Zum Inhalt springen

Partner

Husquara Computer, kennt die wer?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo, und schönen Abend zusammen!

 

habe eine Husquarna Computer angeboten bekommen. Bräuchte für meinen Maschinenpark noch eine:D

Weiß nur das die blau ist, steht nur Computer drauf......soll 300 Euro kosten. Kann mir jemand sagen was die alles kann, wie sie so ist, und ob sie das Geld wert wäre? Ist übrigens vom Fachmann general überholt.

Bin mal gespannt was ihr hier dazu meint.

 

xuqadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    7

  • karin1506

    2

  • Natascha12

    2

  • stickmichi

    2

Hallo,

 

erstmal: habe leider das V und das n verschluckt...:rolleyes:

 

nein leider habe ich keine weitere Angaben bekommen. Sie soll schon einiges können...aber mehr konnte ich noch nicht ermitteln. Habe sie nur aus einem Augenwinkel gesehen. Und eigentlich sollte sie ja für eine Bekannte sein, die eine gebrauchte Näma, bevorzugt von Husqvarna sucht....Vll. wäre sie aber auch was für mich?:D

Hoffentlich findet sich noch jemand der so eine hat.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo XQuadrat!

Ich habe eine Husqvarna 350C, vielleicht ist das dieses Teil? Ich habe sie jetzt seit fast 10 Jahren und bin sehr zufrieden mit ihr. Sie hat ca. 30 Sticharten (ich kann gerad nicht nachschauen, da Maschinchen zu Hause und ich auf Arbeit), Knopfloch in 4 Schritten, 4 Ziersäume (mit Blüten und Blättern). Per eingebautem Computer kannst Du Dir beispielsweise Deine eigenen Säume aus den einzelnen Ziersäumen erstellen, die Größe der Knopflöcher festlegen (das mach ich allerdings manuell, da ich nie weiß, wie der Stoff da mitspielt).

Insgesamt ist es eine sehr robuste Maschine, die so schnell nichts vom Hocker haut. Sie war meine erste (abgesehen von einem Uralt-Tretmodell von Omma zum Antesten) und sie war noch nie kaputt. Anschaffungspreis war 1998 ca. 1200 DM.

Ach ja, ich hab mir damals gleich einen Oberstofftransporteur dazu gekauft, DER ist sein Geld wert.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

danke Dir erstmal für Deine Mithilfe. Blöd wenn man so gar nichts weiß....ist Deine Maschine auch blau? Hat denn niemand diese blaue? Wird evtl ein Sondermodell gewesen sein. Und vermutlich eine der ersten Computermodelle. Nehme ich jetzt halt mal an, da keine Nummer dabei steht.

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat die Maschine so eine Art Lochkarten, die man austauschen kann? diese Karten sind fuer versch. Schriftarten/

Ich hatte mal kurzfristig so eine, bestimmt 7 Jahre her und die hab ich damals beim Auktionshaus fuer 800 DM ersteigert. Genaeht hat sie ganz gut, aber war nicht das was ich wollte. 300 Euro.... hm.... wuerde ich mir ueberlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich kann´s ja nicht lassen. Habe heute mal mit der Maschine probegenäht. Wirklich sehr leise im Vergleich zu meiner Pfaff!

Ja, da ist so ´ne Art Lochkarte drin, so eine dünne Platte halt. Eine mit Buchstaben, eine mit Knopflöchern und Zierstichen. Sie hat auch eine Memoryfunktion. Leider fehlt aber auch die Bedienungsanleitung. Also bei dem Preis müsste man noch was machen...falls ich sie wirklich haben will. Sie ist aber sehr schwer und sieht robust aus. Außer der Greifer - leider aus Plastik.

Nun würde ich gerne mal wissen ob man noch Nähfüsschen für so eine Maschine bekommt oder noch mehr dieser Lochkarten? Weiß das wer?

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Preis muesste man noch viel machen :p

 

auf der HP von Husqvarna findest Du bestimmt einen Haendler, der Dir die Auskunft ueber Fuesschen etc. geben kann.

 

Ich glaube, die die ich mal hatte war schon gut an die 15 Jahre alt. Da duerfte es vielleicht nicht mehr viel dafuer geben. Ich kann mich nicht mal erinnern, was bei meiner Maschine alles dabei war, denn ich hab genau 10 minuten mit ihr genaeht und sie dann wieder verpackt und verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Händler habe ich angerufen - keiner wusste welche Maschine ich meine. An Husqvarna habe ich auch schon geschrieben. Bisher noch keine Antwort.

Glaubst du nicht das die Maschine ihr Geld wert wäre? Oder was würdest du dafür zahlen. Ach ja, sie soll so 7-8 Jahre alt sein. Naja, wirklich alt ist das ja noch nicht.

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi bist du dir sicher, dass es nur 7-8 Jahre sind oder vielleicht doch 17-18 Jahre, denn das könnte nach deiner Beschreíbung hinkommen mit der blauen Farbe. Das könnte eine Prisma 990 sein. Dieses :schneider: war meine erste Nähmaschine. :o)) hat damals 1.446 € gekostet.

Nähfüße bekommst alle noch es könnte nur sein, dass du den Fußhalter auf die neuen Füße abstimmen mußt, der kostet aber auch kein vermögem :o)

Einschiebe Platten hat es nie neue dazu gegeben!

Beschreibung hab ich sicher auch noch einen liegen wenn du willst kann ich sie dir scannen und per mail senden!

 

Viel Spass damit!

 

Liebe Grüße

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und danke,

 

wenn es dir nicht zu viel Mühe macht. Vielleicht würde erstmal ein Bild (wird ja wohl eines auf der Bedienungsanleitung drauf sein) reichen? Dann sehe ich ob es dieselbe ist. Also der Nähmaschinenhändler sagte das sie so ca. 7-8 Jahre alt ist. Aber sollte das die sein von der du sprichst, kommt sie wohl eher nicht in Frage! Auf der Einschiebeplatte sind mehrere Zierstiche, darunter eine Lokomotive mit Anhängern. Kannst du dich daran erinnern? Auf der 2. Platte sind Buchstaben. Eine Seite mit Druckbuchstaben, die andere in Schreibschrift.

Was mir gefallen hat war das Knopfloch. Zwar nicht automatisch , aber hat wirklich gut ausgesehen....naja, deshalb alleine werde ich sie nicht kaufen.

Also, wie gesagt, ein Bild wäre schon sehr hilfreich.

 

schönen Abend,

 

Schoko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...