Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So,ich senf auch mal dazu - wo bitte schön ist MEIN Shirt???:beleidigt

 

 

War nur Spaß,Liebelein...weisse bescheid,ne?:D:hug:

 

Wieder so ein *haben-wollen-Teil*...Toll geworden und wieder so wat von fix...da komm ich nit mehr mit...:confused:;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hubsch geworden, die Raffungen gefallen mir sehr.

Hast wieder toll gemacht

 

Danke Nath :hug:

Dir Ärmel waren so lang :D dann habe ich einfach gerafft :D das ist toll denn die Naht mit der Raffung ist auf der Unterseite vom Arm und oben kann es ruhig länger sein denn da stört es nicht ;) Ich glaub, das mache ich jetzt öfters :rolleyes:

 

So,ich senf auch mal dazu - wo bitte schön ist MEIN Shirt???:beleidigt

 

 

War nur Spaß,Liebelein...weisse bescheid,ne?:D:hug:

 

Wieder so ein *haben-wollen-Teil*...Toll geworden und wieder so wat von fix...da komm ich nit mehr mit...:confused:;):D

 

Carmen, Carmen, Carmen kannst du dir nicht selbst was nähen :confused: immer willste meine Sachen haben :nana:

und fix war ich wirklich nicht, Barbara näht 2 Shirts an einem Tag und ich verteile ein Shirt auf 2 Tage ;)

 

Jetzt brauch ich noch ein kurzes Jäckchen passend zum Rock und diesem Shirt. Da nehme ich den Schnitt vom seven7 Jäckchen und den Romanit Jersey vom Stoffmarkt. Ich mache morgen bei Tageslicht ein Foto damit ihr die Farbkombi der 3 Teile sehen könnt.

Was mir fehlt ist das passende Nähgarn :mad: aber da schau ich auch noch mal bei Tageslicht durch ob ich nicht doch was finde ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carmen, Carmen, Carmen kannst du dir nicht selbst was nähen :confused: immer willste meine Sachen haben :nana:

und fix war ich wirklich nicht, Barbara näht 2 Shirts an einem Tag und ich verteile ein Shirt auf 2 Tage ;)

 

 

Aber wenn se doch sooo schön sind:D:hug:

 

Außerdem hab ich doch gesagt,et war nur Spaß....und ich komm momentan eben wegs der Umschulung einfach zu nix....:nix::rose::entschuldigung:

 

Und jeder hat sein eigenes Tempo - der eine macht 2 Shirts an 1 Tag,der andere eben nur 1 in 2 Tagen...trotzdem fix und schöne Sachen!

 

 

Und bei Barbara hab ich auch schon geschnorrt...:D

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hilfe -Notstand im Kleiderschrank:eek: ... Oberteile aus Jersey und Strick in Gr. 48

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Carmen, ich weiß doch dass das nur Spaß ist :D :hug:

 

Danke dod :hug: so schnell bin ich doch gar nicht :o Barbara ist schneller ;)

Ich finde, dass ein Wasserfallshirt das schnellst genähte Shirt ist :rolleyes:

 

Danke Ulrike :hug: ich glaube, dass ich öfters so Raffungen machen werde denn das Shirt ist einerseits lang, passt aber trotzdem auf einen Rock ;)

 

Hier nun das Foto der Stoff in Kombination

 

der blumige Bananenrock, rechts das Shirt und der dunkler gibt das Jäckchen

 

Foto.jpg.f698fb9b73a114559e223dae790ec576.jpg

 

Das Garn passt nicht dazu, es ist heller und passte wunderbar zum Shirt :)

Ich muss Garn kaufen, das wird aber auch morgen nix werden :mad:

KamSnaps habe ich in der Farbe natürlich auch nicht :rolleyes: also benötige ich welche oder Knöpfe oder Reißverschluss :confused:

 

Und zwischenzeitlich muss ich dann wohl mit irgend etwas anderem anfangen :rolleyes:

 

schau mer mal, erst mal ist heute aufräumen angesagt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Carmen, ich weiß doch dass das nur Spaß ist :D :hug:

 

:hug:;)

 

 

Und zwischenzeitlich muss ich dann wohl mit irgend etwas anderem anfangen :rolleyes:

 

 

vlg

Ariane

 

 

Vielleicht ein ganz klein wenig Rüschkes??? *ganz-nett-anfrag*:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:;)

Vielleicht ein ganz klein wenig Rüschkes??? *ganz-nett-anfrag*:hug:

 

Ne Carmen, keine Rüschkes :D auch wenn ich dich ganz lieb hab :hug:

 

Ich überlege noch ob

Kuscheljacke oder Kuschelpulli aus dem Fleece vom Stoffmarkt

Oder

Jogginghose für GöGa

Oder

Gute Laune Shirt aus Monsterstoff

 

Momentan räume ich noch in meinem Nähzimmer auf und mache sauber :mad: muss leider auch sein :cool:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:

 

dein pinkfarbenes Shirt sieht total super aus und die Kombi mit dem Bananenrock erst:D. Da gerät man ins Träumen;)

 

Wie hast du das mit den Raffungen hinbekommen. Spontan fällt mir da nur Hutgummi mit Zickzack aufgenäht ein. Und mach dir die Entscheidung nicht so schwer. Näh einfach alles:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ariane:hug:

 

dein pinkfarbenes Shirt sieht total super aus und die Kombi mit dem Bananenrock erst:D. Da gerät man ins Träumen;)

 

Wie hast du das mit den Raffungen hinbekommen. Spontan fällt mir da nur Hutgummi mit Zickzack aufgenäht ein. Und mach dir die Entscheidung nicht so schwer. Näh einfach alles:rolleyes:

 

Danke Barbara :hug: :o

 

Für die Raffungen habe ich Hutgummi in die Overlocknaht eingezogen :D so habe ich das bisher immer gemacht ;)

 

Ah Ariane bis die Woche zu Ende ist hast du wahrscheinlich alles genäht!!!

Ich bin für Kuscheljacke, ist praktisch

 

Ne ne Nath, alles bestimmt nicht :rolleyes:

 

aber Kuscheljacke ist gut ;)

 

Hier der Stoff und der ausgewählte Schnitt

 

Foto.jpg.277d19964d1e3af098b9957b74c95240.jpg

 

gemäß Ottobre wird die Jacke mit Viskosejersey gefüttert. Ich habe hier einen farblich passenden Baumwolljersey :confused:

Da muss ich noch mal drüber nachdenken :rolleyes: ob ich den nehme :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gemäß Ottobre wird die Jacke mit Viskosejersey gefüttert. Ich habe hier einen farblich passenden Baumwolljersey :confused:

Da muss ich noch mal drüber nachdenken :rolleyes: ob ich den nehme :confused:

 

vlg

Ariane

 

Nee Ariane, nur die Kapuze und die Taschen werden mit Jersey gefüttert. Das ist doch meine Tupfenjacke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha Schildkröten:)!

Bin gespannt wie der Schnitt mit dem Stoff aussieht.

Lg

Christiane

 

genau Christiane das sind Schildkröten :)

Ich habe den auf dem Stoffmarkt gesehen und der musste unbedingt mit.

Und der war sooooooooooooo kostengünstig :D 2,-- Euro der Meter :D

 

Nee Ariane, nur die Kapuze und die Taschen werden mit Jersey gefüttert. Das ist doch meine Tupfenjacke :)

 

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen :hug: ich habe noch gar nicht wirklich genau gelesen :o und habe nur überlegt: das wird doch so dick :confused:

Aber dann ist ja alles in bester Ordnung.

 

Dann muss ich mal stöbern wo du ein Foto davon hast. ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich kurz reinhuschen und fragen, welche Ottobre-Ausgabe das ist...? Oder hab ich's überlesen....?

 

Die Stoffe sind soooo toll, und die Farbe....

Das wird eine tolle Jacke :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Galerie habe ich die Jacke auf ein paar mal gefunden ;)

 

Scheint wirklich beliebt zu sein :rolleyes:

Danke :hug:

 

Sie ist aus der Ottobre 5/2011 :)

 

Ich habe den Schnitt nun in Größe 42 rauskopiert, es ist meine übliche Ottobre-Oberteil Größe und der Vergleich mit meinem seven7 Jäckchen hat ergeben, dass das so in Ordnung ist.

An der Armlänge muss ich 5 cm zugeben und die Gesamtlänge empfinde ich auch für mich zu kurz. Hier kommen 9 cm noch dran :)

Die Taschenbeutel werden wegen der Gesamtlänge entsprechend verlängert, den Tascheneingriff habe ich ein paar cm tiefer eingezeichnet :rolleyes: und ca. 2 cm größer gemacht :D

 

Habe ich was vergessen :confused: muss ich noch an was denken :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir ja Belege gebastelt, weil ich nicht weiß, ob ich den Übergang von Kapuze zum RV so sauber hinbekommen hätte. Meiner Meinung nach muss das schön ordentlich aussehen, wenn der RV nicht komplett geschlossen ist und am hals offen fällt.

 

Antje hatte ja extra das VT gefüttert, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Andrea :hug: da muss ich dann mal sehen wie ich das mache :rolleyes:

 

Da ich heute Nachmittag nicht da bin, tut sich nicht viel :mad: ich mach mir nur Gedanken :confused:

 

Nahtband auf Fleece bügeln :confused: das muss ich erst mal an einem Probestück testen :rolleyes:

 

Dann hätte ich da einen Metallreißverschluss aus einer alten Jacke :rolleyes: aber der ist zu lang. Ich habe gelesen, dass man Zähnchen abmachen kann, das muss ich ausprobieren ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, die Jacke ist schön. Die hab ich auch schon genäht. Aber aus Samt ;) und der war nicht dehnbar. Ist trotzdem toll geworden. Aber ich will die auch nochmal dehnabr nähen.

Bin gespannt wie deine aussieht.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane:hug:

 

danke für den Tipp mit dem eingezogenen Hutgummi. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

 

Der Schildkrötenstoff ist echt cool. Bin gespannt auf das fertige Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.