Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe - Das können wir selbst! September 2010


Vanilia

Empfohlene Beiträge

@ Rumpelstilz

 

Hallo Martina,

 

auch ich finde, daß der Pullover perfekt zu Dir paßt.

 

Allerdings würde ich den Rollkragen nicht umschlagen, sondern in ganzer Höhe tragen, m.E. könnte dieses "harmonischer" aussehen im Übergang zum Hals. Nur so ein Vorschlag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 427
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    62

  • arcubalista

    45

  • egwene2211

    44

  • rightguy

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Ihr Lieben!

 

@Rumpelstilz:

Spinnst Du??:mad:

Der sieht gut aus!:)

Aber echt!! *unterschreib* :hug:

 

@risti: Dein LOD gefällt mir! Auch wenn mir persönlich die Ärmelabschlüsse des Shirts zu "fluffig" sind, aber das ist einfach eine Geschmacksfrage.

 

So, lange angedroht :D, war vorhin das Wetter gut genug, um endlich meine Cowgirlbluse zu fotografieren:

 

cowgirlbluse.jpg

 

Modell BuMo 09/2005 Nr. 120. Verändert habe ich, bis auf die übliche Längenanpassung (Ärmel, Taille), am Schnitt nichts. Blöderweise halten die Oberteile der schwarzen Drücker nicht gut, so dass ich diese wohl nochmal austauschen muß. So ist das halt, wenn man nur schwarze Jerseydrücker in bekommt (warum gibt's keine in Blusengröße??)... :rolleyes: *seufz*

 

Und mein heutiger LOD:

 

cowgirlbluse_lod.jpg

 

Die Jeans ist ebenfalls selbstgenäht, allerdings schon ein paar Tage älter (Februar 2008, sagt mein Blog). Das Schnittmuster ist aus einer Sabrina, passt allerdings obenrum nicht mehr so wirklich, d.h. Hüfte und Oberschenkel sind für eine Röhre inzwischen etwas weit.

Dazu gab's dann noch mein Bikerjäckchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an Alle,

 

das ist ja echt verrückt wie viel ihr schreibt und vor allem näht! :)

(Ich komm gar nicht mehr mit!)

 

Sehr schöne Sachen habt ihr alle genäht.

Besonders gefallen mir die Schluppenbluse, das Shirt mit dem Schal (Boomer) und der hellgrüne Walkrock (übrigens finde ich schon dass der hellgrüne Rock zu der türkisenen/hellblauen Jacke passt! Die selben Farben hat auch mein Geldbeutel den ich über alles liebe :D)

 

So ich bin jetzt endlich mit meiner Jacke fertig! (Augustburda 2010, Jacke 113)

Niiiie wieder nähe ich Karostoff! (außer den Rest den ich noch habe, der allerdings eher wie Schweizer Käse aussieht!)

Der Schnitt der Jacke gefällt mir sehr gut, werde sie mir auf jeden Fall nochmal in einem Lederimitat nähen.( So wie es eigentlich in der Burda war)

 

Ob man es jetzt als Revers tragen kann oder nicht darüber kann man streiten, ich finds ganz ok, aber werde es dennoch eher geschlossen tragen.

 

(Bilder sind wie immer in einer super Qualität! :D;))

 

LG Yvi

P9293615.jpg.232a07f005e05c2bc99f0858140e3e76.jpg

P9293617.jpg.82d6d637fb070aace1a372312f35648d.jpg

P9293618.jpg.d6dce907e3e8a8ea5286393cfc0275c8.jpg

P9293621.jpg.7fa651285feacf42de02dcc53df9ffa3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@rumpelstilz: kann mich den anderen nur anschließen, nix mit Wurst in der Pelle, ich finde den Pullover auch genau richtig, so wie er ist.

 

@risti: ja, näh das Shirt nochmal, bin gespannt, wie es dann aussieht, ich hab mit dem auch geliebäugelt, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht

 

@kirsche: tolle Jacke, mir persönlich gefällt die einfarbige Seite besser, aber das ist ja Geschmackssache. Ich finde aber auch beide Varianten gut, geschlossen und als Revers.

 

Wenn es am Wochenende nicht wieder so trüb ist, wickel ich mich mal in mein Leinen und mach ein Foto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Ihr Lieben!

 

@LiLu

 

Cool!

Danke schön! :hug:

 

@kirsche: die Jacke ist super!! :super: Da muß ich gleich mal stöbern gehen, ob ich die Ausgabe der Burda habe....

 

Von der Kragenvariante gefällt mir die Geschlossene besser. Aber ich bin ohnehin nicht so der Fan von Reverskragen, kann also auch daran liegen. Die Idee der Wendejacke finde ich klasse und ich würd beide Seiten gleich gern tragen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interresannt daß man die Burda Ausgaben hat, aber solche Jacken erst auffallen, wenn jemand anderes sie näht ;)

Das geht mir auch oft so.

Sowohl Bluse als auch Jacke sind klasse.

 

Ich habe endlich im Nähkurs die Steppjacke zugeschnitten - Gott sei Dank da, denn 1. hätte ich die Stickereien vermutlich in buntem Durcheinander, so ist wenigstens eine Linie drin und 2. hat dieses aufgenähte Band furchtbar gestreuselt.

Leider fällt die nächste und letzte Kursstunde für mich aus, weil ich auf Dienstreise bin, Mist, Mist, Mist. Mal sehen, wie weit ich alleine damit komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele neuen Sachen und Kommentare!

 

Also danke an alle wegen der Pullimeldungen. Ich glaube, ich muss mich tatsächlich erst wieder an die "Wintersilhouette" gewöhnen.

@Eppendorf: Der Rollkragen ist so, dass ich ihn auch ohne Umschlagen tragen kann. Werde ich auch machen, wenn es kalt ist.

 

@risti

Die Shirt/Rockkombi finde ich gut, von Farbe und Silhouette her. Allerdings werde ich mit den Stiefeln dazu nicht ganz warm: Vom Gefühl her müssten die Bein unter dem weiten Rock schmal weitergehen, ev. schwarze Strumpfhosen und Mary Janes oder glatte, anliegende Stiefel?

 

@LittleLucy

Die Bluse ist super! Zwar sind die Cowboysachen nicht meins, aber an dir mag ich es gerne anschauen. Der Schnitt sitzt gut, die Form steht dir und der Cowboystil macht es besonderst. Toll!

 

@Kirsche

Ich finde, das kann man gut als Revers tragen. Ich denke, die Jacke wäre auch in Leder(imitat) schön!

 

Ich geh dann mal wieder Steppstoff produzieren. Grad komm ich nicht recht vom Fleck, dafür hat gestern meine Freundin 2 Fleecepullis fast ohne Hilfe genäht. Das freut mich auch sehr. Ich habe derweil die Kinder gehütet, die gehütet werden wollten (manchmal sind sie selbständiger). Nächstes Mal wieder umgekehrt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so,hab mich ja ein paar Tage nicht gemeldet:oSo ein Klassentreffen ist ja schon aufregend:DViele Fotos sind gemacht worden.Aber kein einzigstes taugt als LOD:oSorry,das war wohl nichts:nix:

Bei uns ist es jetzt recht frisch geworden,so das ich die beiden zugeschnittenen Shirts erst mal zurück stellen muß und wärmere Pullis vorziehen werde.Sonst steh ich bald vor dem Kleiderschrank und hab ein Problem.Apropo Problem,ich brauche noch viel dringender ein paar Dessous und Unterhemdchen.Dieses immer schnell von der Leine holen statt aus der Schublade ziehen nervt total.:o:cool::rolleyes:Also das sind meine Pläne für die nächsten 2 WE's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Mary Janes? :o

 

Die Stiefel vom LOD sind leider bisher die einzigen diesen Herbstes, die mir passen. Ich habe so furchtbar breite Waden, daß die Stiefel mir nicht passen. Das ist echt zum heulen. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ich bin ja am überlegen, den Rock noch zu kürzen bis zum Knie. Oder den gleichen Schnitt noch mal nähen ....

 

Mal sehen. Jetzt muß am Wochenende erst mal die Hose weitergenäht werden.

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist Mary Janes? :o

 

Eine Art Ballerinas mit einem Riemen/ einer Spange über den Spann und auch mit kleinem Absatz. Bei der Spange bin ich mir sicher, ob der Absatz klassisch dazu gehört, weiß ich jetzt gerade nicht.

 

Die Stiefel vom LOD sind leider bisher die einzigen diesen Herbstes, die mir passen. Ich habe so furchtbar breite Waden, daß die Stiefel mir nicht passen. Das ist echt zum heulen. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Ich kenne das Problem, mittlerweile gibt es Anbieter, die verschiedene Schaftweiten anbieten. Habe mich aktuell aber auch noch nicht damit beschäftigt. Ich fänd es bei Dir aber schlicht aber auch besser also die "geknautschten" Stiefel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ihr Lieben!

 

Was ist Mary Janes? :o

Das ist eine bestimmte Schuh-Art. Guckst Du hier: *Mary Jane*

Wenn Du "Mary Jane" mal in eine Suchmaschine eingibst, findest Du ettliche Bilder mit diversen Modellen.

 

Ich habe so furchtbar breite Waden, daß die Stiefel mir nicht passen. Das ist echt zum heulen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Einen konkreten Tipp habe ich leider nicht, weiß aber, dass u.a. die Firmen Garbor und Rieker auch Weitschaftstiefel anbieten. Aber da gibt es sicher noch ein paar mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rumpelstilz: zeigst Du uns bilder von dem gesteppten Stoff? Ich kann mir das noch nicht richtig vorstellen, wie das aussieht, bin ganz gespannt

 

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen! Und auf die Idee, Loden zu wattieren und zu steppen wäre ich selber nicht gekommen! Es gefällt mir jetzt prima, denn es ist eindeutig anders als alles jankerartige und keinefallss ein konservativer Lodenmantel.

Das Bild zeigt die eine Vorderseite:

 

steppstoff.jpg

 

Sowas muss nicht jedem gefallen, ich finds bis jetzt super, auch weil es (für mich zumindest) aussergewöhnlich ist.

 

Das Wattieren ist eine doofe Arbeit, da dabei bei meiner Maschine (Pfaff von 1972) immer wieder der Oberfaden aus dem Fadenspanner springt. Man merkt das beim Nähen nicht sofort, aber es gibt dann Schlaufen statt festgezogenen Faden.

Die Taschenklappen waren auch heftig, an den Nahtkreuzungen 5 Lagen Loden + 3 Lagen Wattierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas muss nicht jedem gefallen, ich finds bis jetzt super, auch weil es (für mich zumindest) aussergewöhnlich ist.

Das Wattieren ist eine doofe Arbeit, da dabei bei meiner Maschine (Pfaff von 1972) immer wieder der Oberfaden aus dem Fadenspanner springt. Man merkt das beim Nähen nicht sofort, aber es gibt dann Schlaufen statt festgezogenen Faden.

Die Taschenklappen waren auch heftig, an den Nahtkreuzungen 5 Lagen Loden + 3 Lagen Wattierung.

 

Hallo Rumpelstilz,

 

mir gefällt Dein wattierter Loden sehr gut. Leider habe ich nicht mehr in Erinnerung, welches Modell Du nähst, könntest Du es nochmal ganz kurz nennen? Danke.:)

 

Zu den Nahtkreuzungen: ich versuche die Wattierung möglichst zurück zu schneiden und nicht mit zu fassen, ist dann etwas einfacher und trägt nicht so stark auf.

Bearbeitet von Eppendorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wendejacke ist ja mal klasse. Interresannt daß man die Burda Ausgaben hat, aber solche Jacken erst auffallen, wenn jemand anderes sie näht ;)

 

In der Burda wars ja auch keine Wendejacke und wie gesagt auch aus Lederimitat, deswegen sieht sie jetzt schon ganz anders aus. :)

 

Das mit den Stiefeln geht mir auch oft so, dass sie mir an den Waden nicht passen, ist echt ärgerlich. Meine Lieblingsstiefel sind deswegen auch so „geknautschte“, die passen super! :)

(passen aber leider nicht überall dazu.)

 

@Rumpelstilz

Ich glaub dein Mantel wird super, sieht schon mal gut aus!

So viele Lagen würde meine Maschine niiiiie mitmachen! :D

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte es mir auch nicht vorstellen! Und auf die Idee, Loden zu wattieren und zu steppen wäre ich selber nicht gekommen! Es gefällt mir jetzt prima, denn es ist eindeutig anders als alles jankerartige und keinefallss ein konservativer Lodenmantel.

Das Bild zeigt die eine Vorderseite:

 

steppstoff.jpg

 

Sowas muss nicht jedem gefallen, ich finds bis jetzt super, auch weil es (für mich zumindest) aussergewöhnlich ist.

 

Das Wattieren ist eine doofe Arbeit, da dabei bei meiner Maschine (Pfaff von 1972) immer wieder der Oberfaden aus dem Fadenspanner springt. Man merkt das beim Nähen nicht sofort, aber es gibt dann Schlaufen statt festgezogenen Faden.

Die Taschenklappen waren auch heftig, an den Nahtkreuzungen 5 Lagen Loden + 3 Lagen Wattierung.

 

SEEEEHR tapfer!

Freut mich, daß Du daran Spaß hast!

(Irgendwie wußte ich das.........)

M.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rumpelstilz: Das hat was mit dem gesteppten Loden, mir gefällts :D Ich muss nur mal ganz doof fragen... hast Du beim wattieren durch den Oberstoff durchgesteppt? Weil man das auf dem Bild gar nicht sieht, aber wie geht das sonst :confused:

 

Ich habe gestern meine Jacke in die Ecke gepfeffert. Wollte die Paspleknopflöcher am Vorderteil einnähen, aber ist alles krumm und schief geworden :mad: Aber gestern war einfach ncith mein Tag. Bin aber immer noch unsicher mit der Weite beim Vorderteil..werde am WE nochmal Bilder machen und Euch zeigen.

 

Und ja, streng genommen müssten wir nen neuen thread aufmachen, ist ja Oktober. Wo ist eigenlich ladyvanilla?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stiefel vom LOD sind leider bisher die einzigen diesen Herbstes, die mir passen. Ich habe so furchtbar breite Waden, daß die Stiefel mir nicht passen. Das ist echt zum heulen. Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Weitschaftstiefel gibts einige, die sind allerdings alle teuer. Anlaufstellen wären

 

ebay, happy size, duoboots, rubens-woman-shop, ara, rieker, jj footwear, ulla popken, otto, gabor, tamaris, neckermann, torrid, evans und sehr viele Anbieter in Holland, aber da kenne ich die genauen Namen nicht.

 

Vielleicht ist da ja was dabei...

Bearbeitet von cinnamon_lady
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch immer probleme damit stiefel zu finden, die zugehen. zumal meine linke wade auch noch stärker ist als meine rechte :(

 

Aber dieses Jahr habe ich früh mit der suche begonnen und bin tatsächlich fündig geworden...ein paar stiefel von ara und eins von marco tozzi...und beide bekomme ich gut zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...