Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiede Privileg vs. Brother BC2100


Moppi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mich nun für eine Nähmaschine entschieden, weiß aber noch nicht, ob ich das Original Brother BC2100 oder die baugleiche Privileg nehme.:confused:

 

Privileg Freiarm - Super - Nutzstich - Electronic Nähmaschine

 

Brother BC2100

 

 

Die Brother hat einen automatischen Einfädler für´s Nadelöhr, was die Privileg nicht hat. Ok, brauche ichnicht unbedingt.

 

 

Hat die Privileg auch:

 

Ein-Stufen-Knopfloch

Unterfaden-Schnellautomatik mit Sichtfenster

Zwillingsnadel für zweifarbiges Nähen

 

 

Was gibt es noch für Unterschiede?

 

 

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, denn alleine aus den Beschreibungen werde ich nicht schlau, weil ja eben nicht alles da steht.:o

 

Danke und liebe Grüße Moppi

Bearbeitet von Moppi
Titel-Änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moppi

    4

  • lilie

    3

  • baabsche

    2

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

also auf dem Bild ist es nicht genau zu erkennen, aber, wenn die beiden wirklich baugleich sind, dann hat auch die Privileg den Nadeleinfädler :idee:

 

aber, wenn Du bereit bist, evtl. die 50€ mehr zu bezahlen, dann würde ich Dir zu dieser raten (übrigens auch eine Brother und die hat jedenfalls den Einfädler, auch wenn Quelle das nicht explizit schreibt), denn die hat noch zusätzlich den Geschwindigkeitsregler, der mir in vielen Fällen gute Dienste leistet :idee:

Bearbeitet von baabsche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baabsche

 

da muss ich widersprechen;-)

ich habe sie seit ungefähr 4 Wochen, sie hat keinen Einfädler, man muss alles noch original von Hand einfädeln:)

 

Aber sie näht trotzdem super und ich bin sehr zufrieden.

 

Grüsslis Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baabsche

 

da muss ich widersprechen;-)

ich habe sie seit ungefähr 4 Wochen, sie hat keinen Einfädler, man muss alles noch original von Hand einfädeln:)

 

Aber sie näht trotzdem super und ich bin sehr zufrieden.

 

Grüsslis Heike

 

auch durchs Nadelöhr??? :confused: eine meiner Kursschülerinnen hat sie auch und die hat den Einfädler??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch durchs Nadelöhr??? :confused: eine meiner Kursschülerinnen hat sie auch und die hat den Einfädler??? :confused:

 

ich nähe mit dem maschinchen nun seit einem jahr und sie hat KEINEN automatischen einfädler

 

und soweit ich weiß, gibt es zwischen den beiden genannten privileg noch den unterschied an der anzahl der zierstiche (40 zu 60)

 

der regler zum einstellen der maxímal-geschwindigkeit ist bei kniffeligen näharbeiten ganz praktisch

 

einen schönen abend noch

Bearbeitet von lilie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. :)

 

Ich benötige, wie oben schon geschrieben, nicht unbedingt den Einfädler.

 

Außerdem brauche ich nicht die Unterschiede zwischen den beiden Privileg/Brother-Modellen, sondern NUR die Unterschiede zwischen der Brother BC2100 und der fast baugleichen Privileg.

 

Möchte nämlich gerne die Privileg kaufen, aber falls die Brother doch ganz viele Sachen mehr hat/kann, würde ich dann eben doch die Originale nehmen.

 

 

@Lilie, wie ist das mit dem Geschwindigkeitsregler gemeint? Hat die Original-Brother die und die Privileg nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube den geschwindigkeitsregler gibts nicht bei der bc2100 sondern nur beim großen bruder (weil babsche dir den großen bruder (die bc2500 und bei quelle die blaue für 249,-) empfohlen hatte)

 

ich denke, mit der quelle-maschine wirst du ganz gut fahren... früher gabs noch eine, die wurde immer als "grün-gelbe" hier im forum tituliert und ist wohl soweit ich mich erinnere baugleich mit der von dir gewünschten... vielleicht findest du da noch einige hinweise über die suche

 

gruß

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Brother nicht, kann Dir aber sagen das ich die Privileg, also die grünbe habe. Bei der Lieferung kam von Brother eine CD mit, die Dir praktisch die Maschine erklärt. Fand ich zuerst komisch, bis ich die Maschine von brother gesehen habe. Tja, sehen beide gleich aus und da ist auch eine brother drin. Noch Fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Brother nicht, kann Dir aber sagen das ich die Privileg, also die grünbe habe. Bei der Lieferung kam von Brother eine CD mit, die Dir praktisch die Maschine erklärt. Fand ich zuerst komisch, bis ich die Maschine von brother gesehen habe. Tja, sehen beide gleich aus und da ist auch eine brother drin. Noch Fragen?

 

hat sich doch schon erledigt ;)

laut ihrem beitrag hat sie nun eine innovis 10

 

 

schönen abend noch,

sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...