirschmotiv.

Als erstes habe ich jetzt zugeschnitten und alle Säume mit der 3-Faden Flatlocknaht versäubert. Ich bin zur Zeit im Flatlockfieber. Zum einen weil ich wahnsinnig viel Ziergarn habe und weil ich es einfach schön finde. :D

 

Jetzt bekommt Ihr davon ein Bild und danach werde ich mich mal um die Flock- und Flexbilder kümmern, muss mich aber jetzt erstmal für ein Motiv entscheiden :o

P1020091.jpg.6225824c39ea6897b02ce6875384c6da.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es geht weiter ich habe mich jetzt so langsam für ein Muster entschieden.

Bzw. dazu gezwungen mich zu entscheiden, man hat so viele Möglichkeiten, ich würde jetzt sonst 2 Stunden mit meiner Software spielen und doch nicht weiter kommen. :D

 

Als Bild habe ich Euch einfach mal einen Ausschnitt des Softwarefensters angehängt. Nun gehe ich mal mein Material aussuchen.

Ob Flock oder Flex ist egal, es ist Geschmackssache was man gerne machen möchte.

 

Ich habe das Bild mal gelöscht, von dem Muster. Es war ein Kaufmuster und ich weiß nicht ob ich sowas überhaupt zeigen darf. :o Man hört immer so viele Sachen.

Bearbeitet von claudibautz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mich für vier verschiedene Farben entschieden.

Hilfe, es wird bunt.

Das türkise Material ist Flock, die anderen drei Farben sind Flexfolie.

P1020093.jpg.b48ac9c1bac977143be70e06757c0237.jpg

P1020092.jpg.5680a590dd64a92dd7bdd8bc89f04cd2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das hört sich alles sehr spannend an. :D

 

Obwohl ich mindestens 1 Jahr nähen könnte, ohne neu zu kaufen, könnte ich das nicht durchhalten. Ich wäre todunglücklich, wenn meine Stoffvorräte zu stark abnehmen würden. :rolleyes:

 

Könntest Du wohl auch mal ein Bild von dem Plotter machen, ich habe so ein Teil noch nie gesehen?

 

Fast vergessen, Deine Shirts gefallen mir sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schnapp mir ne kaffeetasse und setz mich dazu - und nutze deinen thread zur motivation. bei mir quillt ebenfalls alles aus allen regalen und ich nähe im schneckentempo, da ich auch noch nicht so gut bin. und auch ich will dieses jahr keine stoffe kaufen, allenfalls zubehör, das man eben braucht, um die vorhandenen stoffe zu verarbeiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Jahr an jedem Stoffgeschäft vorbeischauen, eher könnte ich wohl keinen Kaffee mehr trinken -und das wäre schon echt hart ich bin der absolute Koffein-Yunki;-))

Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen und schau Dir weiter bei den interessanten Projekten zu!

 

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich denke es wird sehr schwer werden, aber wenn ich es schaffen sollte (da gehe ich jetzt einfach mal von aus- ich muss mal vernünftig sein ) :D und z. B. drei Kisten Stoff weg nähe, dann ist immer noch mehr als genug Stoff da :D

 

 

SO nun habe ich für die Interessierten erstmal ein Bild vom Plotter.

 

Und dann ein Bild vom Vorderteil, wo ich bereits die Motive aufgebügelt habe.

 

Irgendwie kommt man nicht so schnell voran wenn man so viele Bilder macht zwischendurch :o

 

Jetzt werde ich auch erstmal Abendessen kochen gehen, ich weiß nicht ob ich heute noch was schaffe, aber wenn dann gibt es noch Fotos ansonsten morgen wieder.

Übrigens bei mir wird es unter der Woche wohl nicht so viele Bilder geben, denn ich muss ja arbeiten. :p

P1020096.jpg.16a7a325d1abc50a67753c6d6e9ce2e9.jpg

P1020097.JPG.3f29fa341707ddc27ee21addb33c1a24.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Motive sehen schon mal gut aus.

Der Plotter hat also ein Messer statt Stifte? Für mich ist ein Plotter ein Drucker für Poster, sowas haben wir im Büro. Vor Jahren hatte ich mal was in den Ausmaßen wie deiner, der hatte 7 Stifte und konnte bis A3 drucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudi,

 

tolle Stoffbilder :hug:, ähnlich meinen Vorräten. :o Habe gerade erst eine Kiste Stoffreste auf Ebay verkauft.:rolleyes: Wenn ich Dein Shirt so sehe, dafür hätte es wohl gereicht. Aber die Restekiste wollte einfach nicht mehr zu gehen. :D Jetzt ist der Deckel zu.:D Aber von mehr könnte ich mich auch nicht trennen. :rolleyes:

 

Ich setze mich jetzt einfach bei Dir dazu und stelle Dir Kekes und Kaffee hin. Freue mich auch weitere Beiträge von Dir. :)

 

LG

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Motive sehen schon mal gut aus.

Der Plotter hat also ein Messer statt Stifte? Für mich ist ein Plotter ein Drucker für Poster, sowas haben wir im Büro. Vor Jahren hatte ich mal was in den Ausmaßen wie deiner, der hatte 7 Stifte und konnte bis A3 drucken.

 

Ja genau. Es gibt sogar einen Halter in den kann man Stifte einsetzen, dann wird das Muster was jetzt ausgeschnitten ist, gemalt. Sieht toll auf weißem Kartenkarton aus.

 

Ich glaube man darf hier keine Links zu anderen Shops posten, oder ? Sonst hätte ich dir den Link mal gegeben wo du gucken kannst.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau. Es gibt sogar einen Halter in den kann man Stifte einsetzen, dann wird das Muster was jetzt ausgeschnitten ist, gemalt. Sieht toll auf weißem Kartenkarton aus.

 

Ich glaube man darf hier keine Links zu anderen Shops posten, oder ? Sonst hätte ich dir den Link mal gegeben wo du gucken kannst.

 

LG

 

Bitte keine Shoplinks. Danke :)

 

 

 

OH MANN es ist ja nicht das erste Mal hier, daß ich über diesen Plotter lese und irgendwie versuche ich allen Threads dazu zu folgen. Das Ding interessiert ich und ich wäre willig zu investieren..... doofes forum, doofes forum, doofes forum, doofes forum ... OHHMMMM mantra säusel, aber ich traue mich nicht recht daran. Warum ich mich nicht traue, weiß ich nicht.

Und dann steht wohl ein weiteres Teil Technik in meinem Nähzimmer, nutze ich es oft genug, daß ich für mich sagen, daß ich es haben muß? Materialbeschaffung? Wartung?

 

ARGH.... immer diese Begehrlichkeiten, die dieses Forum weckt HEUL :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.