Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Sommerhut gesucht


pandamama

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir gerne einen einfachen Sommerhut nähen. Doch leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft:(. Ich habe einen Dickschädel mit 58 cm Kopfumfang:D. Kann mir jemand die Maße berechen. Ich bekomme dass nicht hin.:confused:

Danke schon jetzt.

 

Gruß pandamama

Bearbeitet von pandamama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pandamama

    8

  • Anonymus

    5

  • charliebrown

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn Du Dir nicht zutraust, selbst einen passenden Schnitt zu basteln, gibt es dazu ein kleines Programm:

 

 

Das Tool ist kostenlos und Du kannst damit nicht nur Schnitte mit Deinen Massen für verschiedene Kopfbedeckungen ausdrucken, sondern nebenbei auch noch andere praktische Dinge wie Taschen, Pantoffeln, ...

 

Viel Spass beim Sonnenhütchennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAnke für die superschnelle Antwort. Das Programm habe ich mir schon runtergeladen, aber mein Englisch ist absolut nicht das beste. Ich weiß nicht welches Maß ich wo eintragen muß.

 

Gruß pandamama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Sun Hat"

 

Erster Schritt: Du stellst die Masseinheit auf Zentimeter ein:

 

090527-001.jpg.6556ff8f88ca01d3876ba8ead3832535.jpg

 

Danach gibst Du den Kopfumfang, die Breite der Krempe und die Höhe des Hutes ein:

 

090527-002.jpg.c3beca6fad278f1238229a891da3d2fc.jpg

 

Das war es dann auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ergebnisse werde ich in der Galerie veröffentlichen.

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ihr seit wie immer supi. Danke!

 

Gruß pandamama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir gerne einen einfachen Sommerhut nähen. Doch leider habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft:(. Ich habe einen Dickschädel mit 58 cm Kopfumfang:D.

 

Darf ich fragen wo du gesucht hast?

 

Suche: Sommerhut ergibt das Beispiel in der zweiten Zeile

Die Antworten dort decken sich sogar, mit den Antworten die hier wieder stehen.

Da war es zwar die Suche nach einem Kinderschnitt, aber warum nicht trotzdem mal lesen?

 

Ich hoffe du hast jetzt den richtigen Schnitt für dich gefunden.

Im Mai-Burdaheft ist auch noch ein Sommerhut drin (;)auch für Dickschädel mit 58cm Kopfumfang).

LG charliebrown

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe am Montag auch nach einem Sommerhut für mich gesucht und in dem Kinderthread den Link zu einem tollen Hut mit passender Tasche aus Welt der Frau gefunden GR.58. Ich habe ihn und die Tasche bereits aus crmefarbenem Leinen genäht er paßt gut und sieht gut aus.

Bilder stelle ich noch in die Galerie.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohmannnnnnn so einen schönen hut möcht ich auch haben! wild things hab ich schon länger auf dem pc ABER die seite schaut bei mir anders aus...die maße für schritt 2 hab ich an der gezeigten stelle gar nicht. und auf deutsch auch nicht....:(

kann mir bitte jemand sagen, welches maß was auf englisch heißt bzw. wo welches maß abgenommen und eingetragen wird? ich würd ja gern zeigen, wie die seite bei mir aussieht, aber das läßt sich nicht kopieren...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe 7-auf einen streich, deutschen Texte sind nachträglich mit einem Grafikprogramm eingefügt.

 

Die farbig umkringelten Felder entsprechen der farbe des deutschen Textes. Damit du es eben leichter verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maße für schritt 2 hab ich an der gezeigten stelle gar nicht. u

Ich hatte auch nur 2 Maße die ich angeben musste. Klick einfach ein bischen rum, auf einmal waren dann mir auch alle Daten die ich eingeben konnte. Meine Jungs schreien jetzt auch schon nach Hüten mit Tarnstoff. Im Moment komme ich mit der Produktion nicht nach. Ich wünsche Euch schöne Pfingsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es noch eine Seite, wo man sich den Schnitt für einen einfachen Sommerhut online erstellen lassen kann:

 

The Pattern Factory - Schnittmuster: Hut I

 

Einfach die drei Masse für Kopfumfang, Krempe Weite und Zylinderhöhe eingeben. Danach kann der Schnitt als PDF-Datei gespeichert werden.

 

icon4.gif Hinweis: Unter Umständen kann es sein, dass die Datei ohne Endung auf dem Rechnung gespeichert wird. Hier nach dem Herunterladen die Datei umbennen und die Dateiendung .pdf anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle miteinander,

 

für alle, die schnell einen Hut basteln möchten, nicht selbst kreativ werden wollen indem sie mit Zirkel und Stift aktiv werden (ist ja wirklich kein "Hexenwerk", so einen leichten Hut zu basteln) -- hier ein schöner Link:

 

Gratis-Schnitte - burdafashion.com

 

Da gibt es sowohl einen schönen Hutschnitt als auch die Nähanleitung, kostenlos - lediglich "anmelden" muss man sich, ohne jegliche weitere Verpflichtungen.

 

Will hier allerdings keinerlei Werbung betreiben -- bin weder Betreiber der Seite, mit ihm verwandt oder sonstwie "lukrativ liiert"..........

 

Viele Grüße Euch allen

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.