Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kamelhaar....


ennertblume

Empfohlene Beiträge

.... ist heute abend um 22.40 Uhr Thema einer Reportage in 3SAT. Untertitel: Luxus aus der Wüste.

Wird bestimmt sehr informativ. Ich werds mir auf jeden Fall anschauen - man lernt ja immer gerne was dazu.

 

Die Wüste ist bei 3 SAT heute Tagesthema. Schaut doch mal in euer TV-Programm, vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    3

  • bärenglück

    2

  • birgit2611

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den tip, da guck ich doch gleich mal und vor allem programmier ich die aufnahme... ist ja fast schon schlafenszeit :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaahhhhh da sind doch Omis Mäntel draus. Und ich mach Taschen aber auch Bären davon.:D

 

Muß ich sehen.......... DANKE für den TIP:hug:

 

 

LG Hannelore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kamelhaarmäntel und Jacken gibts heutzutage auch noch :D Sie sind sehr warm, sehr weich und unglaublich leicht. Strapazierfähig sind sie auch.

Dann gibts auch noch die berühmten Kamelhaardecken fürs Sofa oder fürs Bett. Die Eigenschaften sind gleich.

Man kann Kamelhaar wohl auch verspinnen. Das Bequeme für den "Farmer" ist wohl, dass man Kamele, die ja ihren eigenen "Kopf" haben, nicht scheren muss. Sie verlieren ihren Winterpelz einfach und der "Farmer" muss die Wolle nur aufsammeln.

Letzten Sonntag habe ich auf der h&h ein Material gesehen und anfassendürfen, das sogar noch weicher war: Bisonwolle. Weich und leicht wie Eiderdaunen und laut Auskunft von Lydia, der Spinnerin sündhaft teuer.

Ich freu mich schon auf die Sendung!

Neulich gabs mal eine Reportage zur Gewinnung der Kashmirwolle. Ich hoffe, dass der Bericht über die Kamelhaaarwolle genauso spannend wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt, besonders berauschend fand ichs nicht, aber ich hab einiges dazu gelernt.

Die "Reportage" über die Kamelhirten fand ich ziemlich aufgesetzt, da hätte ich lieber mehr FAkten zur Weiterverarbeitung des Kamelhaars erfahren. Aber was solls, irgendwas hab ich ja immer zu bemängeln :rolleyes:

Es war aber insgesamt ein toller "Wüstentag" gestern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanter Beitrag, ich konnte mir direkt vorstellen, wie weich und flauschig das Fell/die Wolle, die da im Wind flatterte, sich anfühlt.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.