Zum Inhalt springen

Partner

Kreuzstich-Lavendel


Ulli

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

Ich möchte als Geschenk Duftsäckchen nähen,diese mit Lavendel aus meinem Garten befüllen und suche nun ein dazu passendes Kreuzstichmotiv.Hab meine ganzen Hefte durchsucht aber leider keine Vorlage mit Lavendel gefunden.

Hat vielleicht jemand von Euch sowas auf Lager oder einen Tipp bzw.Link?

 

Vielen lieben Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulli

    3

  • Stickmaus

    2

  • mwietkamp

    2

  • Tosca

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm ich müßte morgen mal gucken ..ich hab hier mehrere hefte liegen in einem ist glaueb cih auch ein lavendel drin ...

 

ich guck morgen früh gelich mal udn sag dir dann bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli!

 

Hier ein Link für ein kostenloses Lavendelbäumchen zum Sticken!

 

Liebe Grüße

 

Martina

 

Hallo Martina,

 

mich würde der Link auch interessieren. Kann ihn leider nicht sehen :nix:

 

Viele Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Hilfe für ein Stickbild kann ich Dir zur Zeit nicht geben, jedoch eine Anleitung für Lavendelfläschchen:

 

Lvendelsträußchen (Max. 10 bis 20 Lavendelblüten direkt unter den Blüten zusammenbinden dann die Stengel um die Blüten legen und mit einem schönen Band durchflechten immer im Kreis bis die Blüten ganz darin versc hwunden sind. Jetzt die überstehenden Stiele zusammen weiter mit dem Band umwickeln und zum Ende mit evtl. einer Schleife abschießen. Das geht jedoch nur mit frischen Blüten und solange die Stendgel noch biegsam sind, also direkt nach dem Schneiden sonst brechen die Stiele ab.

 

Diese "Lavedelfläschchen" in den Schrank gelegt erfüllen ihren Zweck und man kann die Beschleiften auch sehr gut an den Bügeln aufhängen. Überzählige lagere ich meist in der Gefriertruhe. Die sind nach dem Auftauen wirklich noch voll frisch und bringen mir im Dezember noch mal den Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es noch akut?

 

Ich hätte noch ein hübsches Muster, dass ich allerdings erstmal einscannen müßte. Das geht nicht vor morgen.

Sag hier Bescheid wenn es dich noch interessiert.

 

LG ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen und sorry, ich hab' wohl vergessen, den Link einzutragen! :confused:

 

Schaut doch mal unter http://www.acufactum.de und dort unter Gratismuster. In der neuestel Lena gibt es übrigens auch Vorlagen mit Lavendel zum Kreuzsticken!

 

Liebe Grüße

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...