Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Burda 6/2017


knittingwoman

Empfohlene Beiträge

Die Burda kaufe ich sowieso nie, um sofort im selben Monat Etwas daraus zu nähen. Man muß ja auch erstmal Stoff kaufen. Und mit Muster bestellen und auf die Stofflieferung warten kriegt man schonmal einen Monat rum.

Wenn mir ein Schnitt nur für genau eine Saison gefiele, würde ich ihn gar nicht in Erwägung ziehen. Dafür ist mir meine Nähzeit und auch das Geld für Stoff zu schade.

Kurze Ärmel trage ich aber sowieso nur ab 30°C aufwärts. Für den Juni wären also Langarmsachen für mich noch passend.

Ob mir diese Tunika mit den Trompetenärmeln gefällt, weiß ich irgendwie nicht so richtig. Die Ärmel finde ich klasse, aber eine Tunika war für mich bisher kein Kleidungsstück, dass ich tragen würde und wird es sicher auch nicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    8

  • lotos.bluete

    4

  • knittingwoman

    3

  • Carina-1982

    2

Die technischen Zeichnungen sind da:

ТехничеÑкие риÑунки Burda 6/2017 — МаÑтер-клаÑÑÑ‹ на BurdaStyle.ru

 

Mein Wunschkleid ist dabei und noch zwei weitere hübsche Kleider, die mir auf den Fotos so nicht sofort aufgefallen sind. Ich bin ja mal gespannt, ob der Trägeroverall für Jersey oder Webstoff sein wird. Ich hoffe Webstoff, Jersey mag ich nämlich nicht so gern.

Zehn Blusen, wie im letzten Heft angekündigt, sind allerdings definitiv nicht drin. Einen Schnitt aus einem anderen Stoff nähen zähle ich nicht als neue Bluse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Kleider sind dabei! Und die Stoffe!

Tunikas mit weiten Ärmeln sind zwar trendy aber sehr unpraktisch. Der Ärmel hängt immer im Essen, im Kaffee, verfängt sich beim Shoppen irgendwo und man kann nur schwierig eine Jacke darüber ziehen.

Die Idee mit den Bindebändchen als Ärmelabschluss verstehe ich auch nicht. Ich kann die jedenfalls nicht alleine zur Schleife binden. Und meine Zofe ist momentan im Urlaub :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poldi, du hast vollkommen Recht! Ich mag deswegen auch keine Schluppen. Ich habe vor Jahren mal den Fehler gemacht mir einen Pulli mit Fledermausärmeln zu kaufen ... oh mei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein eher untypisches Juni-Heft: Modelle mit langen Ärmeln, genau das richtige für mich! :) Aber die Hochsommermodelle waren ja auch schon früh dran dieses Jahr, ich meine im Februarheft. Nur die fehlenden Brustabnäher stören mich bei einigen Blusen. Frau ist halt keine Scheibe... Aber so hängt es ja auch überall in den Läden. Muss mich mal mit dem nachträglichen Einfügen von Abnähern auseinandersetzen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fehlenden Abnäher gibt es häufiger, nicht nur bei Burda. Manche machen die auch erst ab einer größeren Größe, als ob man mit Konfektionsgröße 34 kein B-Körbchen haben kann. Je nun. Unergründliche Geheimnisse der Schnittkonstruktion. In der Vielzahl der nötigen Änderungen fällt eine FBA schon gar nicht mehr auf.

Ich finde, es sind ganz schöne Sachen dabei. Was die Bindebändchen angeht spekulieren die Designer vielleicht auf einen Partner / Kinder oder man bindet sie vorher zu, muss ja nicht so eng sein, dass ich mit der Hand nicht mehr durchkomme. So gesehen darf es auch keine Long-BHs geben, denn vorne schließen und nach hinten drehen ist schlecht, sich nach hinten verrenken auf die Länge ist auch schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kommt auf die Frau an :D Ich bin schon eher eine Scheibe :D

Aber ich glaube, die Blusen ohne Abnäher sind so weit, dass es auch bei B-Körbchen keinen Unterschied machen sollte.

 

P.S.: Die Ärmelschleifen vorher zu binden, halte ich auch für kein Problem. Und ich schaffe es auch, mit Trompetenärmeln Kaffee zu trinken, ohne die Ärmel in die Tasse zu hängen.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die abnäherfreihen Modelle sind meist auch nichts für mich. Obwohl die dann insgesamt weiter geschnitten sind und nicht so auf Figur. Testen könnte ich es mal, aber bei größerem Körbchen wirkt es leider schnell kastig. Die Volants an den Ärmeln könnte ich mir auch kürzer ganz nett vorstellen. Das Schulterfreie Top fine ich toll, das Neckholder-Kleid, auch das Pailetten-Top. Insgesamt rech vielversprechend. Obwohl ich ja noch so viele Schnitte aus den vorherigen Heften zu nähen habe.

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Ärmelschleifen lassen sich mit Gummi im Tunnel und Stoffbindeband an den Enden vorher binden, dann kann man mit den Händen durchschlüpfen. Das Problem des Einstippens und Hängenbleibens ist damit aber nicht gelöst.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mir gefällt das Heft nach dem ersten Durchblicken sehr gut. Für mich sind viele tolle Modelle dabei. Besonders die Blusen.

 

Richtig gelungen finde ich, dass die neuen Modelle mit Modellen aus vergangenen Heften kombiniert gezeigt werden. So wird eine Bluse z.B. mit einer "alten" Paperbag-Hose getragen. Welch ein Zufall, dass ich gerade in den letzten Tagen genau am diese Hose dachte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Ich bin bei der Vorschau gerade etwas verwirrt. Diese gelbe Hose mit dem paperbag-Bund.... die kommt mir so bekannt vor.... wo hab ich die schonmal gesehen...?

 

Richtig gelungen finde ich, dass die neuen Modelle mit Modellen aus vergangenen Heften kombiniert gezeigt werden. So wird eine Bluse z.B. mit einer "alten" Paperbag-Hose getragen. Welch ein Zufall, dass ich gerade in den letzten Tagen genau am diese Hose dachte...

 

Deshalb kam mir die so bekannt vor :D

 

Ich mag diese Ausgabe. Als Abonnent habe ich wieder die altbewährte mit herausnehmbarem Journal erhalten. Und alle meine Favoriten sind in normalen großen enthalten. Sogar der jumpsuit hat mal nicht Langgrösse :D

 

Schlagt mich gerne, aber ich mag auch den Bericht über den Blumen-Designer. Auch die Erklärung zu den Einlagen ist gut gemacht. Die erdbeertörtchen werde ich glaub ich für Sonntag backen :)

 

Die Vorschau für den Juli ist ja noch nicht so aussagekräftig. Ich habe bisher auch im Netz noch nichts gefunden...

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr bemerkt?

Die ausführlichen (eigentlich normalen) Maßtabellen sind wieder da, und zwar am Ende des Nähjournals!

Ist das nicht toll?

Das BurdaStyle-Team scheint Anregungen/Wünsche ernstzunehmen. Finde ich super!!!

 

Samba,

der das Heft sehr gut gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse! Da müßte man Burda ja direkt mal eine Dankes-E-Mail schreiben :)

 

P.S.: Was sagt es eigentlich über mich aus, dass mir die angeblichen Vintage-Kleider, die angeblich schon vor meiner Geburt entworfen wurden, in dem Heft am besten gefallen :o :D Die finde ich alle drei gut.

Diese Bluse mit den großen Volantärmeln könnte ich mir auch mal vorstellen zu nähen, wenn mir mal ein zarter, halbtransparenter Stoff zulaufen sollte. Und bei dem Trägeroverall könnte ich mir gut vorstellen, nur das Oberteil zu einem Top oder Kleid umzubauen. Die Oberteilkonstruktion finde ich nämlich gut, aber ein Overall-Liebhaber bin ich eher nicht. Ich freue mich übrigens, dass der Overall für Webstoff gedacht ist, nicht für Jersey, wie ich befürchtet hatte.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.