Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Kayser 700 zickt herum :/


ArtisteAncalime

Empfohlene Beiträge

Ich bin am verzweifeln... Stundenlang habe ich nun damit verbracht die Nähmaschine wieder richtig zum laufen zu bringen und habe es nicht geschafft...

 

Ich habe sehr vieles schon mit ihr genäht und hatte ganz selten Probleme damit aber die konnte ich auch gleich wieder lösen, meist lags an der Spannung, dem Faden usw. aber diesmal liegt es bei keinem dieser Dinge :/

 

Wenn ich beginne zu nähen, bleibt sie einfach auf dem Stand stehen und zieht den:( Stoff nicht weiter. Es funktioniert nur dann wenn ich den Stoff ziehe, aber dann ist die Naht unterschiedlich gespannt und sieht nicht gut aus durch das ziehen bekommt man dann auch keine graden Linien usw.

 

Ich habe die Nähmaschine vor ca 10 Jahren geschenkt bekommen. Nähen tu ich damit ca 1 Jahr und das sehr oft. Ich hoffe ich muss sie nicht reparieren lassen. :/ und jemand kann mir weiter helfen?

 

Liebe Grüße

 

Ancalime

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bildrechte nicht vorhanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • josef

    4

  • ArtisteAncalime

    3

  • Nähbube

    1

  • Ramses298

    1

sd10.gif

 

daß die maschine nicht oder schlecht transportiert könnete zum einen daran liegen, daß sie wieder mal saubergemacht werden will

 

lies hier mal durch :

Hobbyschneiderin + Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...braucht die 6600 eigentlich Öl???

und da gleich auch :

Maschinenpflege- wohin das Öl???? - Hobbyschneiderin + Forum

 

andererseits ist die stichlänge auf deinem foto nur zwischen 1 und dem knopflochbereich

also für ganz kurze stiche eingestellt

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ancalime!

 

 

Die Stichlänge steht aber ncht auf 0? :rolleyes:

 

Erster Schritt: Stichplatte abmontieren und den Transporteur reinigen.

Schauen, ob Problem gelöst.

Wenn nicht, dann noch einmal nachfragen!

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nein steht nicht auf 0, die Stichplattte hab ich auch schon abgenommen, mit den Staubsauger gesäubert und es geht noch immer nicht? :/ ich befürchte das sich irgendwas im inneren verfangen hat und daher kann der Stoff nicht weiter gezogen werden... :/ Es bewegt sich der Transporter zwar aber er is tief und nicht hoch... irgendwas hat es da...

 

Ich flieg nun leider Morgen weg und kann erst am Mittwoch wieder antworten... Schade eigentlich, ich wollte mir noch für das Viktorianische Picknick eine Halskrause geschwind nähen... aberdas hat sich nun erübrigt :/

 

Liebe Grüße und Danke für die Antwort vorerst mal ;)

 

Ancalime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bewegt sich der Transporter zwar aber er is tief und nicht hoch...

 

... das lässt darauf schließen, dass der Transporteur (zum Stopfen) versenkt ist.

Wo der Verstellknopf ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht hat jemand eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

meine beiträge werden künftig wieder sofort erscheinen

 

lest mal oben die #2

 

zusätzlich nochn bild

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Bildrechte nicht vorhanden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, da ich nun wieder vom Urlaub zurück bin werde ich mir die Nähmaschine die Tage mal ansehen.

 

DAS FOTO was ich hier hochgeladen habe ist NICHT meine Nähmaschine sondern nur ein Bild einer gleichen Nähmaschine, aus dem Internet! Ich denke das sich etwas verwurschtelt haben wird beim Transporter ... daher werd ich sie mal zerlegen ;) und dann berichten ob es geholfen hat!

 

Liebe Grüße

 

Ancalime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

DAS FOTO was ich hier hochgeladen habe ist NICHT meine Nähmaschine sondern nur ein Bild einer gleichen Nähmaschine, aus dem Internet! ...

 

Dann solltest Du das Bild wieder entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

nun werden wir peterle bitten, ALLE bilder aus diesem thread zu entfernen, weil wir hier keinen zoff mit einem abmahn-anwalt an der backe haben wollen

 

dann digiknipst du bitte :

 

DEINE MASCHINE

 

damit wir dir

 

RICHTIG HELFEN KÖNNEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...