Zum Inhalt springen

Partner

334DS mag die Quernähte im Fleece nicht mehr


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da meine Kinder putzen:p habe ich etwas Zeit und wollte nachfragen ob jemand folgendes Problem kennt:

 

Hatte einen Fleecepulli genäht, die Nähte waren 4-fädig und alles super, aber sobald ich über eine Quernaht musste, ist der linke Nadelfaden ausgestiegen, sprich er hat ca. 2cm nicht mehr mitgenäht. Nicht gerissen, und nach diesen 2 cm hat die Maschine wieder genäht wie immer. Wenn ich gaaanz langsam drüber genäht habe, ging es manchmal, manchmal aber nicht. Woran könnte das liegen? Nadel? Eingefädelt war richtig......hatte das Problem noch nie.:confused:

 

Schoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • peterle

    3

  • Nachtschwaermer

    1

  • Muschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sowas passiert bei Covermaschinen leider häufig, da sich nicht jedes Material mit jedem Garn und jeder Nadel und Nadelstärke nähen lässt.

 

Schau mal von unten, ob alle Nadelfäden gleich große Schlingen bilden. Falls nicht, reguliere die entsprechende Fadenspannung.

 

Dann kannst Du versuchen, die Spannung des Greiferfadens zu ändern. Falls das auch nichts bringt, könntest Du ein anderes Garn als Greiferfaden ausprobieren.

 

Außerdem könnte der Füßchendruck zu fest oder zu niedrig sein.

 

Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten.

 

Ich hoffe, dass Du es hinkriegst!

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas passiert bei Covermaschinen leider häufig, ........

QUOTE]

 

 

das stimmt - aber die 334DS ist eine Ovi und keine Cover!;)

 

Das Problem hatte ich auch schon. Hab auch eine 334.

 

Legst du die Nähte gegeneinander beim Darübernähen? Dann ist es nicht ganz so dick?

Nochmals alles einfädeln, neue Nadeln und vorsichtig, ganz langsam mit größerer Stichbreite entlang nähen. Einen besseren Tipp habe ich leider auch nicht.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Nadeln und zum Testen einen handelsüblichen Allesnäher von Gütermann oder Amann nehmen. Treten die Fehlstiche dann immer noch auf, sollte die Maschine mal eingestellte werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

daran habe ich ja gar nicht gedacht! Aber wirklich, meinst Du das ernst? Mir ging das schon mal so, das war aber mit meiner normalen Näma, da war dann einige Wochen nach dem Kundendienst was, keiner hat aber was von Garantie gesagt. Ich habe brav bezahlt:D

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt halt davon ab, was die gemacht haben. Gummifuß unten links wechseln hat natürlich nichts mit deinem Problem zu tun, aber wenn sie denn komplett überholt wurde, sollte man davon ausgehen, daß es dann auch funktioniert ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich denke das es am Stoff liegt, denn gestern habe ich einen Sweatshirtstoff und Cord verarbeitet. Mit derselben Nadel, selbe Einstellung. Ging auch über die Quernähte wunderbar. Nicht einmal gezickt, das Maschinchen!

Also ich werde bei meinem Fachhändler mal nachfragen.

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...