Zum Inhalt springen

Partner

Burda 6/2007


Gurke

Empfohlene Beiträge

Deutlich zu spät (für mich) ;)

 

Wie oft im Jahr gibt es denn ein paar Umstandsmodelle? 1x? 2x?

 

Bsiher war es immer 1 x im Jahr, jeweils in der Augustausgabe (vielleicht bekommst Du ja ein paar ältere Augustausgaben über eBay oder so?) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gurke

    14

  • Inselrose

    5

  • kassandrax

    3

  • liebeslottchen

    3

Hach, bin ich froh daß es für mich wieder was Schönes gibt. Ein Teil pro Heft ist doch ok.



 

Das ist so ganz mein Geschmack und Stil.

 

 

Und die Lösung des vermaledeiten Hohlkreuzes finde ich auch gelungen.

 

000001549076

000001549073

Tja wirlich schoen

aber so ein Stoeffchen woher nehmen ??????;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt senf ich auch nochmal was zum Heft.

 

Wie ich anderenorts schon schrieb, fand ich besonders positiv in diesem Heft, dass es a) Stricksachen gibt und dass sie b) (besonderes LOB) in die Schnittmusterseiten integriert sind. So kann man beides kombiniert sehen und bekommt auch wieder Lust was dazu zu machen. Und nicht nur die hardcore Strickerin, die so etwas eh immer im Auge hat.

 

Findet ihr auch, dass das Papier dicker ist? Mir ist mehrfach passiert, dass ich dachte ich hätte 2 Seiten umgeblättert.

 

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bsiher war es immer 1 x im Jahr, jeweils in der Augustausgabe (vielleicht bekommst Du ja ein paar ältere Augustausgaben über eBay oder so?) :)

Aha. Danke für die Info.

Nee, hinterherrennen werde ich nicht. Macht keinen Sinn. Habe mich zwischenzeitlich entschieden, nicht ganz soooooo viel für die restlichen Wochen zu machen. Dann wird's eben öfter gewaschen, denn, was mache ich mit den Klamotten danach? (Zumindest stellt sich diese Frage für mich).

 

Zum Glück bin ich flexibel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wirlich schoen

aber so ein Stoeffchen woher nehmen ??????;)

 

Habe glücklicherweise genau diesen Stoff zu Hause ... in meiner Lieblingsfarbe flieder :D

 

Gekauft hab ich den vor 4 Wochen witzigerweise bei Karstadt, wo ich sonst selten was Schönes finde. Und er war recht günstig ... irgendwas um 10,- Euro / Meter !!

 

Mir hat's die Jacke ebenfalls angetan - genau meine Art/ Stil :)

 

Lieben Gruss,

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht ob man in diesen Größen eine solche Korsage noch tragen sollte???!??

Gruß nadelliesel

 

Warum denn nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad: weißt du, wir dürfen nicht, weil man bei uns die kantigen Knochen nicht mehr sieht, sondern wohlgeformte Rundungen:D

 

Doro

Man kann sich auch gegenseitig die Augen wischen und behaupten, dass jeder alles anziehen kann.

 

Mädels, seid doch mal realistisch. Nicht jede Korsage schaut auf jedem Körper gleich gut aus. Es gibt welche, da sollte man ein wenig dünner sein, da es sonst à la Presswurst ausschaut und dann gibt es welche, für die man nicht zu dünn sein sollte (sonst fallen die Knochen und die fehlende Oberweite zu sehr auf)... :rolleyes:

 

Es bringt doch nichts, zu dem leidigen (Figur-)Thema einen Schlammbollen hin und her zu werfen.

 

Back to topic :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mal noch ne Hose in den Ring werf*

 

Was haltet Ihr von der Hose Nr. 104? Mir gefällt die 1. weil sie so eine tolle breite Hüftpasse hat und ich 2. die doppelten Taschen witzig finde:p

 

 

aaaaaber die Stoffempfehlung lautet: Hosenstoffe mit oder:eek: ohne Elastan-Anteil....

 

kann das sein ? Ich dachte immer entweder ist ein Schnitt für Stoffe mit Elastan oder eben für Stoffe ohne Elastan????:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt doch nichts, zu dem leidigen (Figur-)Thema einen Schlammbollen hin und her zu werfen.

Aber nichtsdestotrotz kann man es jedem selbst überlassen, ob er so etwas tragen möchte oder nicht.

Ansonsten wird gerne mal über die Plus-Modelle geschimpft, daß es nur Säcke wären, hier ist es halt mal anders

und ich finde das gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaber die Stoffempfehlung lautet: Hosenstoffe mit oder:eek: ohne Elastan-Anteil....

Die Hose interessiert mich zwar nicht, aber verwirrend finde ich das auch.

Bei der schon erwähnten Corsage verhält es sich genauso, meine ich mich zu erinnern.

Macht ja schon einen kleinen Bequemlichkeitsunterschied aus...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nichtsdestotrotz kann man es jedem selbst überlassen, ob er so etwas tragen möchte oder nicht.

Ansonsten wird gerne mal über die Plus-Modelle geschimpft, daß es nur Säcke wären, hier ist es halt mal anders

und ich finde das gut so!

 

Jepp! So seh ich das auch. Ich finde längst nicht alles "mit Bedacht ausgewählt", was andere Menschen so tragen. Und da kommt es nicht allein auf die Körperfülle an. Trotzdem finde ich, dass es mir einfach nicht zusteht anderen "gut gemeinte Ratschläge" zu erteilen, was deren Outfit anbelangt. Wir sind nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen. Und es wird schon jeder seine für sich wichtigen und richtigen Gründe haben, warum er genau das anzieht, was er eben anzieht.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe niemals nicht gesagt, daß ich das Teil unbedingt öffentlich tragen will:D

Holla, da fragen wir jetzt aber nicht genauer nach ;) :D Neckisch ;)

 

Nee, mein Kommentar war eigentich eher allgemein gedacht, bevor es wieder leidig mit dick-dünn-groß-klein-breit-wie-hoch los geht.

 

Natürlich soll jede/r das anziehen, was er/sie mag und sich drin wohl fühlt. Stil, Geschmack, Mode, etc. soll jetzt mal nicht so das Thema sein. Das sprengt den Rahmen und muss jeder für sich entscheiden. Geschmäcker sind verschieden und regen häufig zu Diskussionen an. Man muss nur mit dem "Echo" umgehen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, seid doch mal realistisch. Nicht jede Korsage schaut auf jedem Körper gleich gut aus. Es gibt welche, da sollte man ein wenig dünner sein, da es sonst à la Presswurst ausschaut und dann gibt es welche, für die man nicht zu dünn sein sollte (sonst fallen die Knochen und die fehlende Oberweite zu sehr auf)... :rolleyes:

Back to topic :p

Ähem Korsagen, Corset s können von seeeeeeeehr vielen Figurtypen getragen werden, kommt rein auf den Schnitt an;) Und ist historisch bedingt seeeeeehr Rubensfreundlich;) Das Corset m a c h t die Figur...hat natürlich keine Bequemlichkeitszugabe und ist nun so alltagstauglich, wie dein Alltag nun mal ist. Für mich ... aber nur für mich;)

ich hab als erstes mir eins machen lassen, grüne asiatische Seide aussen mit kleinen Fabelwesen und sieht super zu Jeans oder weitschwingendem Rock graue Seide aus. Ich habe deutsch knapp Goesse 40 oben Unterbrust 90 A Tendenz B und da es oben gemässigt Madonna like ist fällt das nicht auf. Diese Hemp Technik hielt mich davon ab es zu machen, jetzt blick ich grace a altem link hier, eher durch;) Sowas trag ich abends auch im Sommer mit Stola zum essen gehen. Absatz so 10 bis 12 cm hat auch keine Bequemlichkeitszugabe :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem Korsagen, Corset s können von seeeeeeeehr vielen Figurtypen getragen werden, kommt rein auf den Schnitt an;)

Davon red' ich doch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir das Heftl wieder kaufen. Es sind einige Sachen drin die mich interessieren und von denen ich noch keinen Schnitt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei mir hat auch das Nähjournal gefehlt.Ich habe sofort eine mail geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Jetzt frage ich mich, ob Burda genelrell auf mails nicht antwortet und mir das Journal einfach schickt, oder ob ich sicherheitshalbe am Dienstag auch nochmal anrufe und mir direkt bestätigen lasse, daß ich es bekomme.

 

Ich finde es auf jeden Fall sehr merkwürdig, daß man einfach keine Antwort bekommt. In unserer Firma werden mails sofort gelesen und schnell beantwortet....

 

Ansonsten wünsche ich Euch schöne Pfingsten.

 

Gruß biti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Zeitung Burda-Moden erwarte ich, das ich die aktuelle Mode für mich, meine Größe und mein Aussehen umsetzen kann.

 

Und ich habe nicht die Ambitionen auf Größe 34 zu schrumpfen, mich 10 cm länger strecken zu lassen und eine OP nach der anderen zu machen, damit ich der angeblichen Norm entspreche.

 

unterschreib' :super:

 

Ich fände auch Nähtipps hilfreich, auch Reiseberichte über Modethemen insbesondere Besuche bei Stoffhändler, Künstler, Designer und ähnliche finde ich schön. Eben Anreize und Inspiration selbst dorthin zu reisen oder mich durch die Berichte inspirieren zu lassen.

 

ja, DANN (und nur dann!) würde ich Reiseberichte auch in einer Nähzeitung lesen wollen... :rolleyes:

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Benutzernamen aus Zitat gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

eigentlich habt ihr mich jetzt ganz neugierig auf die Burda gemacht - gut so.

 

Aber diese Diskussion, ob Korsage oder nicht, ist einfach schrecklich.

 

Kann nicht jeder für sich beschließen, was er anziehen kann oder nicht? Gibt es nicht auf bei Dirndl Korsagen und diese auch bis Größe *wasweißich*. Glaubt ihr im Ernst, dass sich Niederländerinnen mit solchen Dingen beschäftigen? Sie beschließen, ich bin der Typ oder eben nicht, und es paßt.

 

Wollte mich eigentlich nicht äußern, aber irgendwann war ist gut. Ich wünsche Euch allen ein schönes langes Pfingstwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Eigentliche vergessen.

 

Hallo Gurke,

 

ich finde das Unter-den-Tisch-kehren der kritischen Äußerungen auch nicht ok. Eine Redaktion sollte mit so etwas umgehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Biti

Ich vermute, dass bei Burda am Samstag nicht gearbeitet wird (wie in den meisten Firmen). Deine Antwort wirst Du wahrscheinlich erst am Dienstag erhalten.

Da hilft leider nur Geduld, auch wenn es schwer fällt.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die mail sofort am MITTWOCH geschickt! Das samstags in der Regel nicht gearbeitet wird, weiß ich auch. Ich habe am Samstag nochmals meine mails gecheckt, deshalb schrieb ich bis jetzt.

 

Gruß biti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kram da jetzt noch einmal diesen älteren Beitrag hervor. Eben habe ich die englischsprachige Ausgabe der Juni-Burda bekommen. Und ich darf mich wohl freuen: kein Lifestyle, keine Schönheitstips, keine Reisereportage, nicht einmal ein Editorial und - kaum zu glauben - keine einzige Seite Werbung. Nur von Anfang bis Ende Mode, ein paar Stricksachen, die üblichen Bastelarbeiten (diese sind nicht einmal im Inhaltsverzeichnis) und drei Beiträge über verschiedene Designer. Klingt doch gut? Dafür darf ich auch einen halben Monat länger darauf warten, und am Kiosk gibt es sie auch nirgendwo (mehr).

 

Nun frage ich mich nur, ob die allseits unbeliebten Änderungen auch bald auf die internationalen Ausgaben überschwappen, oder ob diese laut Einschätzung von Burda wohl nur am deutschen Markt "gefragt" sind!

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das ist ja erstaunlich. Vielleicht sollten wir dann künftig einfach die internationale Ausgabe im Bahnhofsbuchhandel kaufen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...