Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für ein Ringkissen?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Eine Freundin von mir heiratet nächstes Jahr. Gestern vor dem Zubettgehen kam mir die Idee für ein Ringkissen, weiß aber nicht, ob das überhaupt machbar wäre. Bin noch nicht so die Göttin an der Nähmaschine. Ich schreibe mal die Idee auf, wobei ich noch keine Ahnung habe, wie groß so ein Ringkissen überhaupt ist: Denke es soll aus weißem Satin sein, und eckig oder rund...das weiß ich auch noch nicht so genau. Auf jeden Fall dachte ich dann so eine Spitze drumherum, wie bei so einem "Oma-Taschentuch". :-) Bevor ich das IRGENDWIE zusammen nähen würde, dachte ich, dass man die Anfansbuchstaben von dem Brautpaar in rot in die Ecken sticken könnte...ABER WIE? Naja, die beiden haben ein kleines Mädchen (Lena) und da dachte ich, vielleicht mit einem Satinbändchen den Namen von Lena auf die Mitte von dem Kissen zu machen...weiß aber auch noch nicht wie das funktionieren soll. Ich dachte dabei an so´ne Schnörkelschrift und oben beim "L" das Bändchen länger lassen und unten am "A" damit man da die Ringe dran machen könnte. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Ich weiß aber noch nicht mal, wie man die Ecke ums Kissen mit der Spitze gut hinkriegen könnte und vor allem weiß ich nicht, wie ich vernünftig die Initialen drauf bekomme, geschweige denn von dem Namen mit dem Band. Habt ihr vielleicht ne Idee????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • Gisela Becker

    1

  • xxkerstinxx

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

helfen kann ich Dir leider nicht.

Aber:stups::stups::stups:

Hast Du schon mal die Suche bemüht? Irendwann war da mal was mit Ringkissen.

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...