Zum Inhalt springen

Partner

Rüschen wellen wie herstellen anfänger braucht hilfe dringend


sonnenblume1811

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben nachdem meine anderen fragen gut beantwortet wurden.. kommt die nächste im anjana zipfelpulli nach farbenmix macht mann am armende und pulli ende solche wellen rüschen wie auch immer man es nennt da steht mann braucht zwei rechtecke x+x groß aber wie stelle ich daraus was her? danke euch jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss_nice_!

    5

  • sonnenblume1811

    5

  • dickmadam

    3

  • Rumpelstilz

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:) Huhu :D

hmmmm , wie meinst Du das ?

Also die rechtecke brauchst Du wie Du schon gesagt hast für die Ärmel und die Abschluß Rüschen .

An die eine Seite machst Du einen Rollsaum die andere Seite nähst Du an die Ärmel und unten an das Sweaty .

Dann nähst Du die Teile wie beschrieben zusammen .

Liebe Grüße MAnu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie mann das macht, weiß ich nicht. Hast Du mal ein Bild von dem, was Du Dir da vorstellst? Ich hab den Anjana schon genäht und kann mit Deiner Anleitung nix anfangen. Schnittteile sind alle dabei und angegeben. Und ich wüsste jetzt gerade auch nicht, dass der Anjana Rüschen hätte. Der hat Zipfel an den Seiten, da würde Rüschen doch etwas zuviel des Guten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

wenn ich das wüsste. ich bin reine anfangerin habe bisher eine hose ein pulli gemacht aber ohne rüsche

da steht Ärmelsaum - Rechteck 8 mal 40 cm

 

wie muss ich das anstellen? kann man sich das irgendwo im netzt anschauen? ich brauche alles bebildert damit ich es verstehe den dir Fremdwörter sind noch nicht so mein fall im, Nähen ;-)

 

Danke im vorraus jessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe jetzt mal den schnitt rausgeholt , da steht nix von Rüschen aber ich habe Ihn schon mit Rüschen genäht .

Verwechselst Du das Schnittmuster ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

 

das passiert ;o)

 

Also Du schneidest die rechtecke aus die länge wie angegeben , zb. 4cm hoch und 50cm lang . Dann ähm hast du eine Ovi ? machst Du an die eine Seite einen Rollsaum die andere nähst Du an die Schnittteile .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh , also ich habe hier schon gelesen das das viele auch mit einem engen Zickzackstich machen , oder einem Spezialfuß für die Nahma. für den rollsaum .

 

Grüße MAnu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versäubert und Saum genäht wurde ja schon beschrieben. Einkräuseln geht so: auf der anderen Seite 2 Nähte mit sehr großem Stich nähen, Spannung eventuell lockern, dann vorsichtig die Fäden zusammenziehen, damit wird auch der Stoff zusammen gezogen. Nun auf die richtige Länge bringen und das Gekräuselte annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch mit einer normalen Nähmaschine und kräusle immer so, wie es Sewnsushi auf ihrer (tollen!) Homepage mit Bildern erklären:

 

http://www.sewnsushi.de/ -> sewing secrets -> Kräuseln leicht gemacht

 

Ich finde, das geht viel einfacher als mit grossen Nähmaschinenstichen. Ausserdem schrecke ich stets davor zurück, die Fadenspannung zu ändern, wenn die mal stimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal erstmal danke. Aber wozu brauche ich den 2 mal ein rechteck von 8 mal 72 cm? wäre es besser gewesen ich haette es als stück gemacht am pulli ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal erstmal danke. Aber wozu brauche ich den 2 mal ein rechteck von 8 mal 72 cm? wäre es besser gewesen ich haette es als stück gemacht am pulli ende?

 

Neee, so wird das keine Rüsche. Die muss schon extra angesetzt werden. Du kannst die auch gerne in einem anderen Stoff machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...