Zum Inhalt springen

Partner

Es summt wieder im Nähkästchen: Bee-Swap 2017/2018


primafehra

Empfohlene Beiträge

Gut, daß ich nachgefragt habe, Karin:) Es macht einfach einen Unterschied, was man am Ende daraus machen will...

 

Bei Wunschmonat würde ich mir den Mai wünschen, da habe ich Geburtstag;) Aber ich kann auch gut mit jedem anderen leben, mal abwarten, welche Stimmen hier noch kommen.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 713
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    106

  • schnittmonsterkiki

    102

  • Fruehling

    92

  • Allysonn

    88

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich wünschen dürfte, würde ich mir den März oder April wünschen. Da ist ein bisschen Egoismus dabei: Nine-patches sind fertig und die Ochenaugen schaffe ich auch noch vor den OPs. Folglich:Wenn ich den März oder April bekäme, hätte ich in der postoperativen Zeit nicht so einen Zeitdruck, falls etwas schief geht.:D Eventuell noch den Block für Primafehra, aber meinen eigenen muss ich ja nicht nähen.;)

Aber ich nehme sonst auch jeden anderen Monat, da ich ja hoffe ab Februar wieder fit zu sein.;)

Bearbeitet von schnittmonsterkiki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Tabelle mal entsprechend aktualisiert. Der Themenwunsch von Christiane/slashcutter ist noch offen. Ich bin gespannt, was du dir Schönes aussuchst.

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 *April
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig * *
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 93,13 6"/15cm 1 Januar
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 76,14 12“ * *
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 *Februar
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,16 Höhe 30cm * *
slashcutter Ja Ja * * * * *
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März

 

Die Reihenfolge finde ich prima. Ich hatte die letzten Tage etwas Streß mit meiner Erzieherausbildung (Abgabe Projektauftrag und nach erfolgter Genehmigung jetzt die Feinplanung mit Projektstrukturplan und Projektablaufplan - örgs...) Außerdem musste ich fürs Krippenspiel in der Grundschule meiner Tochter Kinder einkleiden, daher hatte ich zwar mitgelesen, aber leider keine Zeit zum Schreiben. Danke an die Runde für die konstruktive Planung. :hug: Das Bücherregal ist eine tolle Idee.

 

Kirstin darf gerne im März Bienenkönigin sein, dann hat sie noch einen Monat länger, um nach ihren OPs wieder fit zu werden.

 

Ich muss im April meine Projektdoku für die Staatliche Anerkennung abgeben und werde in dieser Zeit vermutlich eher wenig zum Nähen kommen. Daher käme mir der April sehr entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirstin darf gerne im März Bienenkönigin sein, dann hat sie noch einen Monat länger, um nach ihren OPs wieder fit zu werden.
Vielen Dank:hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allysonn

Kannst du bitte noch mal die Daten für die Nine-Patches durchgeben?

Danke.

 

lg birgit

 

:D Aye Mä'äm!

 

Der Block 15 cm / 6 inch (Dazu(!) die bei Euch übliche Nahtzugabe.)

Farblich bunt, aber nicht nur stark gemusterte Stoffe, sondern mindestens zwei Unis darunter (sonst gibts Augenflimmern).

Da der Block nur ein Viertel der "allgemein gültigen" Größe von 30 cm / 12 inch ist, wäre es schön, wenn es zwei (oder drei?) würden...

 

Noch was vergessen? Hm... Glaub nicht.:)

 

Reicht das? :hug:

 

ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es für Euch Ok ist, würde ich gerne im Juni dran sein. Im Mai und Juni sind bei uns so viele Familiengeburtstage, dass ich kaum Zeit habe. Deshalb würde mich dieser Monat sehr freuen.

 

Viele Grüße,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :hug:

 

Ich weiss noch nicht soooooo genau was ich möchte....aber wenn möglich hätte ich gerne den Monat November:).

Mir spucken verschiedene Ideen im Kopf her um....das eine sind Webkanten (wäre das eine Option) ....das andere sind auch bulleyes oder so etwas anderes eher freies entweder rot, grau, schwarz oder total bunt... auch Sterne könnte ich mir gut vorstellen z.B. dunkelblau nachblau und super bunte Restesterne ....grübel....darf ich noch etwas weiter überlegen:hug:....

 

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christiane

Klar darfst Du noch grübeln

 

wenn ich richtig aufgepasst habe, wärst Du dann im September dran :)

 

Genau, grübel ruhig noch ein bißchen:)

Und wenn Du erst im November möchtest, brauchen wir noch zwei weitere Teilnehmerinnen... Oder wir machen Sommerpause? Aber wenn die Wünsche schon vorher feststehen, kann man ja gut vorarbeiten, dann braucht es das eigentlich nicht.

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Die Maße liefere ich nach sobald ich das kontrolliert habe, Eure sollen ja nicht so knapp ausfallen ;)

 

@ Monika:

hattest Du schon die Gelegenheit die Maße zu kontrollieren? Mir ist im Dezember gerade so nach Sternen und da wollte ich gleich mal Deinen Block testen ... könnte allerdings sein, dass der erste Test bei mir hängen bleibt :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika:

hattest Du schon die Gelegenheit die Maße zu kontrollieren? Mir ist im Dezember gerade so nach Sternen und da wollte ich gleich mal Deinen Block testen ... könnte allerdings sein, dass der erste Test bei mir hängen bleibt :engel:

 

Nein noch nicht, ich hab aber da irgendwo einen Zettel liegen wo zumindest drauf steht was ich gedacht hatte, ich guck nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal einen getestet, er kommt in etwa hin. Die einfachen Quadrate natürlich 4,5 ".

Die einmal diagonal geteilten 4 7/8 " und die zweimal diagonal geteilten 5 1/2 ". Genäht allerdings mit einer wirklich knappen 1/4 "-Nahtzugabe, müsste er hinkommen, ich hab noch geringe Abweichungen. Monika, deckt sich das mit deinen Maßen?

Mein Test-Block bleibt wahrscheinlich auch bei mir, oder Monika bekommt ihn als Zugabe, wenn der "richtige" dann die exakte GRöße hat.

Aber im Moment plagen mich andere Projekte, z.B. ein Geburtstagslied zum 60. meines Bruders umzutexten.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Zielgröße für die einzelnen Teile ist 4" fertig und 4 1/2" mit Zugaben.

Damit dann 9 Stück ein 12" bzw mit Zugaben 12 1/2" Teil ergeben.

 

Lt. der mir vorliegenden Anleitung sollen die Ausgangsquadrate für die Halb Quadrat Dreiecke HST 4 7/8"

und die ViertelQuadrat Dreiecke 5 1/4" haben.

 

Ich muss es gelegentlich nochmal testen, denn ich hatte Bonnie Hunters "Essential Triangle Tool" benutzt und vermutlich die Streifen zu schmal zugeschnitten.

Wobei ich aber bei dem "en Provence" und Bonnies Anweisungen im Ergebnis der Teile keine Probleme hatte, die haben gepasst.

möglicherweise sollte ich da einfach nochmal genau gucken was ich da fabriziert habe :rolleyes:

 

@Karin

Kommt hin, wenns passt ist gut, im Zweifel die Maße aufrunden und dann passend machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mal einen getestet, er kommt in etwa hin. Die einfachen Quadrate natürlich 4,5 ".

Die einmal diagonal geteilten 4 7/8 " und die zweimal diagonal geteilten 5 1/2 ". Genäht allerdings mit einer wirklich knappen 1/4 "-Nahtzugabe, müsste er hinkommen, ich hab noch geringe Abweichungen. Monika, deckt sich das mit deinen Maßen?

Mein Test-Block bleibt wahrscheinlich auch bei mir, oder Monika bekommt ihn als Zugabe, wenn der "richtige" dann die exakte GRöße hat.

Aber im Moment plagen mich andere Projekte, z.B. ein Geburtstagslied zum 60. meines Bruders umzutexten.

Gruß von Karin

 

Ich bin zwar raus aus dem Swap, aber ich lese trotzdem noch mit.

Bei den Maßen würde ich zur Sicherheit immer 1/8 zugeben, damit noch was zum Trimmen übrig bleibt. Aber sonst passt es eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt mal den Block in klein geübt. Sehr schön, aber leider habe ich ein paar Teile bei Bügeln verzogen.

 

Karin' s Sternen Quilt vom letzten Durchgang hat mich dazu inspiriert mir im Dezember jeden Tag einen Stern zu nähen. Mein kleiner genähter Adventskalender sozusagen. Dabei schaue ich mir verschiedene Techniken an und leere nebenbei hoffentlich meine Kiste mit den Weihnachtsstoffen:)

20171203_221850.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben,

 

das Jahr geht ganz stark seinem Ende entgegen, und deshalb krame ich den Thread wieder mal raus. Auch, weil ich die Zeit zwischen den Jahren ein bisschen zum Vorarbeiten nutzen möchte. Da kann ich doch ganz entspannt ins neue Jahr starten, zumindest was den Bee-Swap betrifft.

 

Christiane, du bist mal wieder im Quilt-Stress für den Tantengeburtstag!

Hattest Du denn Muße, dir einen Bienen-Block auszusuchen?

 

Auch im Neuen Jahr immer genug Stoff wünscht Euch Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin

Danke fürs Hocholen, ich hole die Tabelle mal her

 

Name Inch-Lineal vorhanden? Buttinette okay? Wunsch Post # Endgröße Bienenkönigin Nr. Königin im
Primafehra Ja Ja Klassische Blöcke in warmen Farben 53 12" 4 April
Frühling Ja Ja Nähen und Handarbeiten, bunt, beliebige Technik, waschbar 166 beliebig 7 Juli
Allysonn Ja Ja nine patches bunt 181,93,13 6"/15cm 1 Januar
akinom07 Ja Ja Twin Star, HG hell plus eine Farbe 76,14 12“ 8 August
birgit 2611 Ja Ja Bulls Eye-Blöcke 95, 141, 147 25cm 2 Februar
N!NA Ja Ja Bücherregalfach bunt, HG schwarz, beliebige Technik, waschbar 158,16 Höhe 30cm 6 Juni
slashcutter Ja Ja * * * 9 September
Junipau Ja Ja Blüten blau, weiß, grün, beliebige Technik, waschbar 74,78 beliebig 5 Mai
Schnittmonsterkiki Ja Ja Essen und Trinken ohne Rottöne, d.h. ohne rot, lila, rosa, pink, orange usw., alle Techniken möglich 68, 75, 83, 169 12“ 3 März

 

und den genauen Post von Allysonn, denn damit geht es ja los

:D Aye Mä'äm!

 

Der Block 15 cm / 6 inch (Dazu(!) die bei Euch übliche Nahtzugabe.)

Farblich bunt, aber nicht nur stark gemusterte Stoffe, sondern mindestens zwei Unis darunter (sonst gibts Augenflimmern).

Da der Block nur ein Viertel der "allgemein gültigen" Größe von 30 cm / 12 inch ist, wäre es schön, wenn es zwei (oder drei?) würden...

 

Noch was vergessen? Hm... Glaub nicht.:)

 

Reicht das? :hug:

 

ally

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

ich habe mal nach "Literatur" für dein Regal gesucht und dabei festgstellt, dass 30 cm recht hoch ist. Selbst dicke Wälzer wie der vorletzte Ken Follet sind nur ca 25 cm hoch, da bleibt nach oben noch viel schwarz. Aber abschneiden und das Regal niedriger machen kannst du ja immer noch, in unseren Billy-Regalen haben wir ja auch unteschiedliche Regalhöhen eingebaut.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche allen Bienen einen guten Start ins neue Jahr 2018. Ich hoffe, ihr seid alle gut hineingekommen. :hug:

 

Heute geht es los mit unserem neuen SWAP. Ich bin gespannt, was in diesem Jahr hier schönes entsteht. Ich stell noch eine Runde Sekt und Häppchen für alle hierher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...