Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

was für eine Stickmaschine??


bjork

Empfohlene Beiträge

ich wünsche mir seit einiger Zeit eine Stickmaschine. Weiss aber nicht was für eine, nur soll sie nur sticken können. Habe eine Pfaff creative 1475 mit der ich voll zufrieden bin und brauche keine zweite. Meine Mutter hat eine Brother weiss aber nicht was für ein Modell, zumindest älter.

Der Stickrahmen von 10x10 ist mir zu klein. Ich wäre bereit max. 1500,-€ dafür hinzulegen. Kenne den Unterschied zwischen Brother, Pfaff, Bernina usw. aber nicht.

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Die Brother Innovis 750E sieht sehr verlockend aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bjork

    3

  • Quälgeist

    1

  • näh-irmi

    1

  • lunchen78

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Bjork,

 

Kann mir jemand bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Die Brother Innovis 750E sieht sehr verlockend aus

 

am besten schaust Du sie Dir in Aktion an, will heißen Probe sticken :)

Eine gute Wahl, denke ich. Du kannst Dir auch die Janome 350 anschauen.

Beide haben ihre Liebhaber, die Entscheidung triffst Du am besten vor der jeweiligen Maschine, dann siehst Du auch, welche besser zu Dir paßt.

Ich selbst sticke auf einer Janome.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bjork,

 

 

 

am besten schaust Du sie Dir in Aktion an, will heißen Probe sticken :)

Eine gute Wahl, denke ich. Du kannst Dir auch die Janome 350 anschauen.

Beide haben ihre Liebhaber, die Entscheidung triffst Du am besten vor der jeweiligen Maschine, dann siehst Du auch, welche besser zu Dir paßt.

Ich selbst sticke auf einer Janome.

 

Liebe Grüße

Susanne

 

Habe leider momentan nicht die Gelegenheit dazu. Wohne am Ar... der Welt auf einer kalten Insel im Nordatlantik...

Werde aber schauen, dass ich das in Angriff nehme, sobald ich wieder nach Deutschland komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann Dir die Janome 350 empfehlen. Schaue Dich doch mal auf der Janomeseite um, da ist alles beschrieben.

 

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werfe mal die Elna 820 in die Runde.

 

Ich habe die "ältere" Schwester und bin zufrieden.

 

 

Der Quälgeist:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich empfehle dir aus meiner Erfahrung die Janome MC 350.

Einfach zu bedienen - strapazierfähig - mag jedes Garn, einfach toll!

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh! :-)

Diese nagenden Fragen kenne ich auch. Der Wunsch nach einer Stickmaschine wurde im Laufe der Zeit immer größer, und vor zwei Wochen habe ich endlich ein Loch durchgeschlagen und bin nun glückliche Besitzerin einer Brother 750e.

 

Die Maschine habe ich mir beim Händler angeschaut, kurz die grundlegenden Dinge gezeigt bekommen, z. B. Einfädeln, Menüführung, Starten etc.

Wir sind so verblieben, dass ich die nächsten Wochen erst einmal selbst die Maschine erkunde, anschließend einen Termin beim Händler vereinbare, mit konkreten Fragen aufschlage und grundlegende Erläuterungen bekomme.

Anhand der guten Bedienungsanleitung konnte ich sofort gute Ergebnisse zuhause erzielen, das ist mit ein bisschen Verständnis für so ein technisches Gerät und Entdeckerfreude kein Hexenwerk.

 

Ein glückliches Händchen bei der richtigen Wahl wünsche ich Dir! :hug:

 

Liebe Grüße

 

Stoffifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wofür und wieviel soll die Maschine genutzt werden.

Was soll denn überwiegend bestickt werden? - wenn Du eher große Sachen besticken willst, dann ist eine größere Maschine einfach sinnvoll.

 

Für mich wurde eine Stickmaschine erst interessant, als mit klar wurde - ich kann sie auch zum quilten nutzen - also habe ich gelesen und geschaut, welche Maschine für mich dann wohl die sinnvollste sein könnte - es gab einige und aus diesen hab ich so für mich entschieden: die ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist doch, wofür und wieviel soll die Maschine genutzt werden.

Was soll denn überwiegend bestickt werden? - wenn Du eher große Sachen besticken willst, dann ist eine größere Maschine einfach sinnvoll.

 

Für mich wurde eine Stickmaschine erst interessant, als mit klar wurde - ich kann sie auch zum quilten nutzen - also habe ich gelesen und geschaut, welche Maschine für mich dann wohl die sinnvollste sein könnte - es gab einige und aus diesen hab ich so für mich entschieden: die ist es.

 

Ja, ich würde gerne etwas grössere Sachen besticken, wie Mützen, evt. Bettwäsche usw. Wenn quilten das gleiche wie patchwork ist, dann muss ist das für mich uninterressant, da mir das keinen Spass macht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also generell kann ein großes Quilt-Motiv auch sehr schön auf Bettwäsche aussehen. ;)

 

Ich habe bisher nur Brother gestickt und meine Händlerin schwört beim Sticken auf Brother (beim Nähen eher auf Bernina und Elna). Brother hat ein absolut einfaches Programm in der Maschine, das nahezu selbsterklärend ist und man guckt nur für die komplizierteren Sachen mal in die Anleitung (einmal grob drüberlesen ist aber nicht schlecht vorher).

 

Und mit dem Budget kannst du dir die 750 ja gut holen und sogar noch nen guten Grundstock an Garn und Vlies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab eine Janome 200e und bin sehr zufrieden. Der Stickbereich 14x14 reicht mir für fast alles, nur ganz selten vermisse ich einen größeren Rahmen. mit entsprechend größerem Budget hätte ich wohl die Janome 350 gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.