Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Deutsche Adaption von "Great Britisch Sewing Bee" sucht Hobbyschneider(innen)!


nowak

Empfohlene Beiträge

Gerade erreicht mein Postfach (Danke, constanze!) ein Aufruf der Firma Towerproductions aus Berlin.

 

Den gebe ich hier gerne weiter:

 

*Mit Nadel und Faden ins Fernsehen!*

 

*Wir sind auf der Suche nach talentierten Hobbyschneidern für unser neues Fernsehformat!*

 

Bei der Sendung handelt es sich um eine Adaption des britischen Erfolgs-Formats der BBC:

 

The Great British Sewing Bee, welches seit 2013 in der nunmehr dritten Staffel bei BBC2 auf Sendung ist und – aufgrund des großen Erfolges – nun auch international in vielen Ländern adaptiert wird.

 

Auf der Suche nach dem besten Hobbyschneider Deutschlands dreht sich deshalb alles um Kreativität und handwerklich sauberes Arbeiten auf hohem Niveau!

 

Unser Ziel ist es, möglichst viele Zuschauer fürs Nähen zu begeistern!

 

Für dieses Projekt suchen wir nun die passenden Kandidaten:

 

Dabei sollte es sich um Männer oder Frauen im Alter zwischen 18 und 65 handeln.

 

Nur Hobbyschneider, *keine Profis !*

 

Sie sollten große Näherfahrung vorweisen können und auch mit komplizierten Aufgaben wie z.B. dem Nähen einer Abendrobe mit Applikationen etc. zurecht kommen.

 

Auf Youtube unter dem Stichwort „The Great British Sewing Bee“ können sich Interessierte ein gutes Bild vom Schwierigkeitsgrad der Nähaufgaben machen.

 

*Bitte bewerben Sie sich ab sofort* -

 

*mit Lebenslauf, Fotos von sich und ihren Nähergebnissen und Infos zu ihrer Näherfahrung!*

 

 

 

Tower Productions- Redaktion Sewing Bee - Gotzkowskystraße 20-21 - 10555 Berlin

 

nadelundfaden@towerproductions.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schneeschaf

    8

  • KatiKreativ

    8

  • Crusadora

    8

  • Bloomsbury

    6

Die Idee, sich in einem Wettbewerb mit anderen Hobbynähern zu messen, ist ja an sich verlockend. Ich fürchte nur, das SAT1 ein anderes Format als BBC davon machen wird, also eher Zickenkrieg und schmutzige Wäsche waschen. Da will man sich doch nicht zwischen wiederfinden. Und muss ganz Deutschland zugucken, wenn man unter Zeitdruck Mist produziert?? Ich weiß nich so recht.... was meint ihr?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißt du denn, bei welchem deutschen Sender das ausgestrahlt werden wird?

 

Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich bewerben. (Auch wenn ich für so einen Wettbewerb eh zu langsam nähe.)

Immer nur beklagen, daß es in Deutschland solche Formate nicht gibt, ist ja auch keine Lösung, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es auf einem anderen Blog auch schon gelesen, und da stand das.

Nahtzugabe: Jetzt kommen wir Nähnerds auch noch ins Fernsehen!

Die Produktionsfirma hat für SAT1 schon andere Formate gemacht, da geh ich davon aus, das es auch wieder für SAT1 ist.

Ich denke, das wird dann nicht vergleichbar sein, die Juroren waren ja auch schon eine Klasse für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da ich das gerade sehe: Sat1 war meine Vermutung, weil die Firma schon eine Backsendung der BBC als "Das große Backen" für Sat1 umgesetzt hat. Ich hatte gestern spaßeshalber bei der Produktionsfirma nachgefragt, in welchem Sender die Nähsendung laufen soll und wann - das wollten sie mir leider nicht verraten. Insofern kann man im Moment nur lustig spekulieren.

 

"Das große Backen" ist zwar nicht ganz so charmant wie das englische Original geworden, aber auf Privatfernsehen-Zickenkrieg haben sie glücklicherweise verzichtet, es ist schon sehr nahe am Vorbild. Insofern hoffe ich, dass es auch in der deutschen "Sewing Bee"-Umsetzung hauptsächlich ums Nähen gehen wird und nicht über Psycho-Krieg hinter den Kulissen.

 

Und es wäre doch sehr spannend, wenn da jemand mitmachen würde, den man aus dem Forum "kennt"! Ich werds mir auf jeden Fall angucken.

 

viele Grüße, Constanze

(ich bin auch die Autorin von dem Blogbeitrag, den hajulina verlinkt hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ich bin auch die Autorin von dem Blogbeitrag, den hajulina verlinkt hat)

 

(Was zumindest einige von uns wissen... :rolleyes: )

 

Wobei Sat1 ja noch nicht das schlimmste ist, was einem passieren kann. :cool:

 

Ich hoffe jedenfalls, daß sie es so ausstrahlen, daß ich auch gucken kann. Wann auch immer es auf den Bildschirm kommt. Und wer auch immer es dann letztlich nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gespannt, ob sich dann bei der Sendung auch einige "unserer" Hobbyschneiderinnen finden werden :)

Aenlin hatte schon hier die Sendung angekündigt, nur die Verlinkung zum Originalbeitrag klappte da leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön! Ich bin auch sehr gespannt auf die Umsetzung :) Und Sat1 finde ich im Vergleich zu RTL noch sehr human. Von daher hoffe ich auch um eine bessere Umsetzung ;)

Allerdings erfülle ich die Voraussetzungen nicht. Nicht mal im Ansatz :D

Aber wir haben einige hier im Forum, die da mithalten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben unsere Briefe was dazu beigetragen! :) Ich bin sehr gespannt auf die Sendung. Viel Glück für die BewerberInnen!

 

Ich fand die Anpassung des deutschen Bake-Off nicht so toll wie das Original (keine der Länderaptionen, die ich gesehen habe waren es), aber wie Constanze schreibt, da war kein Zickenkrieg und die Teilnehmer waren wirklich nett.

 

Ich habe die Sendung Die Küchenschlacht im ZDF nur ab und zu gesehen, aber ich denke, sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass so eine Sendung erfolgreich sein kann. (Es ist eine Sendung von Hobbyisten, für die es um die Liebe zu ihrem Hobby und die Kamaraderie geht, und nicht unbedingt um kalte Konkurrenz.)

 

Liebe Grüße und bitte halt uns auf dem Laufenden!

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf das Format! Schließlich mag ich mein Hobby so sehr, dass sie bei der Sendung schon viel falsch machen müssen, damit ich es nicht ansehen mag. :D

 

Hauptsache es wird wieder viel genäht! Ich hätte auch sehr viel Spaß mitzumachen, zumindest wenn es ein Bisschen wie das britische Format sein sollte, aber ich habe viel zu wenig Erfahrung und brauche viel zu lange... schade :(

Aber eigentlich finde es ja auch toll, nicht immer das nähen zu müssen, was mir vorgesetzt wird und keine festgeschriebene Zeitgrenze zu haben.

Ich habe es schon mal versucht, das spaßesweise zu machen. Also mir ein kleineres Projekt zu nehmen und ein Zeitgrenze vorzugeben...

ich bin dafür nicht so sehr geeignet, ich werde dann nervös und fange an zu fuschen.... vielleicht habe ich auch einfach die Zeitspanne zu kurz gewählt, schließlich dachte ich auch mal ich könnte meinen Wintermantel an ca. 11-12 Abenden fertigstellen. :rolleyes: Und das war mein erster Mantel überhaupt, das erste Mal mit solchem Stoff und ich hatte mir einen überaus flauschigen ausgesucht und Kunstfell :rolleyes: (dieses Fell war das schlimmste Erlebnis in meiner bisherigen Nähkarriere, die Nähmaschine hat gestreikt, das ganze Wohnzimmer war wochenlang voller Flusen, ich habe mich zig mal an Stecknadeln gestocken, mit denen ich das Fell fixiert hatte...)... ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass der Mantel nicht mehr im Winter fertig wurde :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mitmachen. Falle aber zweifach aus dem Raster.

 

Ich bin zu alt und bin gelernte Schneiderin. Auch wenn, wie im Forum schon mehrfach erwähnt, ich meinen Beruf nie ausgeübt habe und gegen so einige HobbyschneiderInnen nicht ankommen würde.;)

 

Ach ja und drittens, wäre ich sicher auch nicht schnell genug.

 

Es würde mich aber schon freuen, wenn aus dem Forum jemand dabei wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände das auch toll.

 

Allerdings falle ich durchs Raster. Ich kann nicht mal ansatzweise so gut nähen, wie dort verlangt wird.

 

 

Ich schaue es auf jeden Fall, wenn es gesendet. Scheint interessant zu werden.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das auf alle Fälle ansehen. Leider nähe ich viel zu langsam als dass ich da dabei sein könnte - und außerdem Österreicherin - ich glaube, da hilft auch die EU-Mitgliedschaft nicht :):):) (verwandt sind wir ja irgendwie) - aber ich freue mich schon auf die Sendung!!!! - vielleicht gibt's dann ja auch einmal ein Miniformat hierzulande - ein Privatsender vielleicht....

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine tolle Idee. Da bin ich mal gespannt, was bei rauskommt.

Bewerben kann ich mich nicht, da ich zum Einen viel zu langsam nähe und ich auch nicht glaube, das ich so perfekt nähen kann.:)

 

Aber zuschauen werde ich auf jedem Fall:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ich habe eben überlegt ob ich mitmachen soll:D

Ich habe in meinem früheren Leben unter anderem mal Handarbeit unterrichtet, allerdings konnte ich zu dieser Zeit noch nicht richtig nähen:rolleyes: bzw. Das war dafür auch garnicht notwendig...

Nun überlege ich ob das als "profihintergrund"gilt :confused:

Ich hätte in dem angegebenen Zeitraum Zeit und fände das eine tolle Herausforderung....;)

 

Liebe Grüsse

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, mit Profi meinen die eine gelernte Schneiderin, aber da kannst du dich ja erkundigen! Ich fände es toll, wenn Du dich bewerben würdest:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte in dem angegebenen Zeitraum Zeit

 

welcher Zeitraum ist es denn? ich hab jetzt ein paar Male gelesen, finde aber keine Information darüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das hört sich ja interessant an. Danke für den Hinweis, bin gespannt wie die Sendung wird.

 

Und ich fänd es auch prima wenn jemand aus dem Forum mitmachen würde. slashcutter, hoffe du schläfst gut ;) würd mich freuen ein "bekanntes" Gesicht zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt interessant und ich laufe unter Druck aller Art zur Höchstform auf .. :D

 

Aber in dem Zeitraum geht bei mir gar nix, befürchte ich. Ausserdem falle ich wohl auch aus dem Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.