Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wir suchen Interessierte im Raum Telgte


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich treffe mich zur Zeit mit einer weiteren Nähfreundin (wir waren auch schon mal mehr) Freitagsmorgens in einem öffentlichen Gebäude (keine Kosten) zum Nähen. Wir helfen uns gegenseitig - sind aber keine Anfänger mehr. Wer sucht noch eine Gruppe der er sich anschließen kann? Wir würden uns freuen!

 

Viele Grüße Lotti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti

    5

  • elchi13

    4

  • bellis3

    3

  • Bianfey

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat noch jemand Lust in Telgte mit uns zu nähen. Eine nette Nähkollegin haben wir hier schon durch den Aufruf gefunden, vielleicht hat noch jemand Lust? Wir treffen uns freitags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

 

Viele Grüße

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti,

 

ich komme aus Warendorf und hätte große Lust euch mal kennenzulernen! Allerdings muss ich Freitags (wie auch sonst jeden Tag :-)) arbeiten! Schade!

 

Übrigens fahre ich am Samstag nach Schloß-Holte zum Hobbyschneiderinnen-Treffen, vielleicht habt ihr Lust mitzukommen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann leider samstag nicht, ich habe ein Seminar, aber wir fahren von hier zusammen am Sonntag nach Osnabrück zum Stoffmarkt!

 

Viele Grüße - danke für das Angebot!

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich komme aus Münster, kann aber leider freitags auch nicht, da ich wie elchi13 jeden Tag arbeiten muss.

 

Schloss-Holte wo ist das? Wer trifft sich da genau? Um wieviel Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotti!

 

Schade, vielleicht das nächste Mal!

Vielleicht habt ihr ja auch mal Lust auf ein Hobbyschneiderinnen Treffen außerhalb eures Freitags. Einfach so zum Fachsimpeln und sich kennenlernen...

 

Hallo Monika,

 

von Warendorf aus, fahre ich eine knappe Stunde. Ich versuche mal zum Thema zu verlinken. HIER Wir treffen uns zum Fachsimpeln, schauen uns die neuesten Werke an, geben untereinander Tipps und Tricks und informieren uns über die allerneuesten Neuheiten bzzgl. Nähen! :-) Ach, es ist einfach immer sooo schön mit Gleichgesinnten zu quatschen, das die Zeit wie im Flug vergeht! Ich habe leider in meinem Freundeskreis keine Hobbyschneiderinnen und freue ich an dem Austausch! Und ich lerne auch jedesmal eine Menge dazu! Ich nehme Dich sehr gerne mit, wenn Du Lust hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar nicht im Raum Telgte, aber meine Grosseltern hatten mal auf der Bundesstrasse zwischen Münster und Telgte ein Gasthaus mit Namen Jägerhaus gehabt.

Als ich eben Telgte gelesen hatte, dachte ich, dass ich doch einfach mal nachfrage, ob es das "Jägerhaus" noch gibt.

 

Als ganz kleiner Junge war ich sehr oft da und meine Oma hat mich dann immer zu den wöchentlichen Einkäufen nach Telgte mitgenommen. In einem Cafe (das war noch ein richtiges mit lecker Kuchen und Torten und toller heisser Schokolade mit Sahne) haben wir dann auf Opa gewartet, der uns dann abholte.

 

Das ist schon alles ziemlich lange her, das Wort Telgte hatte sofort Erinnerungen wach werden lassen :)

 

Mein Beitrag hat hier eigentlich nichts zu suchen, aber die Neugierde... *g*

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

 

hmmm... ich grüble gerade und ich glaube da ist ein Gasthaus. Ich werde mal das nächste Mal darauf achten und Dir ein Foto machen, vielleicht erkennst Du es wieder.... kann aber ne Weile dauern, bis ich da langfahre. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael !

Komme auch aus der Nähe und kann Dir sagen, dass es das Jägerhaus von vor ewigen Jahren schon lange nicht mehr gibt.

Ich kenne es noch aus der Zeit, als ein 5-Mark-Stück auf dem Boden geklebt war und - wenn man sich danach bückte - ein "Plastik-Papagei" laut anfing zu lachen. Das ist bestimmt mehr als 20 Jahre her.

Zur Zeit ist dort ein mongolisches Restaurant, das wohl auch im Umkreis sehr bekannt ist. Es gibt da dieses berühmt berüchtigte "Büffet-Essen", also 1x zahlen und essen bis zum Umfallen.

Ich selbst war noch nicht da, kenne aber einige Leute, die das ausprobiert haben.

 

@Lotti

Habe Deinen Aufruf heute erst gelesen (keine Ahnung, warum nicht eher). Jedenfalls finde ich die Idee klasse, ich habe allerdings nur alle 2 Wochen Freitags ein Auto, weil mein Mann im Schichtdienst arbeitet.

Es macht wirklich viel mehr Spaß, in Gemeinschaft zu nähen. Zur Zeit treffe ich mich mit einer Freundin Dienstagsmorgens immer abwechselnd zu Hause.

Sie zieht aber mit ihrer Familie weit weg und dann ist das leider vorbei.

Ich überleg mal, wie ich das hinbekommen kann.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia und Maiglocke,

 

vielen Dank für die Informationen. Das 5-Markstück auf dem Boden war nicht als meine Grosseltern das Jägerhaus hatten, daran müsste ich mich sonst erinnern können.

 

Wenn ich ein Foto vom heutigen Jägerhaus bekommen könnte, wäre das natürlich klasse :)

 

Schon mal vielen Dank

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika :freu:,

hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen.

 

@Lotti,

gruß aus Münster.

Wir hatten vor laaaannngggger Zeit mal ein Treffen der Hobbyschneiderinnen aus Münster und Umgebung, waren auch einige da.

War aber nur so zum kennenlernen, nähtechnisch ging da nichts.

War aber doch ganz schön mal die User in Natura kennenzulernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika :freu:,

hab schon lange nichts mehr von Dir gelesen.

 

@Lotti,

gruß aus Münster.

Wir hatten vor laaaannngggger Zeit mal ein Treffen der Hobbyschneiderinnen aus Münster und Umgebung, waren auch einige da.

War aber nur so zum kennenlernen, nähtechnisch ging da nichts.

War aber doch ganz schön mal die User in Natura kennenzulernen.

 

Hallo Susanne!

 

Wäre das nicht schön, das mal wieder aufleben zu lassen? Zur Zeit treffe ich mich hin und wieder mit den OWL-Näherinnen. Will ich auch weiterhin. Aber ein Treffen in Münster wäre auch schön! Nur so zum Kennenlernen und fachsimpeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pst,pst. Melde mich gerade mal leise aus dem Büro.

So ein Treffen wär wirklich witzig. Bin ja nur eine Hobby-Näherin, aber gucken bei Euch Profis würde ich gerne.

Melde mich jetzt schnell wieder ab, heute komme ich nicht mehr online.

Aber gaaanz sicher morgen.

LG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo ,

hab den Fred wiederentdeckt was ist eigentlich hierraus geworden ?

Wäre das nicht schön, das mal wieder aufleben zu lassen? Zur Zeit treffe ich mich hin und wieder mit den OWL-Näherinnen. Will ich auch weiterhin. Aber ein Treffen in Münster wäre auch schön! Nur so zum Kennenlernen und fachsimpeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo bin neu hier und aus Münster.

 

Hat sich mitlerweile ein Treffen in Münster ergeben?

Ich wäre auch sehr daran interessiert.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich was in Münster ergeben hat, weiß ich nicht, aber wir treffen uns weiterhin jede Woche in Telgte zum gemeinsamen Nähen. Das ist von Münster aus doch ein Katzensprung ;)

 

Gruß

bellis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ganz im Süden von Münster (fast am Ortsschild) wohne dauert es doch so seine Zeit, aber das soll mich nicht davon abhalten, wenn ich Zeit habe vorbeizukommen.

 

Wann und wo trefft ihr euch denn?

 

*Ich glaub ich kreiere ein neues Hobby das Nähtreffsammeln* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo binafey,

 

wir treffen uns freitags von 9-12 Uhr in einem öffentlichen Gebäude, das uns derzeit kostenfrei zur Verfügung steht.

 

Weiteres gerne per PN - vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche?

 

Gruß

bellis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitags 9-12 ist ok, nächste Woche klappt auch, blos ich kann dir meineswissens noch keine PNs schicken. Wenn du mir eine schreibst, antworte ich erstmal hier.

 

Gruß Bianfey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.