Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

danke, sachensucherin,

aber leider versteh ich's nicht richtig.

von welcher Seite aus hast du denn gezählt? Und entweder ist doch 5 oder 1 der einfarbige, das kommt doch nicht hin, oder? :confused:.

 

Ich hab auch einiges probiert und wenn ich den Kontrast höher fahre und die Helligkeit runter, dann wird plötzlich der hellste Stoff am dunkelsten, weil er eben am wenigsten Kontrast hat. Danach kann man aber doch auch nicht gehen, glaub ich.

 

Wenn du mir sagst, wie du es meinst, probier ich das morgen bei Tageslicht.

 

Oh Mann, dass mir das so schwer fällt, hätt ich nicht gedacht. Ich kann mir zuhause einen Stoff angucken und dann das passende Nähgarn dazu kaufen (ohne Stoff natürlich), aber das hier bringt mich an den Rand :banghead:

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Eher nicht am Kontrast drehen. Ich benutze gimp in der Englischen Version, da gibt es eine Funktion "Desaturate", die nimmt quasi nur die Farben raus.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind heute auch schon angekommen.

Hatte kein Beutelchen dabei ????

 

Diesen Monat nähen wir dann halt mal blau.

Um die Hell- und Dunkelstufen besser sehen zu können - habe ich eine einfache und preiswerte Methode. Ich schaue durch ein rotes Gelatineblatt- dann kann man das auch sehr gut erkennen :):)

 

Mal sehen morgen nähe ich meine auch zusammen- dann stelle ich sie auf meinen Blog ein.

 

LG Bianka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist gestern auch angekommen.

Auch das Liegherumchen - finde ich ganz niedlich.

 

Wir haben alle wieder unterschiedliche Stoffzusammenstellungen bekommen.

Meine sehen teilweise anders aus, aber auch blau-lila.

 

Wegen der Hell-Dunkel-Geschichte mache ich gar nicht so einen Aufstand.

Ob das wirklich so total wichtig ist? :D

 

Ich lege die Stoffe aus, so wie es meiner Meinung nach von Hell nach Dunkel

ist und ab unter die Maschine. :p

 

Nächsten Monat könnte es dann wirklich spannender werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den QF gehts wohl etwas mehr zur Sache wegen NICHTERHALTEN des Liegherumchens :rolleyes:

 

Sollte da einer Interesse dran haben, dann bitte melden, denn ich hab genug Liegherumchens, da brauch ich das nicht auch noch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Wie kann man sich über so was aufregen???? So ein Ding ist doch superschnell genäht.

Und war das nicht so, dass irgendeine Blog-Verlinkung da sein musste um das zu kriegen???

 

Nenene, so was aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und war das nicht so, dass irgendeine Blog-Verlinkung da sein musste um das zu kriegen???

.

 

ja genau, es hießt wer das im BLOG verlinkt oder das "Ich bin dabei" reinmacht, bekommt eine Überraschung.

 

Allerdings hätte ich nicht gedacht das "dieses Ding" die Überraschung ist, dann hätte ich mir nämlich bestimmt nicht die Mühe mit einem Extra Blog gemacht :rolleyes:

 

Ich weiß natürlich nicht ob die sich aufregenden Frauen überhaupt wissen WORÜBER sie sich aufregen und um welche DOLLE Überraschung es geht:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Schätze mal, es geht aber auch darum, das einige die ihr Blog verlinkt haben, keine Überraschung dabei hatten (mich eingeschlossen).

 

Aber ich reg mich darüber nicht auf, nein, ich freu mich lieber über die schönen Stoffschneckchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schätze mal, es geht aber auch darum, das einige die ihr Blog verlinkt haben, keine Überraschung dabei hatten (mich eingeschlossen).

 

Aber ich reg mich darüber nicht auf, nein, ich freu mich lieber über die schönen Stoffschneckchen :D

 

willse meins haben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich hab es auch im Blog verlinkt und hatte keine Zugabe dabei - ist ja nicht so wild, ich schreibe da einfach nochmal hin - obwohl so doll ist die Überraschung auch nicht :rolleyes:

 

Was ich persönlich einfach etwas schade finde ist, dass man für das Geld etwas mehr erwarten könnte bzw. ich erwartet habe.

 

Ich habe mal so etwas in der Art in einem anderen Quiltladen mitgemacht - da wußte man allerdings vorher, wie der Quilt aussieht. Dort hat man auch monatlich seinen Stoff bekommen und auch die Anleitung, was zu tun ist.

Zusätzlich gab es aber einen Haufen Infos und Erklärungen der ganzen Blocknamen, sonstige Anleitungen zum Üben und und und.

Am Ende hatte ein Anfänger wirklich einen tollen Ordner (den es auch dazu gab) mit einem Haufen an Infos, mit denen man nach Ende des Kurses wirklich gut alleine klar gekommen ist.

Viele machen den Mystery Quilt mit, weil sie keine Gelegenheit haben an einem Patchwork Kurs teilzunehmen und haben sich erhofft richtige Anleitungen zu bekommen.

 

Das finde ich fehlt leider etwas.

 

Ansonsten ist meine dritte Schnecke auch da und liegt ungeöffnet seit 2 Tagen rum ;O) Das Grün habe ich noch nicht mal zusammen genäht, weil ich es doof fand schon wieder nur Streifen zu nähen und schwupp nun ist es schon wieder streifig ;O)

 

Ich fahre mit meinen Kindern erstmal nächste Woche zur Kur und anschließend werde ich mich dann den Streifen widmen :D

 

Bin gespannt, was nächsten Monat kommt. Hoffentlich mal etwas Spannendes :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul
willse meins haben :hug:

 

Och nöö, behalt das mal lieber.

Am Ende brauchen wir das doch alle für den Quilt, und man wollte uns nur verwirren :D

 

 

 

@ Katja: Ich weiß, das es am Anfang ziemlich "langweilig" ist, Streifen zu nähen. Aber Du wärst erstaunt, wie viele Menschen schon damit Probleme haben, das genau hinzubekommen.

 

Es ist ja ein Anfängerquilt, also für Leute die vorher noch nie in der Richtung Patchwork was gemacht haben (das war von vorneherein beschrieben). Da kann man keine 100-Teile-Blöcke erwarten.

 

Außerdem ist das ja erst der Anfang, spätestens ab Mai wird geschnippelt (ich spekuliere noch auf eine gelbe Stoffschnecke...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

gestern war ich fleißig und habe mir meinem neuen Maschinchen ganz brav Streifen genäht ;O)

Und gleich fahre ich zur handmade nach Braunschweig, da gibts noch mehr input, ich wünsch´ Euch einen schönen Sonntag,

lg cordula

mystery3.jpg.aba6f00b55a0906d411cc7aff76bb832.jpg

mystery3-schnecke.jpg.ba695452b5ee4253f679dcaaac2c9b74.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Außerdem ist das ja erst der Anfang, spätestens ab Mai wird geschnippelt (ich spekuliere noch auf eine gelbe Stoffschnecke...).

 

Ja ich hab ja gestern schon bei den QF geunkt.

 

Jetzt noch einmal gelb, sind 4 Monate, dann wird in den monaten 5 und 6 die Streifen geschnippelt und in 7 und 8 zusammengenäht, und dann noch die mit All inklusive, die dann in 9 das Vlies und den Rückseitenstoff ankleben, in 10 quilten und in 11 das Binding machen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ehrlich bin, enttäuscht mich dieser Mysterie sehr. Auch wenn da steht "für Anfänger", aber Streifen nähen über 3 Monate finde ich schon seeehr langweilig. Und der beigefügte Text ist immer gleich, diesmal habe ich ihn garnicht gelesen. Die Stoffe sind ja wunderschön, aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt bis jetzt in keiner Weise. Wirklich schade!

Dieser Quilt wurde so beworben, ob man da schon hätte überlegen sollen?!

Naja, nun muss ich die selbst eingebrockte Suppe auch auslöffeln.

Auf jeden Fall werde ich so schnell keinen Mysterie wieder nähen, jedenfalls nicht von Quiltzauberei.

Schönen Sonntag noch wünscht

Byrona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal ehrlich bin, enttäuscht mich dieser Mysterie sehr. Auch wenn da steht "für Anfänger", aber Streifen nähen über 3 Monate finde ich schon seeehr langweilig. Und der beigefügte Text ist immer gleich, diesmal habe ich ihn garnicht gelesen. Die Stoffe sind ja wunderschön, aber das Preis - Leistungsverhältnis stimmt bis jetzt in keiner Weise. Wirklich schade!

Dieser Quilt wurde so beworben, ob man da schon hätte überlegen sollen?!

Naja, nun muss ich die selbst eingebrockte Suppe auch auslöffeln.

Auf jeden Fall werde ich so schnell keinen Mysterie wieder nähen, jedenfalls nicht von Quiltzauberei.

Schönen Sonntag noch wünscht

Byrona

 

Ja das kann ich unterschreiben!!

 

Es war ein Versuch wert, aber ich bin auch ziemlich enttäuscht. Hatte für das Geld auch mehr erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Leute, nun wartet es doch mal ab. Klar 3 Monate hintereinander Streifen ist nicht der Hit. Die Frage ist doch aber, was wird aus den Streifen ? Streifentechnik begegnet einem immer wieder beim Patchwork, denkt nur an Bargello Quilts, und wenn die keine Wirkung haben, weiß ich es aber auch nicht. Außerdem wurde in der Beschreibung darauf hingewiesen, dass es sich um ein anfängergeeignetes Projekt handelt, aber trotzdem ein noch unbekanntes Muster dabei entsteht. Ich schlage vor, wir führen die Diskussion ob sich ein Mystery lohnt am Ende des Projektes und freuen

uns auf die nächsten 5 bzw. 8 Lieferungen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Schnucki, aber was ist denn in den Monaten wo wir die Streifen schneiden???

 

Da wird es doch wohl dann KEIN Material mehr geben, da wie die ja schon komplet haben, oder :confused: Vielleicht klärt uns ja noch einer auf:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das sind ja nun alles erst mal Vermutungen die wir hier anstellen. Und wer sagt, das wenn wir nächsten Monat die Stoffe zerschneiden keine Stoffe bekommen?

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Ich bin so ganz auch nicht mit dem Mystery einverstanden. Aber was soll`s schließlich habe ich mir ja selbst die Suppe eingebrockt. Erfreuen wir uns also an den tollen Stoffen und warten ab. Ändern können wir es eh nicht.

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fertigmaß von 180x180 werden wohl noch ein paar Stöffchen kommen :rolleyes:

Ausserdem sind im Preis ja auch Sprühkleber, Garn, Schablone, Vlies und Rüchseite mit drin.

Wie gesagt, wir werden sehen wie zufrieden wir am Ende des Projektes sind.

 

Liebe Grüße

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Fertigmaß von 180x180 werden wohl noch ein paar Stöffchen kommen :rolleyes:

Ausserdem sind im Preis ja auch Sprühkleber, Garn, Schablone, Vlies und Rüchseite mit drin.

Wie gesagt, wir werden sehen wie zufrieden wir am Ende des Projektes sind.

 

Liebe Grüße

sewfrank

 

jepp, die Streifen reichen keinesfalls für 180x180. Da werden noch Stoffe kommen.

Warten wir doch noch ein wenig, es wird bestimmt spannender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Katja: Ich weiß, das es am Anfang ziemlich "langweilig" ist, Streifen zu nähen. Aber Du wärst erstaunt, wie viele Menschen schon damit Probleme haben, das genau hinzubekommen.

 

Es ist ja ein Anfängerquilt, also für Leute die vorher noch nie in der Richtung Patchwork was gemacht haben (das war von vorneherein beschrieben). Da kann man keine 100-Teile-Blöcke erwarten.

 

 

Huhu,

 

ich bin auch totaler Anfänger. Ich hatte oben ja geschrieben, das sich vor Jahren schon einmal an so einer monatl. Aktion teilgenommen habe, wo es auch die wirklich toll erstellten Anleitungen dazu gab. Teilgenommen ist etwas übertrieben, denn ich habe die kompletten Stoffpakete noch hier liegen - nicht eines ist vernäht :rolleyes: Von daher bin ich auch absoluter Anfänger mit Null Ahnung :)

Es macht ja auch noch Spaß - aber ich hätte gedacht, dass man mit den schriftlichen Infos/Anleitungen später auch noch etwas anfangen kann. So eine Art kleines Nachschlagwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...