Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

*grrrrr* Embird und das Passwort


Carolina

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe die Basisversion Embird mit der Vikant-Box im Bundle gekauft. In unregelmäßigen Abständen verlangt Embird immer wieder das Passwort zum Registrieren.

 

Egal, ob ich jetzt von der Sicherungsdatei wieder herstelle oder das Passwort neu eintippe ... es gibt Tage (zum Beispiel heute), an denen es partout nicht angenommen wird. "Ungültiges Passwort" :banghead:

 

Hatte das jemand schon und was kann ich dagegen tun? Ich bin für Tipps jeglicher Art aufgeschlossen. Am liebsten wäre mir natürlich, ich müsste es ein Mal eintippen, und die Software würde sich das bis in alle Ewigkeiten merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    6

  • holahop

    3

  • cocoon

    1

  • lenalotte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Carolina,

 

hast du die Box am USB-Port angesteckt, wenn Embird meckert?

 

Wenn ich es richtige verstanden habe, gibt es jetzt zwei Arten von Passwörtern: DIe alten mit dem Namen und die neuen numerischen, die mit der Box verkauft werden und an die Box gebunden sind.

 

Ich kann mit jetzt gut vorstellen, daß beim Start Embird numenrische Passworte mit der Nummer der Box vergleicht. Findet es die Box nicht, dann ist das numerische Passwort ungültig und Embird öffnet den Dialog zur Passworteingabe.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich ist es so wie Jean schreibt. In einem parallel laufen thread hier (in Lena's post#1) steht das Embird voll funktionsfähig ist wenn die Box am Computer angeschlossen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai ihr beiden,

 

dass die Box angeschlossen sein muss, wusste ich. War sie auch. Aber eure Antworten haben mich dazu geführt, die Verbindungen noch mal zu überprüfen. Anscheinend wird der Treiber nicht gefunden, und somit kann Embird nicht mit der Box kommunizieren.

 

Ich werde wohl nachher noch mal den Treiber neu aufspielen. *seufz*

 

Vielen Dank für euren Gedankenschubs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina,

 

warum fragst Du nicht mal direkt bei Vikant Deutschland an, wenn die Box von da ist?

Auf der Suche nach der besten Lösung für mich habe ich mich gestern dort beraten lassen. Die haben sich sehr viel Zeit genommen und waren ausgesprochen freundlich.

 

viele Grüße

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es läuft wieder! :) Ich musste den Treiber neu installieren.

 

@ Heinz: Grundsätzlich richtig. Ich habe auch schon positive Erfahrungen mit der Hotline bei Vikant gemacht. Ich hatte nur gestern Nachmittag drei Kinder um die Füße und somit nicht genug Ruhe zum konzentrierten Telefonieren. Und per Mail dauert es halt auch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo

 

Jetzt habe ich das gleiche Problem wie Carolina :D

 

Kann mir jemand sagen welchen Treiber ich dazu brauche???

 

 

Viele Grüsse

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Tina,

 

ich habe nur den Treiber von der Vikant-Installations-CD neu installiert. Und seit dem kommunizieren die Box und Embird wieder wunderbar miteinander. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carolina!

Das Wochenende ist gerettet!

Ich habe die CD eingelegt und schon ging es.Nur steht bei dir auch oben in der Leiste nun das Password?

 

 

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Tina,

 

nope! Bei mir steht: "Registriert für Carolina ..."

 

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das schon so war, bevor ich ein Zusatzmodul registriert habe. :confused: Es könnte auch sein, dass vorher das Passwort dort stand. *siebhirnhab*

 

Aber ist ja auch egal, Hauptsache es läuft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, sowie ich das verstanden habe, erscheint das erst, wenn man zusätzliche Plugins registriert. Denn erst dann wird das Passwort mit einer Person verknüpft, also personalisiert.

Liebe Grüße, Lena :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.