Zum Inhalt springen

Partner

Tank-Tops


Emma

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute!

Erst am Wochenende habe ich diese Seite entdeckt und schon bin ich von dem Dessous-Virus infiziert.

 

Im Schrank habe ich noch schöne T-Shirtstoff-Reste, aus denen sich Tank-Tops gut nähen liessen. Gerne würde ich ein Bustier oder einen BH einnähen.

Bei BH-Grösse 70B reicht auch ein Bustier, aber gibt es einen Schnitt dafür und welches Material nehme ich dafür?

 

Süchtige Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    5

  • Ika

    2

  • Eva-Maria

    1

  • primadonna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda!

 

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Seite von Ela habe ich schon gefunden und auch bestellt.

Einen passenden Schnitt für meine Idee habe ich dort allerdings nicht gesehen.

Ich warte erst mal meine Bestellung ab (die schon ein paar Tage unterwegs ist). Vielleicht ist in dem Buch etwas beschrieben, was meiner Idee feste Formen verleihen kann.

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kate!

 

Ich glaube, ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.

Ich möchte ein Tank-Top nähen, welches als Oberstoff den Baumwoll-Tshirtstoff hat und drunter ein Bustier mit formenden Nähten und wohl Unterbrustgummi. So haben es zumindest die Tops, die ich habe.

 

Gehofft hatte ich, dass ich soetwas als Schnitt finden könnte, damit ich nicht so viel herumprobieren muss.

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

setz dich mit Ela in Verbindung. Bei ihr habe ich einen Vielgrößenschnitt für Tank-Tops (Unterhemden) gekauft. Ich bin sicher, sie hat noch weitere :D oder sie kann sie dir besorgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, hallo Kate!

 

Gerade ist das Päckchen von Ela angekommen und ich nähe am Wochenende erst mal meinen ersten BH!

 

Wenn ich solch ein Tank-Top nähe, sollte ich einen richtigen BH einarbeiten und nur keinen Verschluss so wie ein Primadonna-Hemd?

Meine gekauften Tops haben innen ein Material, ähnlich wie "Badeanzugfutterstoff". Daraus wurde ein einfacher BH genäht und unten ein breites Gummi...

 

@ Monika: Wie hast Du denn den eingearbeiteten BH genäht? Normaler BH ohne Bügel?

 

Fragen über Fragen...

 

Vielen Dank an Euch!

 

Liebe Grüsse

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

bisher habe ich das Top nicht genäht :o . Außerdem wäre ein Bustierhemd (ich nehme an, dass du das meinst) nichts für meine Oberweite. Ich brauche etwas handfesteres ;) . Das Material, das du suchst ist wahrscheinlich Charmeuse, heute auch Powernet genannt. Ich gehe davon aus, dass es - das Bustier - nicht so viel Halt bietet wie ein BH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

 

Zur Klarstellung: Charmeuse und Powernet unterscheiden sich fast wie Tag und Nacht.

 

Charmeuse ist ein leichtes Gewirk mit begrenzter Dehnbarkeit, das man zum Beispiel als Badefutter benutzt oder um das Mittelstück von BHs zu stabilisieren. Powernet ist dagegen ein hochelastisches, kräftiges Material, das sich für Miederhosen, BHs für große Größen uns ähnliches eignet.

 

Da ich gerade beides in der Hand gehabt habe, mußte ich das einfach loswerden.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute!

 

Scheinbar hat noch niemand solch ein Sommertop gemacht...

Wenn ich mein erstes fertig habe, melde ich mich noch einmal

 

Liebe Grüsse für eure Hilfen

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...