Zum Inhalt springen

Partner

S: festl. Kleid schlichter Schnitt Gr. 104


Piezi

Empfohlene Beiträge

Ich suche für meine Tochter einen Schnitt für ein festliches Kleid, aber eher schlicht vom Schnitt, also ohne viele Rüschen und so "Tüddelkram", denn sie ist vom Typ her sonst nicht son Prinzesschen... Aber wir sind auf eine Hochzeit eingeladen und da soll es schon ein Kleid sein. Spagettiträger finde ich in der Größe nicht so schön, lieber vielleicht breitere Träger, evtl. einfach A-Linie oder mit so einer Empire Naht... Ich würde dann mit edlerem Stoff, evtl. was Besticktes, arbeiten, damit es den festlichen Touch bekommt.

Ich habe in meinen Zeitschriften und hier mit der Suchfunktion noch nicht das Passende gefunden, vielleicht habt ihr ja einen tollen Vorschlag parat?

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Piezi

    3

  • ***Isa***

    2

  • CuteGirl

    2

  • sewing-gum

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Jule,

wie wäre es mit Burda 9691, Modell A?

 

Ich mag es sehr gerne, muss aber für meine Madame ( Gr. 122/128) sehr viel ändern.

 

Ein Probemodell aus Plastik o.ä. würde ich Dir daher empfehlen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge.

 

Insbesondere das aus der Ottobre ist ziemlich so, wie ich mir das vorgestellt habe! Und das sieht nichtmal so kompliziert zu machen aus.

 

Supi, das muss ich mal ausprobieren...

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch immer schön für kleine Mädchen:

 

Cara von Farbenmix.

Hier kann man auch eine zweite Stofflage aus Tüll o.ä. über das Rockteil legen, wenn es festlich sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und von mir kommt - wie sollte es anders sein... Tataaaa... mal wieder:

Muriel (auch von Farbenmix) - mein Lieblingsschnitt, ganz ohne Frage.

Wenn es festlich sein soll, kann man ihn auch so nähen, mit eingesetzten Keilen und Unterrock. Toll, oder? :p

 

Liebe Grüße,

auch Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge.

 

Insbesondere das aus der Ottobre ist ziemlich so, wie ich mir das vorgestellt habe! Und das sieht nichtmal so kompliziert zu machen aus.

 

Supi, das muss ich mal ausprobieren...

 

Viele liebe Grüße,

Jule

 

In dem Kleid war meine Große gestern auf einer Hochzeit. Ich bin mit der Ottobre-Anleitung für den verdeckt eingenähten Reißverschluss nicht klar gekommen. Für 'meine' Methode war hingegen die Nahtzugabe am RV mit 1cm sehr knapp. Ich würde beim nächsten Mal an dieser Stelle mehr zugeben.

Ansonsten war es aber wirklich nicht schwer zu nähen und sieht sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade für meine kleine ein Taufkleid genäht nach dem empirechen- eBook von Farbenmix.

http://www.farbenmix.eu/E-Books/Empirchen-E-Book::7922.html

Einfach etwas verlängern und du hast ein kleid, was schlicht aber trotzdem elegant ist. Ich hatte die kleinste Größe. Der Schnitt geht bis 152

Und so sieht meine Prinzessin darin aus:

026.jpg.5b885288783903dd312a22b86e1fd3b4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

ich finde auch das Kleid Nr. 9702 von Burda sehr niedlich(ich kann leider noch keine Links einfügen,aber Du müsstest es auf der Burdaseite finden :) )

 

Hallo Isa,

das Butterickkleid ist ja süss,sind die Modelle von Butterick schwer zu nähen und wie fallen die aus?Bei Burda habe ich das Gefühl,dass die Schnitte mit der Grösse wirklich übereinstimmen,bei gekaufter Kinderkleidung muss ich immer viel grösserer Sachen nehmen,speziell bei franz. und spanischer.

 

Viele Grüsse und einen schönen Tag Euch,Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da habt ihr aber wirklich ein paar ganz tolle Tipps zusammengetragen, eins schöner als das andere. Also die Bilder von Muriel (?) sind ja toll, war das zur Konfirmation oder so? Und das Baby mit dem EMpirchen, auch herzallerliebst. Ich hab mich jetzt noch nicht so richtig entscheiden können vor lauter tollen Kleidern ... vielleicht mache ich einfach alle. ;) Nee, das schaffe ich leider nicht. Ein bisschen Zeit habe ich noch, wir sind Ende Juli zu einer Hochzeit eingeladen.

 

Das mit den französischen Größen habe ich auch schon erlebt, da musste ich für meine Maus (2,5 Jahre, Gr. 98/104) Kleidung für 4jährige kaufen, damit es passte. :eek: Aber in dem Laden weiß ich jetzt bescheid und greife gleich nach den Sachen für 4jährige... die passen dann auch wirklich.

 

Viele liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina,

 

ich habe ein ähnliches Kleid von Butterick gerade genäht, allerdings mit Futter.

http://www.farbenmix.com/4images/details.php?image_id=39326

Ich fand es eigentlich nicht schwierig, allerdings z.T. ein wenig umständlich oder auch einfach ungewohnt: z.B. sind die Nahtzugaben schon enthalten, dadurch werden eine Menge Markierungen fällig. Die meisten davon kann man sich aber getrost sparen!

 

Meiner kleineren Tochter passt das Kleid super, sie ist aber auch ein wenig rund! :D Also würde ich anhand dessen tendenziell eher davon ausgehen, das es minimal grösser ausfällt.

 

Die Grösseneinteilung laut Butterick ist z.B.:

Grösse 3 4

Brust 56 58

Taille 51,5 53

Hüfte k.A. 61

Körpergrösse 97 104

 

Liebe Grüsse, Isa

 

P.S.: Ach, was ist Schippschens Kleine süss im Empirchen!! :king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...