Zum Inhalt springen

Partner

eine kurze Frage noch..


emmelie

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So, ich hab jetzt den halben Tag gesucht und schwanke jetzt nur noch zwischen zwei Maschinen, vielleicht noch mal euer Tipp - ich wär euch wirklich total dankbar, da ich mir sehr unsicher bin!

 

Singer 8280

http://www.******************/product_info.php/info/p121_Singer-8280.html

 

oder

 

diese Privileg - genau Bezeichnung steht leider nicht bei..

Quelle - Freiarm-Nutzstich-Nr

 

Vielen Dank noch einmal für eure Mühe!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SlicKy

    2

  • cuvry

    2

  • emmelie

    2

  • Aficionada

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

ich würde eher zu der Singer tendieren, da diese eine Knopflochautomatik hat. Von den Stichen und anderen Merkmalen her sind beide fast gleich.

 

LG Sarah

 

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mir wäre die Stichauswahl bei der Singer viel zu gering! Wenn ich das richtig gesehen habe, hat sie noch nicht einmal einen Stretch-Geradstich - für mich ein absolutes Ausschlußkriterium. P.S. 4-Stufen Knopflochautomatik haben eigentlich alle Maschinen!

 

Guck dir mal diese Maschine an (hab in deinem anderen Thread was dazu geschrieben). Die ist zwar 10 € teurer, aber jeden Cent wert: Privileg 1233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man noch kurz was zu den Preisen bei Quelle sagen, die sind nämlich sehr wechselhaft und du solltest dich nicht dadurch täuschen lassen, dass die eine Maschine eigentlich 129,00 € kosten sollte. Die 1233 hat zwischen 79,00 und 129,00 auch schon alle Preise durch. Die 1416b, die jetzt 119,00 € kostet, kostete lange Zeit um die 80,00 €. Du kannst in dem Segment zwischen 80 € und 130 € also nicht aus dem Preis auf die Qualität schliessen (auch wenn 32% Preisreduzierung auf den ersten Blick sehr schnäppchenhaft wirkt). Aber wenn man sich das Angebot genauer anschaut, scheinen nicht mal Stichbreite und Stichlänge verstellbar zu sein (ich wüsste zumindest nicht wo). Auch die Singer gibts schon so lange ich denken kann für 99,97 €. Vielleicht hat Singer irgendwann mal die Preisempfehlung 199,00 € gehabt, das heißt aber nicht das die Maschine mehr als 99,97 € wert ist.

 

Ich würde daher auch die 1233 von Privileg vorziehen.

 

(die ganzen Ausführungen nur, weil mir aufgefallen ist, dass alle Maschinen die du bisher in die Auswahl gezogen hast im Preis "reduziert" waren. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein)

 

Viele Grüße

cuvry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bei der Singer nur Knopflochautomatik stehen sehen. Habe aber nochmal eben nen bissl gesucht und die hat ebenfalls ein 4-Stufen-Knopfloch. Für den Preis kann man glaube ich auch kein 1-Stufen-Knopfloch erwarten.

Bei einer Maschine finde ich es sehr wichtig, dass man Stichlänge und -breite einstellen kann. Die Privileg kann das, bei der Singer habe ich es nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...