Zum Inhalt springen

Partner

Herbst/Winter UWYH bis Ende Februar - Kleidung Gr. 38-42, Patchwork, bisschen Strick


ina6019

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das sieht schon alles sehr vielversprechend aus! Hoffentlich gefällt den jungen Leuten dieses Chenille-Muster.

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 728
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    377

  • Lieby

    77

  • Gabriella1

    58

  • -Bibi

    54

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja Gaby, da triffst du den Nagel natürlich mitten auf den Kopf. :o

Ich habe mir durchaus Gedanken dazu gemacht. Ich weiß es nicht. Ich kann das nicht vorhersagen. Gut möglich, dass das schon wieder "zuviel" ist. :rolleyes:

 

Aber! Sie haben mir - mit den vier Stoffen, und mit der Auflage nichts hinzuzufügen - absolut freie Hand gelassen bei der Ausführung. Und sie wollten auch betont nicht zwischengefragt werden.

OK, ich habe noch diese weißen Dreiecke als "extra Stoff" beim Chenille-Untergrund hinzugefüht.. Aber weiß ist ja wenigstens keine zusätzliche Farbe oder zusätzliches Muster. :o

 

Sie werden es jetzt so nehmen müssen, wie's kommt. :cool: :rolleyes: :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbildchen :):

 

IMG_9803_1.jpg.8d063a0ce500170a9f898f536b7269a0.jpg

 

- blaue Eckquadrate an die Chenillestreifen angesetzt, aus den rosanen Vögel des Händestoffes da nochmal Dreiecke angesetzt

- türkise Dreiecke an das Mittelteil genäht

- Paspelstreifen an das Mittelteil geheftet

 

Jetzt kommt also die dunkelblaue Blätterumrandung an das Mittelteil.

 

Dann noch einen unirosa Umrandung, um wieder auf die gewünschte Größe zu kommen.

 

Und dann darf ich montieren. :D

 

Das muss doch drin sein heute, oder? :D

 

LG - Ina

IMG_9802_1.jpg.6b5793f38b45b9f8fd46a01f81e54ab4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, schaut doch gar nicht schlecht aus, Ina! Ich hab mir auch gedacht: oh, diese Stoffe als ich die Auswahl sah, aber so gefällt es mir gut! Hast dir aber auch einen Haufen Arbeit gemacht mit dem "schlitzen":D:D

Gute Besserung für den Rücken:hug:, meiner muckert momentan auch, aber die Hände sind schlimmer:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du was ina?? :rolleyes:

 

Ich finde das Deckchen super- TOLL -. Du hast alle Vorgaben erfüllt. Die Arbeit macht Dir Spaß und das wird dieses Teil auch ausstrahlen. Die Liebe und Hingabe zum Detail, das werden auch "Laien" entDecken.

 

Bin guter Dinge..... und absolut positiv... was die Reaktion angeht.

 

Außdem überschreitest Du mal wieder Grenzen ina und läufst zu Höchstform auf, nimmst den Schmerz auf Dich und bist dem Horizont so nah - das ist vermutlich Deine Genugtuung.... und es ist letztendlich uninteressant, wie die Kritiken ausfallen. Das Baby wird lieb eingehüllt sein....!!:hug:

 

Ich freue mich auf Chenille!!!

:sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben! :hug: Freut mich, dass es euch soweit gefällt. :D Ich bin auch schon ganz glücklich damit. :)

 

Ich bin dann jetzt weg. Singworkshop, das ganze Wochenende. Gospels und "Sakro-Pop" (:confused: ;))

 

Aber die Nähma ist schon aufgebaut im Wohnzimmer zum Quilten. Zwischendrin müsste ein bisschen Zeit sein. Das wird nicht mehr viel Aufwand seind. Da will ich nämlich nur gaaanz einfach arbeiten. Ein tolles, ausgefeiltes quiltmuster wäre in diesem Fall nämlich wirklich Perle vor die S.... ;)

 

Bis dann,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben. :)

 

Ich kann euch nur sagen: der Workshop war superklasse bis jetzt! :D

 

Das Ganze geht vom ev. Dekanatskantor aus. Der organisiert anscheinend manchmal sowas. Diesmal im Gemeindehaus unserer Kirchengemeinde.

Etwa 35 Leute waren da, teilweise aus verschiedenen Chören, aber auch Leute, die nicht bei irgendeinem Chor sind. Das Ganze natürlich nicht an Konfessionen gebunden.

Es war echt toll. Lauter schöne Lieder haben wir gelernt. Er studiert das richtig schön ein mit uns. Es wird eine runde Sache.

Freitag von 20 bis 22 Uhr, heute Samstag von 9 bis 17 Uhr. (Das hatte ich wohl verdrängt, dass das schon so früh losgegangen ist. Mit Nähen war da natürlich nix mehr. :o)

Morgen ist nochmal von 14 bis 16 Uhr. Um 17 Uhr ist dann das Abschlusskonzert in der Kirche. Ich freue mich schon auf morgen! :)

 

Meine Tochter feiert heute "Abschied" mit einigen Freunden. Da kommt auch mein Jüngster mit Freundin. Also werden sie nebenbei auch die montierte Decke begutachten können. (Soll ich jetzt nervös werden... :o :rolleyes: :o)

 

Und nachdem wir es gestern erst um halb zwei ins Bett geschafft haben, werden wir es uns hier wohl schon etwas früher "gemütlich machen" (Filmchen schauen ;)), so dass das morgen wieder richtig frisch ausgeschlafen weiter gehen kann. :D

 

Die Decke kommt dann wohl erst am Montag wieder dran.

 

Am Mittwoch fahren wir Töchterlein mit Freund dann zum Flughafen, anschließend Männe zur Arbeit. Und nachdem er praktisch direkt neben Ikea arbeitet, werde ich das wohl nutzen, und noch etwas von dem türkisen Stoff holen, den ich für Kinners Decke verwendet habe.

Der passt nämlich hervorragend zu den ursprünglichen, bunten Blöcken der "ersten" Decke dieser Babydeckenserie. :)

(Und wer weiß, was ich dort dann alles noch finde... :p Normalerweise meide ich Ikea ja eigentlich eher.. :o)

 

Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch! :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

 

na Du hast ja schönes Programm.

 

Ich weiß, warum ich Ikea meide. Dort finde ich immer irgendetwas zu basteln und aus dem Restekorb nehme ich immer was mit. Die guten Stoffe sind dort für den halben Preis.... das hat sich schon oft rentiert.

 

Hoffentlich machen sie Dich nicht nervös :hug:

 

Viel Vergnügen in der Kirche. Das macht auch Super-Laune.

 

schönen Abend @ll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Das ist ja mal eine tolle Nachricht! Da wären all unsere Grübeleien und Unkereien nicht nötig gewesen!

 

Hoffentlich findest du bald die Zeit, die Decke fertig zu machen, damit wir hier wieder Augenfutter bekommen :D

 

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Ina,

 

da fällt dir bestimmt ein Stein vom Herzen:hug: Auf die fertige Decke bin ich auch gespannt, vor allem wenn sie gewaschen ist und der Cenille-Effekt besser zu sehen ist:)

 

Liebe Grüße,

 

Lieby...die gleich mal wieder an den Schreibtisch entschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Morgen! :)

 

Bevor ich mich jetzt noch weiter ins Kücheklarschiffmachen stürze, (Tochter mit Freund haben gestern für unsere gesamte Kleinfamilie groß kolumbianisch gekocht... ;)), muss ich euch doch mal Bericht erstatten.

 

Erstens - "off topic" ;) - das Chorwochenende war soooo fantastisch!! :D Wir haben letztendlich ein phänominales, überbordend freudiges Konzert gegeben. Es war total super. Während des Konzertes haben wir uns noch gesteigert, und wir durften dann noch drei Zugaben singen. (Aus dem gelernten Programm natürlich. :)) Ich bin total euphorisch wieder heimgekommen, hätte die halbe Welt dazu einladen wollen (leider im Nachhinein.. ::o) Jammerschade, dass ich keins meiner Kinder je dazu bringen kann, auch mal zu sowas hinzugehen zum zuhören.. :o

 

Daheim gab's dann das Abschiedsessen, wo - zweitens - auch die werdenden Eltern wieder dabei waren.

Und zusammen wollten sie dann den Ist-Stand der Decke sehen. Am Vortag hatte ich meinem Sohn schon erzählt, dass die Decke schon soweit fertig war, er wollte aber nicht gucken. Nicht ohne seine Freundin, wie sie dann gestern erklärten.

 

Und sie sind - na ja, begeistert ist vielleicht doch ein Minitick zu heftig ausgedrückt, aber viel fehlt da nicht mehr dran. :D Vor allem nachdem ich ihnen erklärt habe, dass das türkis durchaus noch gut mehr sichtbar sein wird, wenn's fertig ist. :D

Und als ich gesagt habe, dass ich nur einen simplen Maschinen-Karo drauf quilten will, waren sie doch leicht enttäuscht. (Von wegen Perle vor... ;)) Eigentlich hätte ichs wissen müssen. Nora's mehrfach erklärter Lieblingsquilt ist mein "Amish"-Quilt, wo ich recht kunstvolles Quilting, teils mit der Maschine und teils von Hand, draufgelegt habe. Sie meinten (nochmals), meine Quilts würden ihnen ja gefallen, die Patch- und auch die Quiltmuster, nur sind sie mit meinen ausgewählten Stoffen oft nicht so grün. (:rolleyes:) Und wenn sie eben die Stoffe selber aussuchen können, kann - und soll! - ich mich gerne weiter verausgaben. :D

 

OKok... Dann wird es halt doch jetzt nicht "rasendschnell" fertig. :o :D Für so tolle - großflächige - Quiltmuster wie beim Amish ist nicht Platz auf den relativ schmalen Streifen.

Aber ich werde mir schon noch was einfallen lassen. :D

Das muss aber dann jetzt fast schon Hand-Quilting werden... :o :) :o

Mal gucken..

Ganz entschieden habe ich mich da noch nicht..

Ob Hand- oder Maschinenquilting.

Und beim Muster erst recht noch nicht.. :rolleyes:

Aber ich freue mich! :D

 

Jetzt gehe ich in die Küche.

Kinners wollten zwar schon selber saubermachen (später), aber was macht man nicht alles als "gute Mutter". :cool: Bisschen entlasten halt. Am Mittwoch fliegen sie ja schon. Und haben natürlich noch sehr viel zu tun. :o

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe ina,

 

die Euphorie nach dem Auftritt kenne ich gut.... meistens vorher noch das Lampenfieber. Hinterher so richtig auskuriert.

 

Da wird das körpereigene Kokainkästchen geöffnet und die Endorphine fließen. Herzlichen Glückwunsch zu soviel Gefühlsrausch.

 

Die Jugend hast Du auch erstmal überzeugt. Das klingt alles richtig gut. Handquilting .... da darfst Du Deine Handschrift auf dem Deckchen verewigen. So richtig ein Werk für die Ewigkeit!!! :) Das wird ein Schatz. Und Zeit genug hast Du auch zur Verfügung. Stück für Stück schauen wir Dir auf die Finger.... das wird mir ein Vergnügen.:D

 

Viel Spaß beim Putzen. mir auch.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Putzen bin ich fertig. :D

Schon lange... :o

Anscheinend habe ich mal ein bisschen Entspannung gebraucht. Hab hier bestimmt zwei Stunden gelesen. Meinen eigenen, vorigen UWYH-Thread. :o Das ist ja richtig interessant, nochmal zu lesen, was (und wie! ;)) ich damals alles produziert habe. Und was mir ständig! neu an Aktionen dazwischen gekommen ist. Das ist anscheinend Programm bei mir. :rolleyes: :o

 

So auch jetzt. :cool: ;)

Wir brauchen noch ein kleines Abschiedsgeschenkt für Töchterleins Freund. Wir werden ihn wahrscheinlich nicht vor September wiedersehen.

 

Es soll nur eine Kleinigkeit sein.

Ein Multikulti-Einkaufsbeutel für ihn als Energiebewusster (Plastiktüten vermeiden) solls werden. :) Und zwar recht "nationalistisch" angehaucht. ;) :)

 

Ich liefere bald die ersten Bildchen. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feddisch. :D

 

Goodbye Germany/Bavaria, hello Colombia. Und liebe Grüße aus Holland. :D

 

IMG_9808_1.jpg.4af2fe6f4b0e1bd518ef3c0d96f0df00.jpg

 

Da kommt jetzt noch ein Packerl Lieblingsschokofrühstücksknusperlis rein, und gut is. :D

Männe's Idee, meine Umsetzung. :)

 

LG - Ina

IMG_9807_1.jpg.a610ad3a84fef7a082bb1e0e59f450e0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hätte das Konzert sehr gerne gehört, leider bist du zu weit weg;)

 

Und deine Erleichterung hab ich bis hierher gehört, dass der Quilt gut ankam;), wenigstens lassen sie dir bei der Ausgestaltung jetzt freie Hand.

 

Nachtrag: jetzt hab ich ja doch noch Augenfutter gesehen - gute Idee!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina

 

Dein Zwischenprojekt sieht gut aus :super:

 

Das Konzert hätte ich auch gerne gehört, deine Beschreibung klang so richtig freudestrahlend :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Konzert war toll! Jeder, der's nicht gehört hat, hat was verpasst. :)

 

Viel los hier gerade. Kurs, Kirchenquilt, Kinder reisen ab.

 

Bis morgen,

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwischenprojektlein ist richtig gut angekommen. :D

Er meinte: die kolumbianischen Indigenos tragen immer mehrere mochillas. (Das sind handgeknüpfte Taschen mit viel tradition und Bedeutung.) Er trägt auch immer eine. Jetzt trägt er halt dann immer zwei. :)

 

Bald kehrt hier wieder Ruhe ein. Dann mache ich meinen Babyquilt fertig.

Ich grübele schon über das Quiltmuster.. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Sie fliegen...

 

 

Ich fange mit dem Quilten an:

 

745148883_IMG_98091_1.jpg.a6f0843b6be40130ae5e950e9c5eeb0b.jpg

 

Blau ist extra Handquiltgarn, rosa und gelbgrün-Multicolor ist eigentlich Maschinenquiltgarn, geht aber auch für Handquilten.

Gelbgrün klingt natürlich nicht passend. Ich habe sogar auch passendes, reinweißes Handquiltgarn da, aber mit ist das zu hart. Bei gelbgrün verliert sich die Farbe auf dem Quilt, dafür sieht es weicher, freundlicher aus.

Das passt schon. :)

 

Na denn. Los geht's. :)

 

LG - Ina

IMG_9809_2.jpg.295c679e377700db5fc09e97ddb26148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anfang :):

 

1416650812_IMG_98112.jpg.29439514f9e7ea83c53e4900500c5391.jpg

 

Ich stelle aber fest, dass sich mit dem gewachsten Handquiltgarn viel viel besser quilten lässt..

 

Das Handquiltgarn habe ich noch in recht gelbstichiges creme und in rot...

Mal schauen..

Weil beim Handquilten die "Naht" ja viel weniger dicht auf dem Stoff liegt, als bei der durchgehenden Maschinennaht, passt die Farbe sich viel besser an. Sticht nicht so heraus..

Ich glaube, ich bleibe bei meinem Handquiltgarn.

Zumal das andere Garn ja schon vom häufigen durchdenstoffziehen "vorschleißt"... :o

 

LG - Ina

IMG_9811_1.jpg.c6fac27a4c07f7128addd8c91a0ae76d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...