Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine aus dem Internet ??


MoniMeyer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir die Janome MC 6600 kaufen.

 

Beim nächsten Händler kostet sie 1.399 Euro, im Internet (bei einem Internetanbieter) kostet sie ebenfalls 1.399 Euro, allerdings mit dem Anschiebetisch (mit dem groooooßen Anschiebetisch)!!!

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, wenn Ihr aus dem Internet bezogen habt?

 

Der Tisch allein kostet schon um die 350 Euro, das ist ja nicht gerade eine Kleinigkeit, oder?

 

Was meint Ihr? Händler oder Netz? :confused:

 

Achja, falls die Frage mit der Wartung kommt, die Maschine müsste ich auch kilometerweit durch die Gegend fahren, dann kann ich sie auch kostengünstig verschicken.... :cool:

 

Ich bedanke mich schon jetzt für die zahlreichen Infos und Meldungen.

 

Seid lieb gedrückt :hug:

 

Moni

Bearbeitet von nowak
Händlerhinweise geben wir in der Händlerbesprechung ausgeschrieben oder gar nicht. Danke. Die Moderation.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    2

  • MoniMeyer

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Devil's Dance

    1

grade aktuell habe ich mir diese maschine gekauft...als quilt set mit großen tisch (nicht anschiebetisch)

diese habe ich bei der händlerin meines vertrauens gekauft..leider ist der tisch nicht dabei...und jetzt muß ich mal sehen ob ich das mit der händlerin noch hinbekomme :)

ansonsten würde ich nach diesem reinfall eher raten im netz zu bestellen.

habe auch schon andere dinge im netz bestellt und es war immer ok...selbst bei reparatur hatte ich keine probleme....

 

für dich : würde dir ratenda zu kaufen/bestellen wo dein gefühl dich hinleitet...und auch da wo du das beste für dein geld bekommst.

 

viel spaß mit deiner neuen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir kaufen schon seid Jahren eigentlich alle Elektrogeräte im Internet.

Während der Garantie hat man eh selten was und danach kannst Du die Sachen auch zu jedem Händler vor Ort bringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich habe gute Erfahrungen beim Netzkauf gemacht.

Wie Du sagst, braucht für Reparaturen nur bis zur nächsten Post fahren.

 

Allerdings würde ich nicht bei einem reiner Versender kaufen, sondern bei einem "richtigen Händler" mit Laden evtl. Werkstatt, kann ja irgendwo in D sein.

 

Da kann man Dir bei Fragen auch telefonisch kompetent weiterhelfen.:)

 

LG

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn man eben alles im Netz kauft, darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn immer mehr kleine Händler kaputt gehen. Dann muss man auch für eine kleine Packung Nadeln oder eine Rolle Garn im Netz bestellen und Versandkosten zahlen.

 

Just my 5 Cents...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir genau diese Nähmaschine mit Tisch auch im Internet bestellt, ich habe hier keinen Nähmaschinenladen und selber auch kein Auto, ich bin sehr zufrieden mit der Kaufabwicklung und Lieferung gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wenn man eben alles im Netz kauft, darf man sich auch nicht darüber wundern, wenn immer mehr kleine Händler kaputt gehen. Dann muss man auch für eine kleine Packung Nadeln oder eine Rolle Garn im Netz bestellen und Versandkosten zahlen.

 

Just my 5 Cents...

 

...da hast du im Prinzip Recht - aber wenn man, wie ich, auf dem Dorf wohnt, ist man froh, dass man die Möglichkeit I-net hat.

Die Versandkosten schrecken mich dabei auch nicht ab - die zahl ich in der Stadt schon an Parkgebühren.

Ich hab's ja neulich mal versucht - das eine Geschäft (1. x Parkgebühr!) hatte den Artikel nicht am Lager, das 2. Geschäft (2. x Parkgebühr!) hat montags geschlossen, an das 3. Geschäft bin ich mit dem Auto wg. sehr seltsamer Verkehrsführung gar nicht rangekommen - und für längere Fußmärsche fehlte mir dann schon wieder die Zeit.

 

Nee, da setze ich mich lieber abends in Ruhe vor den Computer und kaufe ien, was ich brauche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., allerdings mit dem Anschiebetisch (mit dem groooooßen Anschiebetisch)!!!

 

Was ist für Dich der "groooooooooooße" Anschiebetisch?

 

Es gibt den Anschiebetisch, der ist dabei und es gibt den großen Arbeitstisch.

Der ist ein Sonderzubehör, oder im Set erhältlich. Allerdings ist das kein ANSCHIEBE-Tisch sondern ein extra Tisch mit einer Vertiefung für die Maschine.

 

Aber zurück zu Deiner Frage... Web ist toll, aber alles hat seine Grenzen.

Was ist, wenn auf dem Versandweg etwas mit der Maschine passiert?

Stichwort Nachweispflicht.

Wer repariert, zeigt Dir etwas oder reinigt die Maschine?

Möchtest Du dann immer den Versandweg oder das Telefon nutzen?

Kannst Du sicher stellen, daß die Maschine immer "Artgerecht" verpackt ist,

wenn sie zum Nähmaschinendoktor muß?

 

Ich habe beide Wege probiert und werde den Versandhandel nicht weiter für Nähmaschinen oder andere elektronische Geräte nutzen.

Inzwischen ziehe ich die gut 81km einfach zu dem Händler meines Vertrauens vor. Dafür miete ich mir im Notfall auch ein Auto.

 

My2Cents

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe auch wirklich gerne über's Internet, aber gerade bei elektrischen/elektronischen Geräten kaufe ich mittlerweile lieber beim Händler vor Ort bzw. im Nachbarort. Überlege gerade auch wegen einer Stickmaschine, sicher gucke ich auch im Internet, kaufen möchte ich sie aber viel lieber bei meinem Händler. Der hat mir bisher immer gut geholfen, meine gebrauchte Nähmaschine beim Kauf der neuen nochmal gewartet, so dass ich sie mit bestem Gewissen auch wieder verkaufen konnte.

 

Kommt halt drauf an, wie weit der nächste Händler für Dich entfernt wäre...?

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber zurück zu Deiner Frage... Web ist toll, aber alles hat seine Grenzen.

Was ist, wenn auf dem Versandweg etwas mit der Maschine passiert?

Stichwort Nachweispflicht.

Wer repariert, zeigt Dir etwas oder reinigt die Maschine?

Möchtest Du dann immer den Versandweg oder das Telefon nutzen?

Kannst Du sicher stellen, daß die Maschine immer "Artgerecht" verpackt ist,

wenn sie zum Nähmaschinendoktor muß?

 

Der Quälgeist

 

Meine Stickmaschine habe ich über einen Händler vor Ort gekauft. Einweisung für jemand der noch nie an einer Stickmaschine gesessen hat ca 10 Minuten. Als dann etwas an der Maschine war habe ich die Maschine hingebracht (dazu musste ich quer durch unsere Stadt gurken was schon mal bis zu 1,5 Std dauern kann) und sie wurde dann per Post vom Händler zum Service geschickt. Als ich meine Maschine nach Wochen vom Händler wieder abgeholt habe, hatte ich die Rechnung des Service dabei und dachte ich falle um denn diese saß keine 10 Minuten von mir entfernt. Ich habe versucht mit dem Händler zu sprechen damit ich mir den Weg einmal durch die Stadt in der Zukunft sparen kann aber in der Garantiezeit meinte er führe kein Weg an ihm vorbei:mad:

 

Ich gehöre nicht zur "Geiz ist Geil" Fraktion und gehe normal lieber zum Fachhändler aber gerade mit dieser Branche stehe ich irgendwie auf dem Kriegsfuß.

In einem großen Nähmaschinen Center wollte ich mir eine für mich nicht gerade preiswerte Nähmaschine kaufen. Ich wollte diese aber erst ein mal zur Probe nähen um fest zu stellen ob sie mir liegt. Auskunft der Verkäuferin wenn ich die Maschine kaufe kann ich sie auch Probe nähen:confused::confused:

 

Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt leicht einen kompetenten Fachhändler (der auch wirklich berät und nicht nur verkauft) zu finden. Wenn die Händler dann auch noch eine gute Werkstatt mit angeschlossen hat ist das für Hobbyschneiderinnen wie ein sechser im Lotto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überlege gerade auch wegen einer Stickmaschine, sicher gucke ich auch im Internet, kaufen möchte ich sie aber viel lieber bei meinem Händler.

 

Wenn es sich um eine reine Nähmaschine handelt und schon Erfahrung vorhanden ist, kein Problem.

Aber Stickmaschine (und eventuell völliges Neuland!) - wenn es da z. B. keine gute Freundin/Bekannte gibt, die ein ähnliches Modell hat - und nicht wie der Ochse vor dem Berg stehen will!!!

Zu einer Stickmaschine braucht es eine Einschulung!

 

Beispiel: Mein Mann war beim Händler, wo er seine Motorsense gekauft hatte.

Eine Frau kam mit Rasenmäher, den sie im Baumarkt kaufte.

Mit "tiefhängender Kinnlade und Gesicht wie 7 Tage Regenwetter" verließ sie das Geschäft!

 

Ich kenne eine Frau, der hatte die Mutter auf der Messe in Salzburg (in höchster Begeisterung) eine Näh-Stickmaschine gekauft.

Tochter brauchte natürlich eine Einweisung. Bei einem Händler (etwa 45 km von hier) wurde sie sehr unfreundlich abgewiesen.

Bei einem anderen Händler (meinem) bekam sie die Einweisung, mußte jedoch den vollen Preis bezahlen, was auch verständlich ist.

Bei Kauf dort, ist es natürlich inbegriffen.

 

Gruß Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(dazu musste ich quer durch unsere Stadt gurken was schon mal bis zu 1,5 Std dauern kann) -> ich fahre einfach dafür mal eben schnell rund 80km einfach. Alles schon gemacht, nach dem ich einen Nadelbruch hatte und nichts mehr ging

und sie wurde dann per Post vom Händler zum Service geschickt -der kann sie im zweifel so verpacken, daß sie ohne Schaden per post unterwegs ist. ....

Als ich meine Maschine nach Wochen - auch das ist mir schon passiert. Den Händler habe ich dann sehr schnell gewechselt. ....

Ich habe versucht mit dem Händler zu sprechen damit ich mir den Weg einmal durch die Stadt in der Zukunft sparen kann aber in der Garantiezeit meinte er führe kein Weg an ihm vorbei:mad: dann weißt Du ja sicher, bei wem Du nichts mehr kaufen wirst, oder?

 

In einem großen Nähmaschinen Center wollte ich mir eine für mich nicht gerade preiswerte Nähmaschine kaufen. Ich wollte diese aber erst ein mal zur Probe nähen um fest zu stellen ob sie mir liegt. Auskunft der Verkäuferin wenn ich die Maschine kaufe kann ich sie auch Probe nähen:confused::confused: - Dumpfbacken gibt es immer. Davon habe ich auch reichlich erlebt, als ich auf der Suche nach einer Stickmaschine war. Da ich selber im Vertrieb arbeite, ist mir der Kundenumgang durchaus bewußt und ich weiß, was ein freundliches Wort oder ein kleines Entgegenkommen bewirken kann

 

Meiner Meinung nach ist es nicht unbedingt leicht einen kompetenten Fachhändler (der auch wirklich berät und nicht nur verkauft) zu finden. - dem stimme ich uneingeschränkt zu. Ich habe aber auch nicht gesagt, daß es leicht ist. Ich habe in der Region 4 mehr oder weniger bekannte und vielfach gelobte Fachhändler durch und kann mit keinem von denen

Wenn die Händler dann auch noch eine gute Werkstatt mit angeschlossen hat ist das für Hobbyschneiderinnen wie ein sechser im Lotto.- auch da gebe ich Dir Recht. Meinen Hege und Pflege ich und ich bin mir sicher, daß es genügend Menschen gibt, die mit ihm nicht zurecht kommen

 

 

Der Quälgeist :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand vor einem ähnlichen Problem und habe dann einfach mit dem Händler "vor Ort" gesprochen und ihm gesagt, dass ich ja gerne bei ihm kaufen würde und auch bereit bin, ETWAS mehr zu zahlen, um den vollen Service zu haben (z.B. jemanden, den ich hinter der Ladentheke vor ziehen kann, wenn was total schief läuft :D)...aber der Preisunterschied machte etwa 350 EUR aus - ob das sein letzter Preis wäre. Daraufhin rief er mich zurück und machte mir ein Angebot, mit dem ich unterm Strich besser als im Internet weg kam (ok, gewisses Zubehör hätte ich nicht gebraucht, aber so konnte er eben noch was am Preis machen).

Und ich bin wirklich nicht jemand, der auf Biegen und Brechen handelt - es war ein lockeres Telefongespräch und mehr nicht. Ich war erstaunt, was da noch so ging.

Also probier doch auch mal diese Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte richtig zitieren. Danke.

 

Wenn man nicht weiß, wie richtig zitiert wird, hilft dein Hinweis auch nicht weiter.

 

Hier ein Wegweiser

 

Ich habe schon beim Händler und im I-net gekauft. War bei beides zu seiner Zeit in Ordnung.

Eine Maschine musste ich sogar sofort nach Erhalt zurückschicken, ging alles problemlos. Wenn Originalkarton aufgehoben wird, kann meiner Meinung nach nichts passieren.

 

Wenn ich durch die Stadt oder von Ort zu Ort viele Kilometer fahren muss und die Maschine ist nicht richtig verpackt, kann viel mehr passieren.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe meine Maschinen (und Stoffe) zur Zeit lieber im Internet. Und zwar nicht deshalb, weil es billiger ist (was es eigentlich immer ist!), sondern weil ich mir jedes Mal verar***t vorkomme, nachdem ich beim Händler hier in der Nähe war. Da wurden mir z.B. Vorführgeräte mit Preisnachlaß angeboten, die laut eigener Homepage als Neugerät genauso viel kosten. Oder es wurden mir nur Maschinen bestimmter Marken gezeigt, obwohl ich auch nach anderen Marken (die auch im Laden vekauft werden) gefragt hab. Oder es wurde mir erzählt, dass es Ersatzteile, die ich zu meiner Ovi gerne dazu hätte, gar nicht gibt (oh Wunder, im Internet gibt es sie doch auch :confused:), weshalb ich doch gleich eine andere nehmen soll, usw.

 

Ich unterstütze den Einzelhandel vor Ort wirklich gerne wenn es geht, aber ich finde, der Kunde sollte immer noch König sein und bei uns komme ich mir vor, wie ein Geldbeutel, den man versucht zu schröpfen wo es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Internet und Fachhandel schließen sich doch nicht aus? Ich habe hervorragende Erfahrungen mit Fachhändlern gemacht, die online anbieten und versenden. Allerdings war mein Kaufkriterium nicht die abslute Preisuntergrenze und ich hatte mich im Netz über die verschiedenen Händler informiert.

Klasse Bestellabwicklung, keine Probleme beim Versand, absolut klasse Beratung und auch Monate nach dem Kauf noch Beratung (telefonisch und e-mail) bei Bedienungsfragen. So habe ich meine (jeweils erste) Overlock, Coverlock und die Stickmaschine gekauft, ebenso meine neue Nähmaschine. Konnte sogar meine "alte" in Zahlung geben, was hier vor Ort (hatte ich selbstverständlich versucht) nicht möglich war. Bin mit den Maschinen bei diesem im Wortsinne Fachhändler auch als Stammkundin gespeichert und erhalte wirklich passgenaue Auskünfte zum Zubehör und weiteren Fragen.

Wenn ich persönliche Einweisung möchte, kann ich Kurse buchen, die dann selbstverständlich Kosten verursachen. Dafür zu zahlen, bin ich allerdings gern bereit.

Meine erste Nähmaschine habe ich vor Ort gekauft, hatte eine 10-Minuten-Einweisung im Laden (wenig Platz, viel Kundenbetrieb, die Einweiserin war ständig anderweitig beschäftigt) und der Abtransport war schwierig (ich erinnere mich ungern).

Auch im Gewährleistungsfall (hatte ich noch nicht) wäre es mir lieber, das schwere Paket vom Paketdienst an der Haustür abholen zu lassen, als es diverse Meter selbst zu schleppen (hab ich auch schon gemacht, ich weiß, wovon ich rede).

Von mir ein klares Pro für den online-Fachhändler, wohl aber nicht das billigste online-Angebot.

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Herzlichen Dank für Eure Meinungen und zahlreichen Antworten!

 

Ich habe mich nun für eine Nähmaschine (Pfaff expression 4.0) hier vom örtlichen Händler entschieden.

 

Es ist eine Vorführmaschine, also ausgiebig getestet und ausprobiert, für 1.200 Euro, Einweisung inklusieve. Wenn ich Fragen habe, kann ich jeden Tag in der Mittagspause dorthin, und zum Überholen/Reparieren ist es mit dem Auto nicht weit von zu Hause.

 

Mein Bauchgefühl hat "ja" gesagt und nun freue ich mich jeden Tag, wenn ich in meinem Nähzimmer sitze!

 

Euch allen weiterhin viel Spaß beim Nähen

alles Liebe aus der Lüneburger Heide

Moni :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...